Wirtschafts-Simulationen *ONLY*

Ist also auch in den letzten 2 Jahren wieder nichts Vernünftiges rausgekommen?

X3 ist zwar schon ganz nett, aber eigentlich doch keine richtige WiSim.

Und unter Windows 7 läuft jetzt nicht mal mehr capitalism plus....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
TTD hab ich jahrelang gezockt und es wundert mich echt dass das Spiel im Startpost fehlt.
Muss ich fast wieder mal installieren und zocken :)
 
Die Grafik ist zwar schon sehr betagt, aber das Spielprinzip und die Möglichkeiten sind einfach genial. Was man da alles zusammenbauen kann der Hammer. Ich zocke es immer noch!
 
Openttd ist und bleibt der Hammer, ich hab schon mit 10 Transport Tycoon gespielt.
Manchmal wirds langweilig, aber wenn man eine neue Karte spielt ist es einfach wieder packend.
 
Schön daß du den fred aus der Versenkung geholt hast. :wink:
Wenn ich "Die Gilde" und "Der Patrizier 2" nicht berücksichtige, dann bleiben nur noch dos Wi-Sim Spiele die ein gewisses Niveau nicht unterschreiten.

Wenn man sich den heutigen "mehr Schein als Sein" Markt anschaut, der zu 99% aus Ballerspielen besteht, frag ich mich ernsthaft: "Wozu noch aufrüsten?" :(


Edith:

Die letzte Hoffnung ist noch, daß "X-Rebirth" nicht an Komplexität gegenüber seinem Vorgänger verlieren wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hoff ich auch drauf...soll aber leichter zum Einsteigen sein und trotzdem komplex bleiben.Wann kommt es eigentlich?
 
Ich kann nur nicht - bin morgen bis Freitag mit'm Bus unterwegs. Norditalien hin und zurück. :fresse:
 
Da hoff ich auch drauf...soll aber leichter zum Einsteigen sein und trotzdem komplex bleiben.Wann kommt es eigentlich?

*Ironie* Angeblich noch in 2013 *Ironie* .... aber das haben die auch in 2011 gesagt, dass es in 2012 kommt.

Da es bis jetzt noch keine ingame vids oder konkrete Fakten gibt, nehme ich an dass es (wenn überhaupt) erst spät im 2013 kommt bzw 2014.
 
Habe Patrizier 4 angefangen. Ist aber irgendwie total langweilig.
 
Game Dev Tycoon | Greenheart GamesGreenheart Games
Bitte ordentlich Voten bei greenlight...
Die Idee find ich extrem gut!
 
Game Dev Tycoon | Greenheart GamesGreenheart Games
Bitte ordentlich Voten bei greenlight...
Die Idee find ich extrem gut!

Seit 10 Jahren gibts für Freunde von WiSims nur noch 5Euro-Schrott-Titel wie "Puff-Manager" "Bier-Tycoon" und leere Versprechungen wie: "Patrizier 4 wird 1000 mal besser als Patrizier 2" oder "M.U.D. News wird 1000 mal besser als Mad TV" und allles was gekommen ist, war niveauloser Schrott und jetzt wird von irgendeiner Wald und Wiesen Firma auf die Tränendrüse gedrückt weil der Insolvenzverwalter auf der Matte steht.

Hätten Sie das vor 10 Jahren gemacht würde ich mir das Spiel kaufen, doch jetzt habe ich nicht mal ein müdes Lächeln übrig.

Reputation, Respekt und Kundentreue muss man sich immer noch durch harte Arbeit verdienen!
 
Hab mir den Game Dev Tycoon jetzt gekauft(wollt nicht mehr auf Greenlight warten). Also für ~8€ ist das Spiel echt super (gestern bis 1 davor versumpft), kanns nur empfehlen! Unspektakuläre Grafik, aber richtig schöne WiSim (m.M.n.)
 
Rise of Venice eine neue Wi-Sim von den "Patrizier" bzw. "Port Royale" Machern.

Wobei ich mir da nicht zuviel erhoffe, wenn sie das Spielniveau vom P4 beibehalten haben, dann können sich in dem neuen Spiel selbst 5-jährige nach 2 Min. zurechtfinden und die erste Milliarde nach 1 Stunde erwirtschaften. Hat aber den Vorteil, daß man mit so einem Spiel eine größere Zielgruppe anspricht und den Gewinn maximiert.

Für Infos und die ersten pre-alpha Bilder link klicken.


fgfgfgrlju2.jpg


Kalypso Media: Patrizier-Macher stellen Rise of Venice vor - Golem.de
 
Hat sich Rise of Venice jemand geholt? Sieht auf den ersten Blick 1:1 aus wie Port Royal :-(

Sonst noch irgendwas los an der WiSim-Front? Bin schon soweit gesunken, dass ich Game Store Tycoon auf dem iPad zocke..
Warum kann es nicht mal ein sauberes Remake von Gilde 1 geben, mit funktionierendem Online-Mode und einer Karte mit 32 Parteien, noch mehr Pamphleten, Beschimpfungen, Bomben und anderen Gemeinheiten, die so n Spiel erst richtig interessant machen? -.-
 
Falls es noch keiner kennt, ich zock im Moment Gnomoria! Ein echtes Spaßspiel m.M.n.
 
Rise of venice konnte ich heute günstig bei der elektronischen Küste schießen. Mal testen wie es so ist. Wenn man die anderen Teile nicht kennt so wie ich soll das echt gut sein.
 
Ich kann Ars Regendi wärmstens empfehlen.

ars-regendi.de
 
Eine Remake von Mad Tv

lange ist es ruhig gewesen doch jetzt kommt wieder frischer Wind in die Sache

TVGigant

da kann man sich die beta laden
 
Hallo Freunde der gehobenen Spielkultur ;) damit meine ich alle WiSim Liebhaber.

Nach einer langen Durststrecke, freut mich es umso mehr eine richtige Perle unter den WiSim-Spielen gefunden zu haben.

Na gut, eine richtige WiSim ist es ja nicht ganz, aber das war „Airline Tycoon Deluxe“ ja auch nicht und trotzdem haben es viele geliebt und ich selbst habe es stundenlang gespielt.

Und das selbe gilt für dieses Spiel. Es heisst „Cosmonautica“ und ist eine Weltraum WiSim im Comic-Stil ähnlich wie eben das zuvor genannte „Airline Tycoon Deluxe“.

Man fängt mit einem kleinen Raumschiff an und es sind nur 3 Sonnensysteme bekannt, weitere muss man erst erforschen und das dauert und kostet zu dem Geld, da man Forscher in seine Crew aufnehmen muss.

In jedem Sonnensytem gibt’s Planeten die man anfliegen und Handel mit ihnen treiben kann oder sein Schiff ausrüsten oder ein neues kaufen kann. Je teurer das Schiff desto mehr Ladebuchten hat es, die man beliebeig konfigurieren kann, entweder als Mannschaftsunterkünfte, Plätze für Waffen und Munition, Frachtraum oder Passagierkabinen.

Man hat am Anfang ein paar notwendige „Basics“ die man in der Werft für sein Schiff kaufen kann, alles andere muss erst erforscht werden und dann natürlich in der Werft gekauft.

Je mehr Erfahrung die Piloten, Forscher, Techniker und Schützen haben desto mehr Lohn verlangen sie, zudem haben sie zusätzliche Bedürfnisse wie Sport- oder Freizeitaktivitäten. Dazu müssen erst die entsprechenden Räume erst erforscht werden und in das Schiff eingebaut werden. Das mindert natürlich die Kapazität die für die Frachtbuchten übrig bleibt.

An Raumstationen gibts schwarze Bretter mit lukrativen Personentransport- Kopfgeld- und Handelsaufträgen. Man kann natürlich Handel selber treiben oder auf Piratenjagt gehen, diese haben meistens verbotene Luxusgüter die sich äußerst gewinnbringend verkaufen lassen.

Es gäbe noch viel positives zu diesem Spiel zu sagen zb. dass die Mannschaft in Schichten arbeitet und man einen optimalen „Arbeitsplan“ erstellen muss, um das Schalfquartier optimal auszulasten........eins steht fest, es macht unheimlich viel Spass, genau wie damals „Airline Tycoon“. Habs das ganze Wochenende gezockt....bin im ersten Durchgang pleite gegangen, was mir normalerweise bei WiSims nie passiert :)

........auf Steam gibt’s viele Beschwerden, dass das Spiel buggy ist und langweilig weil man immer das selbe machen muss.

Ja, man fliegt am Anfang viel von Planeten zu Planeten und macht immer das selbe: Güter möglichst billig kaufen und möglichst teuer verkaufen........wem das zu langweilig und zu wenig actionlastig, der soll „Kohl of Duffy“ spielen.

Ich spiele das Spiel unter XP und es stürzt ale 3 bis 6 Stunden einmal ab, was aber nicht schlimm ist da das Spiel immer an jeder Station ein autosave macht.
Für diesen Preis bekommt das Spiel meine voll Empfehlung.

hier der link:
Cosmonautica bei Steam





0000yusyw.jpg




2222nms5s.jpg




3333rbsyv.jpg




4444uzs08.jpg




5555pfs0g.jpg




7777hvsx0.jpg




888822sdz.jpg




999044o4r.jpg




9995loooi.jpg




man kann in das Schiff stufenlos reinzoomen

9999zcp6p.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Spiel habe ich mir auch schon angeschaut und mir ist grad sehr sympathisch beim Jobmarkt die Religion "Pastafari" aufgefallen. Ramen :-)
Leider jedoch sind die Bewertungen auf Steam auf der Startseite durchgehend negativ.
Die Frage ist halt, hält die Motivation länger als ein Wochenende? Bei Civ Beyond Earth war bei mir nach 2 Tagen die Luft raus (war zum Glück ein Gratiswochenende)
Vielleicht werde ich mal bei nem Sale zuschlagen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh