Wissens Aktualisierung :-)

scarifice

Neuling
Moin Leute,

da ich mal wieder Lust aufs Basteln hab, werden bei mir nun die Schläuche ersetzt. Ich hab bisher Danger Den verbaut, war sehr zufrieden, die scheint es allerdings nicht mehr zu geben.

Irgendwelche Vorschläge welche was taugen, bin mittlerweile ein wenig raus aus der Thematik. Sie bräuchten nen halbwegs gescheiten Radius, also nicht so brett harte dinger :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was man so liest sollen die neuen Primochill Advanced LRT Schläuche wohl gut sein in Sachen Auswaschen von Weichmacher. Der Biegeradius ist top, das konnte ich just selber testen

PrimoChill PrimoFlex Advanced LRT Schlauch 16/10 mm - weiß, 1m, A-C-S

Ansonsten werf mal nen Blick in mein Schlauchreview, Masterkleer und der normale Primochill machen auch enge Radien mit

Ich benutze weiße Masterkleer und bin eigentlich ganz zufrieden.

Perfekt wie schnell geholfen wird:) besten Dank euch und damit kann das Ding auch zu :)

Re: Weiße Schläuche

So, bald gehts Basteln los und ich möchte gern die Thematik dieses Threads erweitern. Ist es eigentlich nötig nen Zusatz ins Wasser zu kippen? Ich meine in Erinnerung zu haben, das auch nur destilliertes Wasser geht, bin mir da aber nicht mehr ganz sicher.
Zusätzlich bräuchte ich nochn Tipp bzgl Wärmeleitpaste, gibts da irgendein absolutes No-go oder nehmen die sich nicht mehr viel?

Besten Gruß

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Hi erst mal,
Ich nutze destilliertes Wasser seit 4 Monaten und habe keine Ablagerungen im AGB. Selbst in meinem CPU Kühler sieht alles OK aus. Den habe vor 3 Wochen mal offen gehabt. Bei meinem Bekannten der mit Zusatz von Aquacomputer fährt und mir sehen die CPU Kühler von innen genau gleich aus. Bei einer jetzigen neu Befüllung würde ich destilliertes Wasser + mit einem Schuss G48 ( KFZ ) verwenden, nur zur Sicherheit.

---------- Post added at 17:57 ---------- Previous post was at 17:55 ----------

Wärmeleitpaste... Ich benutze Revoltec Thermal Grease Nano , ist mit Pinsel. Die funktioniert bei mir sehr gut. Aber besser geht immer. Arctic cooling MX-2 ist auch sehr sehr gut.

Bei soetwas würd ich nicht sparen, das Wässerchen wechselt man im Normalfall ja nicht wirklich oft. Empfehlen würd ich DP-Ultra oder Innovatek-Protect.

Bei der WLP ist auch die Prolimatech PK-3 ne Empfehlung wert.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Erfahrung sagt, es funktioniert mit dest. Wasser. Mein CPU Kühler lief erst 6Monate mit dest. Wasser, lag dann 6 Monate im Keller und jetzt 4 Monate wieder in Betrieb. Und ich habe es mit meinem bekannten verglichen.
Es ging auch nicht um Geld, sondern das Wasser hatte ich einfach da, als ich es nach einem Autounfall mit PC im Kofferraum schnell brauchte. Seitdem nutze ich es wie beschrieben...

Klar kann es funktionieren, aber muss nicht. Jeder wie er möchte :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh