Wlan Netzwerk merkwürdig

Osgmo

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
29.08.2023
Beiträge
42
Normalerweise habe ich auf meinem "am arsch der welt" netz 5-6 Nutzer im gesammten Netz.
Aktuell habe ich darin 40 Nutzer, darunter 30 Fahrzeuge die mein Netz enorm beeinflussen.

Wieso stören die ganzen Fahrzeuge mein Wlan?
 
Rufst Du auch bei einer Autowerkstatt an und sagst "irgendwo im Auto quietscht es, ich sage aber nicht was für ein Auto das ist, wie alt das ist und wie viele Kilometer es runter hat"? Tut mir leid, aber hier hat niemand eine Glaskugel, Du musst schon mit ein paar Details rausrücken, damit auch nur ansatzweise eine seriöse Antwort möglich ist...
 
Setz doch mal auf die wichtigsten Geräte eine Priorisierung. Erstelle Untergruppen und Weise den Autos nur das nötigste zu.
 
Setz doch mal auf die wichtigsten Geräte eine Priorisierung. Erstelle Untergruppen und Weise den Autos nur das nötigste zu.
Oh, Du hast mehr Einsicht in die Konfiguration des Threaderstellers als wir, z.B. dass eine WLAN-Verwaltung mit möglicher Gruppierung und/oder Priorisierung von Geräten im Einsatz ist und was die 30 Fahrzeuge (was für Fahrzeuge?) überhaupt in seinem WLAN zu suchen haben? Es werden quasi keinerlei Informationen gegeben, da ist es meiner Meinung nach unnütz, irgendwelche Ratschläge zu geben, die evtl. gar nicht umgesetzt werden können, weil die Verwaltungssoftware des WLANs das gar nicht hergibt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh