Wlan per fritzbox im Studentenwohnheim - klappt nicht -

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hier die zugehörigen bilder.

verbindung zum router über wlan router mit 192.168.146.1

-noch immer keine internet verbindung

mac adresse des routers ist bereits auf die lan-adapter adresse eingestellt.

Anhänge

• 11.jpg
    11.jpg
    132,5 KB · Aufrufe: 39
  • 12.jpg
    12.jpg
    103,2 KB · Aufrufe: 40
bitte

Anhänge

• 14.jpg
    14.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 76
  • 13.jpg
    13.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 71
Du hast immer noch die falsche Betriebsart aktiviert , du willst keine Verbindung über PPPeO aufbauen sondern eine vorhandene nutzen. Du musst das umstellen.

wenn ich ip client angebe,muss ich dann bei verbindungseinstellung die mir vom wohnheim zugeteilten daten eintragen?

Du hast immer noch die falsche Betriebsart aktiviert , du willst keine Verbindung über PPPeO aufbauen sondern eine vorhandene nutzen. Du musst das umstellen.

Wenn er das macht, geht die Routingfunktion seiner Box nicht mehr und er hat einen "AVM Switch".
Dann kann er genauso seinen Rechner direkt verbinden ohne Fritz.

ja genau. hab keinen zugriff mehr.. mhh. was mache ich den falsch?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh