Mein WLAN (AVM FRITZ!Box WLAN 3030 (UI), Firmware-Version 21.03.97 + AVM FRITZ!WLAN USB-Stick) treibt mich zum Wahnsinn.
Das Problem, dass oft überhaupt keine Verbindung zustande kommt, habe ich mittlerweile durch Umstecken des USB-Sticks von hinten nach vorne gelöst. Der Kleine fühlte sich wahrscheinlich in der Nähe des Netzteils nicht so wohl.
Was jetzt noch bleibt ist eine gelegentliche extreme Verlangsamung des Datentransfers. Dann kann ich wirklich jedes Bit einzeln mit Handschlag begrüßen. Die Kiste quält und quält und quält sich, bis es nach einiger Zeit wieder einwandfrei funktioniert. Kann ich auch am Verbindungsmonitor der FRITZ!Box sehen.
Habe schon ein bisschen im Internet gesucht, aber noch nichts Passendes gefunden. Bin daher für jeden Tipp, auch wenn es nur ein Schlagwort zum Weitersuchen ist, dankbar.
System:
- Windows XP Media Center Edition 2005 SP2, alle Updates installiert
- Aktivierte Elemente für WLAN-Verbindung: TCP/IP
- PC hat statische IP-Adresse (bezogen auf das WLAN)
- Verschlüsselung: WPA2, Wechsel-Intervall 60 Sekunden
- Modus: 802.11g sowie 802.11g++
- SSID-Broadcast: deaktiviert
- Ad-hoc-Modus: deaktiviert
Das Problem, dass oft überhaupt keine Verbindung zustande kommt, habe ich mittlerweile durch Umstecken des USB-Sticks von hinten nach vorne gelöst. Der Kleine fühlte sich wahrscheinlich in der Nähe des Netzteils nicht so wohl.
Was jetzt noch bleibt ist eine gelegentliche extreme Verlangsamung des Datentransfers. Dann kann ich wirklich jedes Bit einzeln mit Handschlag begrüßen. Die Kiste quält und quält und quält sich, bis es nach einiger Zeit wieder einwandfrei funktioniert. Kann ich auch am Verbindungsmonitor der FRITZ!Box sehen.
Habe schon ein bisschen im Internet gesucht, aber noch nichts Passendes gefunden. Bin daher für jeden Tipp, auch wenn es nur ein Schlagwort zum Weitersuchen ist, dankbar.
System:
- Windows XP Media Center Edition 2005 SP2, alle Updates installiert
- Aktivierte Elemente für WLAN-Verbindung: TCP/IP
- PC hat statische IP-Adresse (bezogen auf das WLAN)
- Verschlüsselung: WPA2, Wechsel-Intervall 60 Sekunden
- Modus: 802.11g sowie 802.11g++
- SSID-Broadcast: deaktiviert
- Ad-hoc-Modus: deaktiviert