Wirkungsgrad L7 350W

bawder

Legende im Bällebad
Hi,

ich hab hier ein BQT E5-550W
und ein L7-350W klick

PC: Intel i3-530, S1156, 2,9Ghz, asrock board, 2GB ram, onboard GPU
Mein Messgerät zeigt mir an:
  • Verbrauch mit BQT E5-550W: 64 W
  • Verbrauch mit L7-350W: 65W

Wie kann das sein, dass der stromverbrauch mit dem L7 nicht signifikant besser ist, immerhin soll es einen besseren wirkungsgrad haben und hat zudem weniger Watt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie kann das sein, dass der stromverbrauch mit dem L7 nicht signifikant besser ist, immerhin soll es einen besseren wirkungsgrad haben und hat zudem weniger Watt.
Hallo bawde

Bei der Straight Power Serie handelt es sich um Geräte, die unterhalb der Dark Power Pro Serie angesiedelt ist, während es sich bei der Pure Power Serie um eine Serie handelt, die unterhalb der Straight Power Serie angesiedelt ist. Daher kann es durchaus sein, dass ein etwas älteres Gerät der Straight Power Serie geringfügig effizienter sein kann, als einige Geräte der L7 Serie.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh