[Kaufberatung] WLAN Router der mein Internet nicht ausbremst?^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rici

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
22.05.2005
Beiträge
1.950
Ort
Leipzig
Hallo

Hab nen recht alten WLAN Router der mein Internet ausbremst. Komm grad mal auf 7 mb/s. Wenn ich das Modem ankleme direkt an den pc sind es ca 13 mb/s

Nachteil hab dann kein WLAN für iPhone. IPad. Netbook. Lappi und besucher...

Daher die Frage welcher Router ist zu empfehlen der auch den vollen Speed weiter reicht und mir Net 6 Megabyte klaut ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Obwohl bei mehr als 1600 Posts sicher eine überflüssige Frage: Du hast wirklich einen Zugang mit 13 MB/s, was etwa 100 MBit entsprechen würde? Es gibt ja Zugänge über TV-Kabel, die das können. Oder doch nur Bit mit Byte verwechselt?

Ich habe mir kürzlich den neuen Cisco Linksys E4200 gekauft. 2.4/5 Ghz Dualband (beide gleichzeitig), 4x GBit LAN, 1x WAN, und dank schnellem Prozessor sicherlich für Jahre ausreichend. Das WLAN kann schon 450 MBit (3 Streams), so dass auch ganz neue Laptops eine adäquate Verbindung finden. In einer der letzten CTs war ein Kurztest.
 
Also wenn du wirklich die angesprochene Verbindung hast, dann kannst du nicht die volle Leistung per W-lan abrufen. Technisch nicht möglich.
 
Um volle Leistung zu haben musst du fast neben dem Router sitzen, da kann man auch Kabel nehmen.
 
Ja habe Kabel und zwischen 12-15 megabyte pro Sekunde je nach Server ;) hab erst jetzt am we gemerkt das die schlechte Verbindung mit 7mb/s am Router liegt. Dachte liegt an meiner Leitung. Aber die scheint perfekt zu sein xd

Will die Leistung ja nicht komplett über WLAN abrufen. Der Haupt Rechner hängt per Kabel dran aber wenn ich über den Router gehe kommt halt viel weniger.

Brauch halt nur WLAN für die ganzen mobilen geräte. Da reicht mir 54 Mbit vollkommen. Meine Geräte können eh alle nicht mehr ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh