Wlan N00b sucht hilfe

Hi,

was ist da schwer mit der Parabel.

Nimmt man das Template (die Vorlage):

med_template.jpg


Dann auf die gewünschte Größe, dem gewünschten Gewinn entsprechend, vergrößern oder verleinern. Das dann als "Schablone" für die Biegung und als "Halterung" verwenden Fertig!

Macht man mit Routine in 5min oder zum ersten Mal in vielleicht 15min. Als "Schablone" kann man gut dickere Pappe oder sowas, Styropor oder andere Plaste usw. nehmen, siehe hierl:

pringles.JPG


und dann:

Belkin.JPG


Gruß

Rimini
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich hab mich auch mit nem kollegen vernetzt, etwa 100-150m luftlinie.
Wir ham beide von d-link AP2000+ und da wir kein bock auf selberbasteln hatten, ham wir uns yagiantennen bei e-bay geholt. Irgend so´ne billig teile von nem polnischen händler, die sollen angeblich 17db bringen. Is mir aber auch egal, wenns weniger sind, das wlan funzt nämlich super.
 
mal ne frage:
mir wurde gesagt, dass der Netgear WG602 v3 den WLAN Client Mode unterstützt... aber im wireless-forum.ch steht was anderes...

hat einer von euch diesen AP, oder weiß einer die "Wahrheit" ?
 
soo...heute haben ich und mein kumpel die antenne gebaut.... und:

- wir haben eine %-Gewinn von ca. 15-20 %
- haben aber dennoch immer wieder kleinere aussetzer (WLan schmiert ca. alle 3min ab)
- können bequem daten tauschen (ca. 20-30 MBits laut WLan Monitoring Tool)

glaubt ihr, der AP verbessert diese daten noch ? ich hole mir wahrscheinlich einen AirPlus Enhanced DWL-900AP+ !

mfg
ATIFreak
 
Hi,

gut gemacht. Mit dem USB-Stick ist diese Anteennen-Form nicht gerade optimal, da sie für eine "Stummel-Antenne" gedacht ist. Also wird sich da mit einem AP noch was verbessern, gerade auch weil der möglicherweise eine größere Senderleistung und Empfängerempfindlichkeit haben wird.

Wlan-Tool ca. 20MBit/sec wird wohl brutto sein. Wenn die schwank, verständigen sich die W-LAN-Geräte ständig auf eine neue Rate, würde also die Datenrate fest auf z.B. 11MBit/sec einstellen. Sollte am D-Link W-LAN Router möglich sein und beim USB-Stick eher nicht.

Aber ist doch schon ein guter Anfang.

Schönen Sonntag

Rimini
 
danke für deine hilfe... wir haben das parabol teil eh an den router meines kumpels gehängt (der hat ja ne "stummelantenne")... wir bauen aber sobald mein AP da is noch so ein teil !
das is ja in 10-15min gemacht und lohnen tut es sich ja allemal !

mfg
ATIFreak
 
Hallo,

ach so, der Reflektor ist nur an dem einen AP. Na dann wird das nochmal soviel Verbesserung bringen, wenn die andere Seite auch eine "Stummel-Antenne" mit Reflektor hat. Das sollte dann sicherlich reichen. So ein Reflektor kostet praktisch nichts, ist schnell angefertigt und bringt viel Verbesserung. Was will man mehr?

Viel Spaß

Rimini
 
jap...


so.. ich muss nur noch den DLink AP erhalten, die Firmware suchen und dann gehts los
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh