Ich wundere mich, dass man hier noch nicht DAS in meinen Augen beste Wireless Gaming Headset aufgelistet hat Oo...
Witzigerweise verkaufe ich das grade hier auffen Marktplatz weil ich mir den nachfolger gekauft hab...
klick mich
Das Corsair Virtuoso SE bietet im Prinzip alles was du haben willst...
- 1A Klang mit eingestelltem EQ
- Verarbeitungsqualität für den Preis ist TOP
- Mikroqualität ist im Vergleich zu allen anderenn Wireless Gaming Headsets vermutlich eins der besten
- Tragekomfort, 5-7h Sessions sind garkein Problem
- Akkulaufzeit war bei mir nie ein Problem, hält natürlich nicht die versprochenen 20h aber 10-15h auf jedenfall
(Danach ist es mit USB-C Kabel weiter zu benutzen während es lädt - ich lade es i.d.R. über Nacht)
- mit ca. 200 € auch im oberen Preissegment angesiedelt aber immernoch unter deinem Budget, was ja auch positiv ist
- sieht gut aus und hat dezentes RGB
- wenn man es nicht mag - ausschaltbar
Was ich noch positiv erwähnen möchte, was auch nicht alle Gaming Headsets können ...
- abnehmbares Mikro, falls du deine Musik auch mal einfach so genießen möchtest - evtl. auch unterwegs, dann einfach Mirko abmachen und AUX Kabel dran, dann kannste es auch am Handy oder so nutzen.
Ich hatte jetzt schon so einige Headsets... Von Sennheise, über Logitech, Teufel bis zuletzt Corsair und muss sagen, dass das Corsair für mich DAS Headset der Wahl ist.
Falls du kein Interesse an meinem "gebrauchten" Headset hast, kannst du auch direkt wie ich den Nachfolger kaufen im Corsair eigenen Webshop.
Der kostet allerdings 279 € und man muss für sich entscheiden, ob einen der deutliche Mehrpreis die Features wert sind.
Ansonsten schau dir doch einfach mal beide an und entscheide dich =)...
Wenn du aus der Nähe kommst, bist du auch herzlich eingeladen, beide Headsets Probe zu hören und ggf. das SE direkt mitzunehmen
LG Marcel