Wlan zu schwach, Kabel kommt nich in Frage, Möglichkeiten?

JohnSmith

Enthusiast
Hi ihr da draußen!

Ich bin auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem:
Meine Nachbarn haben ein großes Haus und wollen Internet im gesamten 1sten Stock haben. Loch bohren und Kabel verlegen kommt nicht in Frage.

Im Moment ist der Wlan Empfang nur im Zimmer direkt über der Fritzbox 7270 in Ordnung.

Was für Geräte braucht man um den Wlan empfang zu verbessern?
Wie muss man so einen Repeater anschließen?
Haltet ihr einen Repeater für die beste Lösung?

Wie gut funktioniert dieses DLAN ?
Kann man diese Adapter auch in ein Verlängerungskabel stecken?

danke schonmal
JohnSmith

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. kabel
2. dlan (sehe da eigentlich keine problem, sofern das ganze fürs internet gedacht ist, und schneller als ein schlecht laufendes wlan ists allemal) verlängerungskabel sollten eigentlich keine probleme bereiten (solange nicht irgendwelche "spannungsreinigenden" filter oder anderer vodoo dadrin verbaut wurde)
3. stärkeres wlan equipment (die gesetzlichen maxima im auge behalten) Alfa AWUS036h ist seeehr kräftig ^_^ wenn der nicht geht vergiss es. außer du möchtest mit irgendwelchen richtantennen anfangen...
4. repeater: helfen wirds garantiert aber der ping wird nicht schöner werden. ist dann halt so als würde der router ein stockwerk höher stehen.
5. kabel :P

gerade wenn die leute keinen plan von computern haben und du nicht an der unwissenheit verdienst, nimm kabel... am ende sind alle happy. erzähl einfach von der schlechten strahlung und wie gesundheitsschädlich das alles ist...ruck zuck sind die löcher da :P

du wirst dich wundern wie oft ein wpa key neu eingegeben werden muss xD

fröhliches strippen ziehen

gruß & prodigy rocks :)

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben vor ca. 8 Jahren das Haus verkabelt... war ne geile Aktion: vier Freunde, eine Schlagbohrmaschine und ein ganzer Nachmittag. Du würdest dich wundern wieviel Spaß das machen kann :fresse: Darüberhinaus kommt es auf's Haus an: wir mussten nur relativ wenige Löcher bohren, da an vielen Stellen leere Kabelschächte verfügbar waren.

Q: Wie kriegt man ein Ethernetkabel durch einen waagerechten Kabelschacht?
A: Altes Kinderspielzeug rauskramen, eine schöne große Holzperle mit Loch suchen, Schnur dranknoten, Holzperle in Kabelschacht stecken. Am anderen Ende einen Staubsauger an den Schacht (eventuell mit Klebeband abdichten) und die Holzperle mit Schnur durchsaugen. Dann kann man mit der Schnur das Ethernetkabel durch den Schacht ziehen.

Wie gesagt, geile Aktion :d

Und in den ganzen 8 Jahren hab ich nur einmal die Verbindung verloren... nämlich als einer der Switches nach 7 Jahren friedlich an Altersschwäche verstorben ist. Meine Schwester in ihrer Studentenwohnung dagenen fliegt dreimal am Tag aus dem WLAN. Da sag ich nur: "Wireless Notwork!"

Zuletzt bearbeitet:
@keinnamefrei

keine frage dass das arbeit ist! Aber es funktioniert soviel besser. Besserer Ping, keine Lags, keinen verschlüsselungskram...einfach dranstecken läuft.
und einen nachmittag opfern, für immer ruhe? sofort! gerade bei linux hat man den nachmittag schnell wieder rausgeholt ^_^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh