wlan probleme

`sterbi`

Neuling
Folgendes:

Hardware:
Asus a8v deluxe Board und die dazugehörige wlan karte vom typ wl-130g (OS WinXP).
Anfangs, Karte eingebaut, Treiber installiert, Software installiert und eingestellt, kam direkt ins internet, kein thema...
Nach zwischenzeitigen Verbindungsproblemen hat er dann nach 2 Tagen die verbindung komplett verloren. Dann is mein PC beim versuch auf die karte zuzugreifen immer abgestürzt.
Dann hab ich jetzt mal die karte raus, treiber und software deinstalliert, karte wieder rein und neu gemacht. Nun stürzt er nich mehr ab wenn ich was an den einstellungen ändern will, erkennt aber die karte nicht ganz richtig.
Im Gerätemanager wird sie angezeigt, aber auch wenn die treiber mal erkannt werden, schmeisst er sie wieder raus, und wenn man versucht die treiber zu aktualisieren und ihm den ordner angibt in dem sich diese auf der CD befinden findet er dort keine.
Neue Treiber find ich zu der wl-130g serie auf der asus homepage leider auch nicht.

so was tun ?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hehe danke, hab grad schon nen alten thread von dir zu dem thema in der google suche gefunden un bin schon am laden :P ma kuggn was bringt

hm also habs mal mit den treibern probiert, aber irgendwie erkennt der die auch nich. software is zwar installiert, aber im gerätemanager steht nur "netzwerkcontroller" un hat dazu halt keine treiber.... :(

naja irgendwie funzt des immer des erste mal wenn ma die karte reinsteckt un hochfährt ... muss ma noch bissl rumtüfteln .. kriegs schon irgendwie hin thx 4 help

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh