[Kaufberatung] WLAN Digitalkamera mit vielen Features gesucht

Verliebt

Neuling
ich suche nach einer WLAN Digitalkamera, womit ich von einem WLAN Hotspot aus Videos live ins Internet streamen kann. Software dafür gibt es kostenlose, wie Kyte.tv. Ich möchte die Digitalkamera auch als VoIP-Handy nutzen können, indem ich Skype installiere und über ein WLAN Hotspot mittels der Videofunktionalität mit jemand, der gerade online ist, kommunizieren kann.

Zudem sollte die Digitalkamera einen integrierten Wecker haben sowie als Voicerecorder funktionieren können.

Ebenso wünschenswert wäre es, wie auf der Digitalkamera Software und Widgets installieren könnte wie man es bei einem modernen Handy machen kann.

Gibt es sowas, welches?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich fasse zusammen...

Du willst eine Mischung aus iPhone, Webcam, Laptop, Digicam.

Kurzum - ich bezweifle absolut, dass es diese eierlegende Wollmilchsau gibt :rolleyes:

:lol:

Das kann nicht dein Ernst sein, oder?

Gut das ich für solche Fälle immer mein...

258troll_sprayp269.jpg

...dabei habe. :shot:

Sollte es ernst gemeint sein: Nein, gibt es nicht.

eigentlich kann jedes moderne Handy was du suchst. Also wenn es eine skype client gibt.

Selbst bauen:

macgyver_kit4ptn.jpg

Jungs :fresse:

Ich gehe mal davon aus, dass der Threadersteller das ernst gemeint hat.
Jetzt lasst mal bitte das rumgespamme ;)

Hallo Freunde,

sorry für meine Unschuld, aber meine Frage war ernst gemeint.

Klar könnte ich mir ein Handy holen, weil Handys diese Eigenschaften haben. Aber die integrierte kamera für Fotos und Videos können bei weitem nicht mithalten mit einer mehrere Jahre alten Digitalkamera. Sonst hätte ich mir schon das Samsung Handy i7500 von Nokia geholt oder das Nokia-Handy N97.

Mir ist die Videofunktionalität sehr wichtig:
Ist die Videofunktionalität einer Digitalkamera WEITAUS besser als die eines Handys? An welchen werten kann ich mich hierbei orientieren? Woran erkenne ich vor dem Kauf, vor dem Testen, welche Videofunktionalität gut ist, welche weniger gut?

moderne handy sind durchaus in der lage brauchbare fotos und videos zu machen,
hängt aber vom anspruch ab.

Das ist durchaus richtig, aber man kommt mit der Technik, die in ein Handy passt, eben nicht an die eines Camcorders oder auch nur einer Kompaktkamera ran. Nicht umsonst gibt es ja für alle Anforderungen extra Geräte.

Um es kurz zu machen (wurde auch schon gesagt): Ein Gerät, welches diese Anforderungen erfüllt, gibt es schlicht weg definitiv nicht.

Eine Handycam hat ein viel zu kleines Objektiv und vorallem einen viel zu kleinen Bildsensor, als dass genug Licht einfallen könnte, um richtig gute Bilder zu produzieren.

Wenn du mal einen preislichen Rahmen nennen würdest, kann man aber sicherlich zwei Geräte finden, die deinen Ansprüchen gerecht werden. Eine Kombination aus Netbook+Kompaktkamera wäre zum Beispiel optimal. Du kannst dir ein Modell mit Webcam für Videotelefonie holen und die Kamera dann z.B. über USB anschließen und mit entsprechender Windoof Software dann auch direkt Videos ins Internet Streamen. Skype läuft, Wlan hat es auch und du kannst so viel weitere Software installieren, bis die Platte voll ist. Und wenn dir das nicht reicht, kannst du dir noch nen UMTS Stick nebst Flatrate für Internet everywhere besorgen. ;)

ich wuerde mir an deiner Stelle mal das neue Nokia N97 anschauen. das sollte wirklich auf deine zwecke passen.

Juhuuuuuuuuuuuuuuuu... das Warten hat sich gelohnt, das Zögern beim Android-Handy Samsung i7500 (schlechte Kamera-Funktionalität) und beim Symbian-Handy Nokia N97 (kein Linux) war richtig, soeben ist das Nokia N900 rausgekommen!

Das N900 ist deswegen so gut für meine Anforderungen, weil es eher dem Tablet-PC näher steht. Es läuft auf Linux, wenn es auch nicht Android ist, sondern Maemo.

Hier ein SPIEGEL-Bericht, das Video und hier die Webseite über das Nokia Maemo Betriebssystem. Die Maemo-Webseite ist hier.

Mit dem N900 dürfte ich die von mir gesuchte eierlegende Wollmilchsau gefunden haben.

Kann es sein, dass Nokia das Linux-OS Maemo gewählt hat, weil Android noch unausgereift ist, Maemo aber weiter gediehen ist?
Kann es sein, dass Android aufgrund Google's Push erfolgreicher und besser sein wird als Maemo?
Macht man einen Fehler, wenn man auf Maemo setzt und nicht auf Android als Käufer?
Kann man nicht einfach beim N900 später von Maemo auf Android umschwenken, weil beide Linux sind?
Kann jemand von Euch Eure Erfahrungen mit der Kamera-Funktionalität und mit der Video-Aufnahme hier teilen?

Ich hatte das Jahr 2009 zum Linux-Jahr für mich erkoren, d.h. ich wollte gänzlich auf Linux umschwenken. Ich habe mir dieses Jahr den Laptop Lenovo N500 geholt, eine SSD eingebaut und Kubuntu installiert. Jetzt hole ich mir das Linux-Handy Nokia N900. Mit diesen beiden Geräten bin ich bestens bedient, ich brauche keine weiteren Elektro-Geräte mehr, da bei beide Geräte alles bieten. Lustigerweise fangen beide Modelle mit N an, hihi :-) ich bin einfach glücklich, Leute. Werde mir das N900 in genau einem Monat holen, wenn ich aus dem Urlaub zurück bin. Hoffentlich fallen die Preise dann, auch wenn das Handy mich in etwa genauso viel kosten wird wie mein Laptop (€500,-). Aber mit meinem Laptop bin ich seit über einem halben Jahr rundum zufrieden und ich denke, das N900 wird mich auch glücklich machen, beide Geräte will ich bis Ende 2012 nutzen und deshalb sind die insgesamt €1000,- für beide Geräte inklusive SSD für meinen Laptop und Extra-Memory-Card für's Handy gut ausgegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Hm...jetzt ist es das falsche Unterforum ;)
Aber es wird dir wohl kaum jemand sagen können, ob das was du willst, wirklich mit dem N900 geht, weil es noch nicht draußen ist ;)

Nein, das ist schon das richtige Forum, weil ich hier die Digitalkamera-Fachleute fragen kann, wie gut die Kamera- und Videofunktionalität des N900 gegenüber einer halbwegs normalen Digitalkamera ist.

Wie gut die Kamera ist, kann dir noch keiner sagen da es das Handy noch nicht gibt, so wie cH4s3R schon erwähnt hat.
Wie gut sie sein wird, können dir die Handy-Experten besser beantworten, da sie evtl. Vergleiche zu anderen Handys stellen können.

Also, du hast mehrere Fragen, die ich mal so zusammenfasse:

1. Wie sind die OS der Handy's qualitativ. -> Linux/Consumer Forum
2. Welche Bildqualität hat das Handy. -> Digicamforum
3. Handyqualität. -> Consumer Forum

Soweit würd ich mal sagen, kannst du schauen, wo du welche Fragen postest. Dann wirst du die meisten Antworten bekommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh