WLAN ist in spielen immer langsam

LegitJonas

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
25.12.2020
Beiträge
18
Seit längerem habe ich andauernd nur in Videospielen langsames WLAN. D.h. , dass ich in verschiedensten Games meist einen Ping von 700-1000 habe. Der Internetanbieter ist Vodafone und wir haben eine 1000 Mbit Leitung bzw eine 1 Gbit. Woran das liegt, kann ich nicht sagen:
bsw. habe ich in einem Speedtest des Internets ca. 110 Mbit Download und 40 Mbit Upload.

System:
i5 7700
Intel Uhr graphics 630
8gb RAM, Fritzbox + Fritzbox WLAN stick
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich keine hifreichen Informationen sehe. Wird wohl ein neuer PC fällig und dazu ein neuer Router und wenn du dabei bist auch noch eine Netzwerkverkabelung.
Danach besteht eine gewisse Chance, dass sich sowohl der Ping als auch die Geschwindigkeiten in die gewünsche Richtung entwickeln.
Wobei sich der Speedcheck auch mit einem Aktuellen Mobiltelefon vorziehen ließe, um so den Accespoint als Bremse ausschließen zu können
PS: Frohe Feiertage
 
Das würde das Problem vermutlich nicht lösen, da es an der Xbox in spielen auch direkt langsames Internet gibt. Es liegt vermutlich nicht am PC.
 
Um es nochmal deutlicher zu schreiben.
1. Verbinde einen leistungsfähigen PC mit GBit-Lan direkt per Kabel mit dem Router (Modellnummer fehlt) und führe die Geschwindigkeitstests bei deaktiviertem ECO-Modus durch. Ergänzend auch im Router die Syncwerte auslesen ;)
2. Verbinde ein leistungsfähiges WLAN-Gerät auf kurzer Distanz mit dem Acces-Point und führe den Speedtest durch. Der Standard begrenzt vielleicht die Geschwindigkeit.
3. Sollten beide Ergebnisse unter der gebuchten Leistung liegen, tausche den Router und/oder Accespoint. Sollte es weit darunter liegen kommt die Beschwerde beim Provider dazu.
4. Sollte das Tempo bei diesen Tests passen ist die sonstige Hardware im Haus zu überarbeiten.

Mehr gibt meine Kristallkugel zu dieser Anfrage derzeit leider nicht her.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh