WLAN-Anpassung.

nanduu

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.08.2024
Beiträge
1
Mein WLAN beim Arbeiten ist großartig. Manchmal trenne ich jedoch zufällig die Verbindung und das WLAN meines PCs fällt für 5–7 Sekunden völlig aus, was zu Verzögerungen bei den meisten Spielen führt. Mein WLAN funktioniert hervorragend mit allem anderen im selben Raum außer meinem PC. Ich habe versucht, meinen USB-Adapter zu aktualisieren, aber es hat nicht geholfen. Der neue Adapter, den ich habe, verfügt über aktuelle Treiber, und auf meinem PC sind auch alle Treiber auf dem neuesten Stand. Aufgrund der Position meines Routers und meines PCs kann ich meinen PC nicht direkt mit meinem Computer verbinden.

Was muss ich tun? Sollte ich eine High-End-Netzwerkkarte kaufen oder in ein neues Motherboard mit integrierter WLAN-Anpassung investieren? Würde ein WLAN-Repeater überhaupt helfen?

Wenn jemand etwas über diese Situation weiß, wäre er für Hilfe sehr dankbar. Danke!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie trennst du die Verbindung? Wackelkontakt / Steuerbefehl?
Hast du versucht den USB-Adapter höher / weiter vom Rechner entfernt anzubringen?
Besteht eine mehr oder weniger "Sichtverbindung" ohne großartige Holz/Körper/Metall/Papierteile zum Router?
 
Ich würde ein USB Verlängerungskabel verwenden, und dann mit der Positionierung des USB Adapters experimentieren.

Alternativ: Powerlan.
 
Was muss ich tun? Sollte ich eine High-End-Netzwerkkarte kaufen oder in ein neues Motherboard mit integrierter WLAN-Anpassung investieren? Würde ein WLAN-Repeater überhaupt helfen?
Du präsentierst uns null Fakten, deswegen ist es unmöglich, da eine seriöse Aussage zu machen. Da Du keinerlei Hard- und Softwarekomponenten preisgegeben hast, kann es an allem und nichts liegen, also bitte mal jegliche (!) Hard- und Softwarekomponenten aufzählen, ob Du das 2,4- und/oder 5 GHz-Band nutzt, wie weit der Router vom PC entfernt steht, wie viele Wände dazwischen sind, es ist auch wichtig, wie viele WLANs noch so in der Gegend rumschwirren, das kann z.B. mit InSSIDer (die "Letzte Freeware-Version" herunterladen und installieren) herausgefunden werden. Zu viele Details können wir rausfiltern, zu wenige Details schlecht hinzufügen, da jede/r sich seinen Teil denkt und man dann aneinander vorbei diagnostiziert.
Alternativ: Powerlan.
Davon rate ich ab, das ist eine absolute Krücke, die seinerseits schwerwiegende Fehler verursachen kann, wie z.B. in diesem Thread dargestellt.
 
Powerlan ist nicht unbedingt die erste Wahl für LAN Verbindungen, aberauch nicht grundsätzlich ungeeignet - es kommt aber sehr stark auf den Anwendungsfall und die Umgebung an. Für kurze Strecken, also z.B. innerhalb eines Zimmers durchaus eine *möglichkeit*, aber muss man halt ausprobieren ob Perfornamce und Stabilität den Anforderungen entspricht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh