Wirtschaftssimulation gesucht

Elbo

Enthusiast
Hi,

ich habe schon immer gerne WiSims gespielt (Oil-Imperium, Yuppies Revenge, Railroad Tycoon, Ports of Call usw.). Nun habe ich lange gar nichts mehr gespielt und haete mal wieder lust auf eine WiSim... Allerdings konnte ich nichts brauchbares finden... also Oil Imperium 2 habe ich bei einem Kumpel angespielt und das ist grausam...

Gibt es nichts mehr in dieser Richtung was so richtig reinhaut? Oder nurnoch gemischte Sachen wie Fussballmanager usw.?

Waere klasse wenn ihr mir helfen koenntet was passendes zu finden ;)

Gruss
Elbo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
IndustrieGigant und TransportGigant beides sehr gute Spiele. Was durchaus auch zu empfehlen ist, ist Simcity.

Alles sehr gute Spiele

Industriegigant
Transportgigant
Sim City
Railroad Tycoon 3
Rollercoster Tycoon

Viele davon bekommst du heute, sogar schon kostenlos (natürlich Nachfolgerspiele) oder in Magazinen.

falls du Fragen hast, beantworte ich sie dir gerne.

Ja... die sind super, da hast du recht... da hab ich einige Stunden dran verbracht (oder Tage???)...
Habe die auch zu Hause, aber die fallen auch in die Kategorie "Klassiker"...

Ich suche etwas "Neues"...

gibt es da irgendetwas.... Also neueren Datums vielleicht von jowood (Tycoon-Serie) oder so?

Achso... was ich nicht meine sind diese "School-Tycoon", "Vegas-Tycoon" usw. rotze...

Habe das hier gefunden:
http://www.zentralverkauf.de/5580-Wirtschaftssimulation.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Computerspielen_nach_Genre#Wirtschaftssimulationen

Das kann doch aber nicht alles sein, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Movies und Zoo Tycoon sind sehr zu empfehlen. (Wenn ich mich nicht irre stammt Movies von dem Sims-Erfinder ab)

meine Empfehlung:

Movies

Auch das habe ich ausgiebig gespielt (ist ja nun auch schon ein paar Tage alt)... Ich muesste mal schauen ob ich das noch irgendwo hier habe...

meines Wissens gibt es nichts neues und gutes das einzige was vielleicht einen Blick wert wäre: Sim City Society

also da gefällt mir Industrie Gigant besser. Auch vom Spielplay. (Aber du suchst ja was Neues)

Ich hab mal gesucht und hab was gefunden:

Transportgigant (5/2006 PC Games)
Industriegigant Gold (10/2004 Gamestar)
Tropico (1/2003)

Ich würd mir Transportgigant mal genau anschauen, was ich jetzt auch mache.

Zuletzt bearbeitet:
Transportgigant ist cool... Habe ich schon gespielt... das Problem bei den games ist, dass es irgendwann langweilig wird wenn du erstmal den "Dreh" raus hast... also weisst wie du Geld machen kannst..
Ich werde mir das openttd mal anschauen heute...

kannst ja mal ein Feedback geben, ich finds grafisch nicht den Hit.

Superpower 2 ;)

Fällt zwar nicht ganz in das Genre ist aber einen Blick Wert

kannst ja mal ein Feedback geben, ich finds grafisch nicht den Hit.

Hatte gestern leider nicht die Zeit um mir das mal an zu schauen...
Grafisch ist es sicherlich kein Ueberknaller, aber wenn das Gameplay stimmt dann darf das ruhig ein wenig bescheidener sein... vor allem wenn ich die fuelle an Karten und missionen sehe hoert sich das Spiel sehr gut an...

Superpower 2 hoert sich auch gut an... und es faellt in den bereich den ich suche ;)
Hab bei Wikipedia ein wenig gelesen (http://de.wikipedia.org/wiki/SuperPower_2) und muss sagen, dass ich vorher noch nichts davon gehoert habe ich die Idee dahinter aber sehr gut finde...

Zudem gibt es auch hier eine Flut an Mods und Verbesserungen bzw. Veraenderungen am Gameplay usw.
Wenn einem also langweilig wird kann man sich so ein wenig weiterhelfen... Und es ist Multiplayer faehig...

Hier mal ein Screenshot den ich auf der Hauptpage von SP2 gefunden habe (ist der Euro-Mod)
http://www.superpower2.co.uk/images/EUscreen1.jpg

Werd ich auch mal reinschauen denk ich... danke fuer den Tip!

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd dir auch Transport Tycoon empfehlen, jetzt Ott.

Ich finde die Pixelgrafik richtig schön. Und vom Spielprinzip ist es erstklassig.

Mein Favorit ist Patrizier II. Wenn du etwas komplexes mit viel Tiefgang willst, ist das das richtige :wink:

Patrizier II ist auch gut, allerdings wird es schon nach kurzer Zeit langweilig (meine Meinung)...

dann schau dir doch mal Port Royal an sowie die Anno-Teile.

Du hast gesagt Wirtschaftssimulation daher wollt ich dir Anno nicht empfehlen, das zählt ja wohl mehr zu Aufbausimulationen. Doch wenn dir so was gefällt sind Annoteile und Patrizier wie auch Siedlerteile sehr interessant für dich.

Doch Patrizier II wird dir nicht so schnell langweilig musst erstmal in die Position vom Bürgermeister (ohne Tricks) kommen dann wird das erst interessant und dein Geld ist schneller weg. Das Spiel ist schon lange auf dem Markt, deswegen kann es natürlich sein das du es lange gespielt hast.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, richtig lange habe ich das nicht gespielt wenn ich ehrlich bin... Anno ist irgendwie nicht so meins, keine Ahnung warum, komme irgendwie nicht zurecht damit... Siedler habe ich auch 1-3 und dann 2 reloaded und 6 gespielt... ist schon cool...
Port Royal habe ich bis zum geht nicht mehr gespielt... vor allem auf dem Amiga damals (man waren das noch Zeiten ;) ) Aber auch Oil Imperium war der superknaller damals...

Ich werde mir heute mal die vorgeschlagenen Spiele anschauen (Demo von Superpower2 hab ich in der Mittagspause schon runtergeladen und Transport Tycoon hab ich auch schon rausgekramt ;) )

schau dir mal Port Royal für den PC an. Also wenn ich ehrlich bin würde ich lieber Industrie Gigant 1 bis 2 spielen als Transport Gigant (hab ich gestern und nach nur 7 Minuten war es wieder drunten nicht mehr meins)

Schau ich mir auch mal an (ich weiss nicht genau ob ich die Games habe, kann aber sein)...
Ich habe Transport Gigant ewig nicht gespielt...

Port Royal auf Pc... ist das besser als auf Amiga?

die sidler find ich gut :d

Die Siedler sind klassiker... die sind echt cool, aber ich suche was "Neues"...

Also irgendwas aus den letzten 3-5 Jahren was ich noch nicht kennen (was ja passieren kann :d )

Also Superpower 2 hab ich jetzt mal bestellt... die Demo ist kurz aber gut und ich werde mich mal dran versuchen ;)

Ports of Call muesste ein freund von mir haben (sagte er zumindest gestern) und ich kann mir das von ihm ausleihen...

IndustrieGigant und TransportGigant beides sehr gute Spiele. Was durchaus auch zu empfehlen ist, ist Simcity.

Alles sehr gute Spiele

Industriegigant
Transportgigant
Sim City
Railroad Tycoon 3
Rollercoster Tycoon

Viele davon bekommst du heute, sogar schon kostenlos (natürlich Nachfolgerspiele) oder in Magazinen.

falls du Fragen hast, beantworte ich sie dir gerne.

ich würde auch gerne wieder ne gute Wirtschaftssimulation spielen,
aber die meisten von dir genannten laufen zb. bei mir auf Vista nicht mehr:wall:

Habe das gleiche Problem... Ich habe auch Vista 64 und das meiste rennt einfach nicht :(

ich schaue mal was noch geht ;)

Superpower 2 geht auf jeden Fall...

Ich checke mal RT3...

Zuletzt bearbeitet:
Patrizier II ist auch gut, allerdings wird es schon nach kurzer Zeit langweilig (meine Meinung)...

:stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid:

du weißt schon was das Ziel des Spiels ist ?????

Eldermann werden !!!!!!!!!!!!!!!!

....wenn du erst mal über 100 Schiffe hast und 20 Routen, da ist nix mit langweilig !!!!!!!!!!!

für mich ist Patrizier 2 + AddOn die beste WiSim aller Zeiten !!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
@format c: : Das ist mir schon klar... das problem was ich habe bei dem Spiel, wie auch bei vielen anderen Spielen ist, dass wenn du einmal den Bigen raus hast, dann sind alle ablaeufe automatisch... Da fehlt es dann an Spannung wenn du verstehst was ich meine...

Ich werde mir Patrizier II nochmal installieren (liegt hier auch irgendwo... ich muss mal aufraeumen ;) ).. Vielleicht hab ich auch einfach zu frueh aufgegeben bei dem Spiel :)

Ich habe jetzt Superpower gespielt und ich muss sagen dass sich mir dieses Game nicht wirklich erschliesst.. Es ist oft leider nicht wirklich nachvollziehbar (bis jetzt fuer mich) warum die Produktion runtergeht, die Stabilitaet steigt usw... Aber ich arbeite dran...

Elbo ich hätte Superpower auch nicht empfohlen. Wegen Vista 64 gibt es in der PC Games Hardware einen interessanten Artikel darüber, solltet ihr euch mal anschauen.

Ich habe RT3 gespielt gestern... ist schon cool das Game... leider leide ich unter Abstuerzen (also eher mein Rechner) wenn ich das Spiel spiele...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh