[Kaufberatung] Wirless "Gaming" Headset

Joa, ich bleibe leider momentan beim Jabra, mir is mein kaffeeautomat flöten gegangen.. nun wird das budget da reingepumpt... :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich war in der selben Situation mit der Entscheidung ob das ASTRO A50 oder ein Steelseries Arctic Pro Wifi

Ist irgendwie komisch das die es nicht auf die Reihe bekommen.

Wäre das Mic vom Kabelgebundenen steelseries siberia v2 (habe ich seit fast 10 Jahren) besser als die Mics der beiden Lösungen hier?
Weil dann wäre das "Upgrade" ja eher Sinnfrei
 
Also meine Erfahrung bezieht sich auf das Steelseries Headset, leider machte bei mir früh das Game Dac Problrme und mittlerweile ist es wohl fast vor dem Totsl Ausfall.. Das Ding ist seit kurzem 24 Monate alt und außerhalb der Garantie.

Vielleicht hilft das bei der Entscheidung.
 
Also meine Erfahrung bezieht sich auf das Steelseries Headset, leider machte bei mir früh das Game Dac Problrme und mittlerweile ist es wohl fast vor dem Totsl Ausfall.. Das Ding ist seit kurzem 24 Monate alt und außerhalb der Garantie.

Vielleicht hilft das bei der Entscheidung.
Du meinst das Artic Pro und nicht (mein) Siberia oder?

Irgendwie tendiere ich aktuell mehr zum Astro da ich mir dort bessere Sound Qualität (und Micro) erhoffe.
Der Vorteil am Artic Pro wäre das ich dort auch mich mit dem Handy verbinden könnte
 
Ich wundere mich, dass man hier noch nicht DAS in meinen Augen beste Wireless Gaming Headset aufgelistet hat Oo...

Witzigerweise verkaufe ich das grade hier auffen Marktplatz weil ich mir den nachfolger gekauft hab...
klick mich

Das Corsair Virtuoso SE bietet im Prinzip alles was du haben willst...

- 1A Klang mit eingestelltem EQ
- Verarbeitungsqualität für den Preis ist TOP
- Mikroqualität ist im Vergleich zu allen anderenn Wireless Gaming Headsets vermutlich eins der besten
- Tragekomfort, 5-7h Sessions sind garkein Problem
- Akkulaufzeit war bei mir nie ein Problem, hält natürlich nicht die versprochenen 20h aber 10-15h auf jedenfall
(Danach ist es mit USB-C Kabel weiter zu benutzen während es lädt - ich lade es i.d.R. über Nacht)
- mit ca. 200 € auch im oberen Preissegment angesiedelt aber immernoch unter deinem Budget, was ja auch positiv ist :)
- sieht gut aus und hat dezentes RGB :) - wenn man es nicht mag - ausschaltbar

Was ich noch positiv erwähnen möchte, was auch nicht alle Gaming Headsets können ...

- abnehmbares Mikro, falls du deine Musik auch mal einfach so genießen möchtest - evtl. auch unterwegs, dann einfach Mirko abmachen und AUX Kabel dran, dann kannste es auch am Handy oder so nutzen.

Ich hatte jetzt schon so einige Headsets... Von Sennheise, über Logitech, Teufel bis zuletzt Corsair und muss sagen, dass das Corsair für mich DAS Headset der Wahl ist.

Falls du kein Interesse an meinem "gebrauchten" Headset hast, kannst du auch direkt wie ich den Nachfolger kaufen im Corsair eigenen Webshop.
Der kostet allerdings 279 € und man muss für sich entscheiden, ob einen der deutliche Mehrpreis die Features wert sind.
Ansonsten schau dir doch einfach mal beide an und entscheide dich =)...

Wenn du aus der Nähe kommst, bist du auch herzlich eingeladen, beide Headsets Probe zu hören und ggf. das SE direkt mitzunehmen ;)

LG Marcel
 
Man findet über die MPOW Headsets ja wenig, deswegen möchte ich diesen alten Thread mal Ausgraben um meine Erfahrungen damit zu Schildern. Ich habe den Thread hier per Google ausgegraben auf der Suche nach einem wireless headset mit halbwegs brauchbarem Micro.

Verarbeitungsqualität ist für den üblichen Verkaufspreis (bei mir ca. 32€) überdurchschnittlich, mein altes Hyper X Cloud II wirkt dagegen klappriger. Die Verstellung für die Kopfgröße hält straffer, das Headset wirkt steifer, usw.

Die Audioqualität ist deutlich schlecht als selbst ein HyperX Cloud II, es sind offensichtliche Lücken im Spektrum, alles wirkt etwas blechern, aber wenn man nichts gutes gewohnt ist, kann man sich sicher damit Anfreunden. Für mich war es schon grenzwertig, und ich konnte mit dem Cloud II Leben.

Die Mikrofonqualität ist dramatisch schlechter als vom Cloud II und selbst billigen verkabelten Headsets. Die Audiodateien die ein paar User hochgeladen haben klangen dramatisch besser. Ob das jetzt Serienschwankungen sind, oder ob MPOW in der Produktion auf andere Bauteile umgestellt hat, kann ich nicht beurteilen.

Wenn die Batterie des Headsets leer ist, geht nur noch Betrieb mit 3,5mm Klinke Kabel. Der Funk funktioniert beim Ladevorgang gar nicht. Das heißt auch alle Audiogeräte in Windows müssen Umkonfiguriert werden, und manche Spiele mögen das nicht, also muss man das Spiel für Sound Ausgabe auf dem neuen Gerät Neustarten.

Das Laden dauert mit 2 Stunden ziemlich lange, und beim Laden tritt oft ein starkes Brummen auf.
Nach ein paar Tagen kam dann auch noch das starke Fiepen auf der linken Seite, das nicht mehr Verschwindet.
Nach gut 1 Woche Nutzung kommt über das Mikrofon nun noch einen Effekt den man nur als starke Roboterstimme bezeichnen kann, und es ist quasi komplett unverständlich geworden.

Ich habe vom Ebay Verkäufer das Geld zurück bekommen, und bin jetzt bei einem Logitech X Pro Wireless Lightspeed gelandet. Da klingt das Mikro ganz OK, die Audioqualität ist auch OK. Größtes Manko: Das Rad zur Verstellung der Lautstärke ist zu leichtgängig und verstellt sich ständig von selbst.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh