Wlcher hersteller hat meistns besseren Ram (9800)

NOS

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
20.11.2002
Beiträge
4.159
Ort
Metropole of Sun Z
ich möchte mir bei MF ne 9800Pro holen mit 256Bit
also ich hatte entweder die 128MB Sapphire Radeon 9800 Pro, bulk
für 179€ im auge oder die 128MB Powercolor Radeon 9800 Pro,RTL, 256 Bit für 177€ ...
welcher hersteller hat meistens bessere Chips drauf..also ich möchte die graka natürlich ocen :d ..
zu welchem hersteller würdet ihr mir raten??

MfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, ich kann nur aus eigener erfahrung von der Sapphire 9800 Pro sprechen, ka was die für chips draufhat, müsste ma nachschlagen, auf jeden fall sind ATITool-stable ~360 MHz speichertakt möglich, bei stundenlangen battlefield-1942-sessions machen 365 auch noch keine sichtbaren fehler...... wobei ich das gefühl habe, mit dem wert im 9800er-schnitt recht schlecht zu liegen :(

der chip geht dafür aber net übel - 460 MHz, gekühlt mit wasser.... weiß nicht, was mit dem standardkühler gegangen wäre, aber ich hab die karte ausgepackt, den wasserkühler draufgeschraubt und ati-tool gestartet :d
 
Wakü hab ich auch...der Ram bekommt auch ne Wakü verpasst..später..

und viele ns hat dein Ram?
ich habe im mom ne 9700np von Sapphire und die hat 3.6 er drauf :wall: ..damit kann man nix anfangen...
 
Nos schrieb:
Wakü hab ich auch...der Ram bekommt auch ne Wakü verpasst..später..

und viele ns hat dein Ram?
ich habe im mom ne 9700np von Sapphire und die hat 3.6 er drauf :wall: ..damit kann man nix anfangen...

Was für 3,6er? Hynix? Meine Hynix 3,6er gehen mit Standardspannung auf ca. 335MHz. Mit Voltmod gehen die bis auf 350MHz. Also ich finde das nicht sooooo schlecht wie du da oben meinst.
 
Ich denke Powercolor uns Sappihre dürften in etwa in der RAM-Hinsicht gleichauf liegen. :coolblue:
Aber ich denk, dass zum OCn Sappihre-Karten besser geignet sind.
 
me 2 habe die karte bei MF gekauft allerdings habe ich noch kein oc mit der karte gemacht reicht so ja auch noch :)
 
@serax
welcher hersteller
und kannst du vlt auf die karte schauen, und schreiben, was auf den chips steht? :d ..plz ;)

@Krob123
wo bestellt? 256bit?
 
Auf den 9800ern ist eigentlich Samsung oder Hynix drauf.

Der Hynix ist zwar von der Sache für höhere Takte ausgelegt, also hat ne girwngere
ns Angabe. Er wird aber wohl mit weniger Saftversorgt als er für viel mehr braucht.

Hab ja selber eine BBA hier rumlegen mit Hynix. der ging so bis 380.
Leider hat sich der RAM aber verabschiedet, viele lustige Klötzchen und Streifen.
Und ATI sagt mir sie hätten keine BBA nach Deutschland geliefert und wollen mir bis
jetzt die Karte nicht tauschen oder Reparieren.
 
Ich habe gestern meine Sapphire Radeon 9800 pro FRTL von MF bekommen. Habe gleich den VGA Silencer draufgemacht. Ich habe einen R360 Chip und Hynix Ram.

Im Laufe des Wochenendes werde ich mal mit Powerstrip versuchen zu übertakten.
 
Also ich habe ne Shappire 9800 pro von MF mit 256 bit Speicherinterface mit Samsung Speicher auf den rams steht:

Samsung 425
k40263238E - GC2A <- wird dir auch nix sagen oder?

hoffe ich konnte dir damit helfen wenn ja nicht sag wo ich was gucken muss da steht so viel gggg ;)
 
Joa Serax alle Samsung haben die Aufschrift auch meine!

Da hat Sapphire nur die verbaut bei den 9800Pro ohne XT Layout mit R360!
 
hol dir ne sapphire ... die rocken :d

hab nr360 mit hynix chips erwischt, bin mir nich sicher obs xt layout ist aber meiner meinung müssten die noch im umlauf bei den shops sein ...

hol dir ne sapphire - die macht dich glücklich ;) :d
 
@korb123
nee..sry..aber von **** hab ich zuuu viel schlechte sachen gehört..ich bestell bei MF ...die haben super service und günstig sind sie auchnoch...

ok..ich werd mir morgen dann 2 sapphire bestellen :d

@serax
doch, hat mir was gebracht..thx
 
Nos schrieb:
ne, eine is fürn Kumpel und die andere für mich ;) ...ich nehme die bessere :fresse:
:hmm: :fresse:
du bist ja fies :p

hab auch eine sapphire sogar mit 350er glaube ich ;)

445/380 @ standardkühlung :cool:
 
ne mal schauen...werde werde fairerweise die packung net aufmachen...entwede Tor 1 oder Tor 2 ...hoffentlich bekommei ch net den ZONK :d
ok..Sapphire wird bestellt...und ich freu mich schon
mal schauen...9700np zu 9800XT ...hehe..das wird ne schöne leistunssteigerung :d
und ich bezahle grad mal 70€ für die..hehe
 
alte graka geht für 110 weg, also 70€ differenz :)

mal schauen wie hoch meine meine Graka bekomme und wie groß der leitstungsunterschied zur X700 oder FX6600 ist..dann tausche ich vlt recht schnell wieder :)
 
die sapphire gibt es mit samsung und mit hynix speicher, ich hab eine mit hynix. der speicher ist aber auch nur für 2,86ns gedacht, genau wie die "samsung-version". ich meine zu wissen das manche powercolor karten 2ns speicher haben... habe ich jedenfalls schon sehr oft gelesen.
 
jo kp du hast mir ja auch geholfen mein neues system zusammen zustellen :)

habe für die 9800pro auch nur 90€ gezahlt wenn du das so siehst ^^
 
Nos schrieb:
ich möchte mir bei MF ne 9800Pro holen mit 256Bit
also ich hatte entweder die 128MB Sapphire Radeon 9800 Pro, bulk
für 179€ im auge oder die 128MB Powercolor Radeon 9800 Pro,RTL, 256 Bit für 177€ ...
welcher hersteller hat meistens bessere Chips drauf..also ich möchte die graka natürlich ocen :d ..
zu welchem hersteller würdet ihr mir raten??

MfG
kauf dir ne MSI 9800Pro,
bei nem bekannten lief richtig genial und ließ sich gut übertakten
(chip 450MHZ und speicher 470MHZ)
das ist über ultra niveau und kostet 191 Euro auf www.mindfactory.de
es muss nicht sein, dass jede so gut zum übertakten geht, aber es ist sehr wahrscheinlich, da sehr gute speichermodule verbaut wurden.
die investition lohnt sich!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh