Sraw
Neuling
Hallo zusammen,
ich habe Probleme mit meinem WLAN.
Ich habe vor kurzem ein neuen PC zusammengebaut und da das Motherboard kein WLAN integriert hat, habe ich mir einen neuen AVM Surfstick gekauft (Fritz!WLAN Stick N v2).
Problem ist jetzt, dass die Verbindung zum Internet nach kurzer Zeit abbricht.
Der Stick ist per USB an mein Frontpanel angeschlossen und es scheint, dass er wenigstens die Verbindung zum PC hält.
Ich hab auch schon versucht den Stick hinten, "direkt" am Motherboard anzuschließen, doch da hält er auch keine konstante Verbindug.
Meine WLAN Verbindung am Handy ist wie immer konstant und auch schnell genug.
Da funktioniert alles...
Wenn ich nicht surfe oder sonst ein Request ausgeführt wird, dann bricht die Verbindung am PC auch nicht ab.
Die Routereinstellungen scheinen auch alle normal zu sein.
Habe vor/nach dem Umzug auf den neuen PC auch nichts geändert.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Danke schon mal für die Hilfe!
Grüße
Sraw
ich habe Probleme mit meinem WLAN.
Ich habe vor kurzem ein neuen PC zusammengebaut und da das Motherboard kein WLAN integriert hat, habe ich mir einen neuen AVM Surfstick gekauft (Fritz!WLAN Stick N v2).
Problem ist jetzt, dass die Verbindung zum Internet nach kurzer Zeit abbricht.
Der Stick ist per USB an mein Frontpanel angeschlossen und es scheint, dass er wenigstens die Verbindung zum PC hält.
Ich hab auch schon versucht den Stick hinten, "direkt" am Motherboard anzuschließen, doch da hält er auch keine konstante Verbindug.
Meine WLAN Verbindung am Handy ist wie immer konstant und auch schnell genug.
Da funktioniert alles...
Wenn ich nicht surfe oder sonst ein Request ausgeführt wird, dann bricht die Verbindung am PC auch nicht ab.
Die Routereinstellungen scheinen auch alle normal zu sein.
Habe vor/nach dem Umzug auf den neuen PC auch nichts geändert.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Danke schon mal für die Hilfe!
Grüße
Sraw