WLAN im Hotel spinnt ;)

Silk

Enthusiast
So meine Freunde ich hoff ihr könnt mir helfen, ich sitz von der Arbeit aus im Hotel und bin Net wirklich Happy ;)

Wenn ich nämlich am Laptop das NetzWerk suche Krieg ich hervorragendes Signal. Sobald ich mich aber verbinde Krieg ich nur ein sehr schlechtes bis kein Signal.

Am Handy sowie am Tablet hab ich jedoch keine Probleme, ebenso bei mir daheim im WLAN.

Ist ein dell precision m4800 mit Windows7 64bit

Gesendet von meinem HTC One mini mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Niemand ne Idee?

Sag die sollen den Router im Hotel mal neustarten.
Ich hatte das des öffteren in Hotels. Bin zur Infos und bat um einen Neustart. Danach war wieder alles wie gewohnt.

Das Problem ist halt das tritt in mehreren Hotels auf und ist nur am Laptop Handy und tablet funktionieren ;)

ich denke das das im Hotel halt kack-WLAN ist.
Haben nen WLAN-AP auf jedem Stockwerk oder sowas. Das Signal ist nur von außen angeschaut super gut. Wenn die jetzt einen kp... 500 mbit/s WLAN Anschluss haben und im dümmsten Fall 20 Zimmer und alle gehen gleichzeitig rein... -> 500 / 20 = 25 mbit/s. Teilt sich ja auf, hat ja nicht jeder. Sobald du dich einloggst, merkst du dann wirklich, wie schlecht die Verbindung ist. ....

einziges wie ichs mir erklären könnte. Oder einfac mega schlecht gemacht... :d

Vlt. hat dein Notebook ein Roaming Problem.

Was für nen WLAN haste denn im Notebook? Hersteller + Treiberversion wären da ganz nützlich.
Alternativ mal den WLAN-Treiber deinstallieren und den neuesten draufziehen.

Das Problem ist halt das tritt in mehreren Hotels auf und ist nur am Laptop Handy und tablet funktionieren ;)
Das Dell M4800 wird ja in mehreren Varianten verkauft. Welche WLAN-Karte hast Du im M4800:
Dell 1550, Dell 1601 oder Intel AC 7260 ?

Ich habe mit anderen Dell Notebooks mit den Dell-Karten öfter Ärger und musste dann immer die Dell-Karte deaktivieren und gleich wieder aktivieren und dann ging es. Habe zur Zeit noch ein E6330, wo es so ist (unter Windows 8.1).

Kollegen von mir mit Intel-Karte hatten aber auch kürzlich viel Ärger mit Cisco APs und konnten sich gar nicht einbuchen. Das lag aber an Cisco. Nach einem Firmware-Update von Cisco, was auf allen APs ausgerollt wurde, ging es.