Wirtschafts-Simulationen *ONLY*

Muss auch sagen, dass mir so eine richtige Wirtschafts-Simluation mal wieder fehlt. Irgendwann ist dann doch aus den Klassikern wie Oldtimer, Hollywood-Pictures, Airline Tyconn, Tropico etc. die Luft raus.

Hoffentlich wird Tropico 3 was.
Als ich das letzte Mal aber soviel Hoffnung in ein Spiel gesteckt habe (The Movies), wurde ich leider ziemlich enttäuscht. Eine Wirtschafts-Sim war das nicht wirklich, eher ein The Sims-lite.

Sehe das genau so wie du.

Hab hier noch ein ausführliches Interview - das über 2 Seiten geht - mit den Entwicklern (aka ASCARON) von Patrizier 3 gefunden:

http://www.gamersglobal.de/interview/gc09-daniel-dumont-ueber-patrizier-3?page=0,0
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab die Demo gestern angezockt. Ich glaube wir brauchen demnächst den Tropico 3 Sammelthread!
Ich find die Grafik genial und das Spielprinzip ist mehr oder weniger genau wie das Erste.
Bin begeistert von der Demo und hoffe dass das Spiel pünktlich kommt. Und möglichst fehlerfrei. Freu mich schon drauf auf den Inseln der Spieler vom Luxx rumzulaufen!
 
So Tropico3 wird gezuppelt..

Welches Spiel ich auf jedenfall empfehlen kann ist, CitiesXL.. Zu einem quasi anspruchsvolleren SimCity in guter Grafik hat man da noch Multiplayer elemente.

Ansonsten hätte ich sehr viel bock auf ein neues rollercoaster tycoon :d

Bei dem Mud Tv hoffe ich nur das es ein ehrwürdiger nachfolger wird. Hatte das game auf meinem Amiga super oft gespielt, aber soweit ich mich erinnern kann mit wenig erfolg.. Hoffe das lag an meinem alter :d
 
hab die tage ports of call deluxe gespielt, macht echt laune das spiel, ist wie zu amiga zeiten :)
 
Was ist denn die beste Möglichkeit an so "alte" Spiele ranzukommen. Ich hatte damals von EA einen Fußballmanager oder Bundesligamangaer von 1999 oder so.
Gibts wohl nur noch mit viel Glück bei Ebay oder?
Gibt es eine schöne Übersichtseite wo die ganzen Fußballmanager aufgelistet sind?

Bei den neueren Versionen kann man viel zu viel einstellen, bei dem alten wars genau richtig ;)
 
Wie..ist das hier eingeschlafen ? Auch wenn es zur Zeit keine packenden W-Sims mehr gibt, muß man eben wieder die guten alten Klassiker auspacken :)

20100205-205419-66.jpg
bildercache_80x15.gif


@Sebi
Joar..ebay und etwas Geduld, viele bieten da die alten Klassiker für um die 30 Tacken an :fresse: ich such immer nur nach Auktionen bis max. 5 Euro und hab da schon so einiges abgegriffen :) Sonst sind auch immer Flohmärkte gut geeignet :)
 
AAAAAAH Pizza Connection......wie habe ich dieses Spiel geliebt und ich depp hab die CD weggeschmissen......:wall: Muss echt mal wieder auf Flohmärkte gehn.....
 
Wird doch wieder mit den WiSims....jedes Genre ist mal Tod und steht dann wieder auf. Ich freu mich schon auf Patrizier 3.......
 
@Atel.. lt. amazon ist es nun der 1.3., habe das game nie gezockt..
womit kann man es vergleichen? railroad tycoon, Industrie Gigant oder schon ne nummer anspruchsvoller?

Mir wäre ja ein neuer Teil von Rollercoaster Tycoon recht ^^

Sehr dumm im März und April kommen viele Games die mich interessieren, dabei habe ich aber jetzt Semesterferien =D

Bei meiner verzweifelten suche nach einer aufbau sim hab ich folgende "news" entdeckt..
http://www.spellbound.de/?idcat=10&idart=282 d.h. ein gutes jährchen warten :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@Atel.. lt. amazon ist es nun der 1.3., habe das game nie gezockt..
womit kann man es vergleichen? railroad tycoon, Industrie Gigant oder schon ne nummer anspruchsvoller?

Mir wäre ja ein neuer Teil von Rollercoaster Tycoon recht ^^

Sehr dumm im März und April kommen viele Games die mich interessieren, dabei habe ich aber jetzt Semesterferien =D

Bei meiner verzweifelten suche nach einer aufbau sim hab ich folgende "news" entdeckt..
Spellbound Entertainment AG d.h. ein gutes jährchen warten :(

Wenn ich mich richtig erinnere war das spiel nicht einfach


So von M.U.D Tv gibt es eine demo zum testen

Neue Demo inkl. Charakter- und Filmeditor veröffentlicht!
 
Jetzt wollte ich gerade schlafen gehen.. da seh ich deinen post..
muss natürlich noch rasch getestet werden.. danke für die infos :)

//Edit: so mal das Tut durchgemacht und mit der ersten kampagne angefangen.. Es ist auf jedenfall net grottig, aber umgehauen hat es mich bisher wiederrum auch net.. Also für Vollpreis werde ich da wohl nicht zuschlagen.. Demo lief ansonsten auf anhieb ohne bugs..
 
Zuletzt bearbeitet:
in der pc games hat es 78% bekommen und ich finde es nicht schlecht kommt zwar nicht an mad tv ran vom feeling her.Im multiplayer macht das spiel bestimmt noch mehr spass ich.
 
Hätte dem jetzt auch 70% gegeben.. allerdings weis ich halt nicht wie die langzeit motivation ist. :)

Weist du zufällig wie man Filme im Archiv löscht?!?!? oder muss man warten bis die "verfallen"? hab jetzt mal ein zweites archiv gebaut weil ich mit einem voll nicht zurande komme :d allerdings was ärgerlich wenn man bedenkt das es 1 mille kostet und man das level ziel mit 2 mille cash erreicht hat ^^
 
mmh kay.. falls es dich interessiert.. filme auffen pda packen und da wo man in der lobby filme kaufen kann auf den mittleren pda ziehen..

bin jetzt beim 8ten tag in der zweiten kampagne.. und muss sagen das ich jetzt auf einmal abka... weil die prognosen überhaupt nicht mehr stimmen.. zum teil gucken sich die filme nur noch ein drittel der leute an.. also darf ich massig strafzahlungen tätigen und verstehe nicht woran das liegt das sie auf einmal überhaupt net mehr stimmen.. die konkurrenz kann eig. keine besseren filme haben.. :-!
 
ich werde es mir kaufen aber ich warte noch da wie gesehen habe schon mittlerweile 4 patches gibt und anscheinend es immer noch nicht richtig läuft
 
Noch niemand Planer 4 ausprobiert? Würde mich nach langem mal wieder reizen, aber eben nicht ganz ins Blaue.
 
Ok, damit hätte sich meine Frage dann auch erledigt Der Planer 4: Test (PC) und Spieletipps bei 4players.de: Alles zum Simulation Der Planer 4

Damit ist auch diese Serie für alle Zeiten dahin, denn für einen 5. Teil wird es kein Geld mehr geben (es sei denn, sie verkaufen ähnlich wie beim Autobahn-Raser doch einige tausende Einheiten).

Wirklich eine Schande, da ist der PC seit einigen Jahren dermaßen potent in seinen Leiterbahnen, daß eine komplexe Simulation mit all seinen Facetten simuliert werden könnte, aber leider scheint dafür nicht mehr der Markt zu existieren. :)
 
Oder die Intelligenz und Konzentration der neuen Generation ist für sowas nicht mehr geschaffen...da zählt nur noch boah geile Grafik ey Hammer baller mal weg....;) nichts mehr mit überlegen und einem "ruhigen" Spielablauf.....
 
Ist ja leider so.Ich wär mit ner schön komplexen WiSim zufrieden.Gibt es leider nicht, weil immer gespart wird und es ja eh niemand spielen würde.Hab mich mit paar Kumpels an dem Wochenende zusammen gesetzt und haben lauter WiSims die im MP gingen gespielt.Leider wars wirklich jedem zu einfach auf lange Hinsicht.Keine Spieltiefe und Komplexität.Zwar könnten die Entwickler mit potenter Hardware und GPGPU (für NVidia UND ATi) richtig komplexe und wenn sie sich anstrengen auch qualitativ gute WiSims machen, aber niemand will sie, weil sie "langweilig" sind...
 
Wenn du ne schon komplexe WiSim für LAN-Sessions suchst solltest du Europa Universalis 3 in Betracht ziehen. Wir haben auch Nächtelang zu zweit Die Gilde 1 gezockt, weil es einfach tierisch geil ist, schon langsam immer mehr Macht, Geld und politischen Einfluss zu bekommen bis man zu guter letzt in seinem Kanonenturm hockt und mit der kapitalen Neunpfünderkanone die Häuser der Konkurrenz in Schutt und Asche legt. Geil!
 
huiii ein WiSim Trad ::coolblue:

Kennt jemand noch Dynatec?

Gibt es sowas in der Richtung in Modern?
Realtiv einfach gehalten, Auftragsvergabe auch an den NPC / Computergegner möglich? Keine 10000 Statistiken?
Ehr was zum gemüüütlich rumklicken. :)

.oO(also vermutlich genau das Gegenteil von dem, was die meisten hier fordern, sorry)

ByE
der nem
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh