[WM 2006] Gerechtigkeit Postum?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Italien muss raus, nächste WM zusammen mit Holland nicht dabei (^^), neues Enspiel: FRA - GER
So geht das!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Counderman schrieb:
mir geht es nicht das drum das deutschland weltmeister wird mir geht es nur drum das es die italiener nicht sind
Sie sind es aber:bigok:

Counderman schrieb:
(was sie auch niemals wären wenn der zidan noch gespielt hätte das is wohl jedem klar)
Oh ja, natürlich...warum hat dann Frankreich in der ersten sowie zweiten kein Tor geschossen mit Zidane? (Nur ein Eflmetertor)...auch wenn Frankreich in der Zweiten besser war, was zählt sind die Tore!

Counderman schrieb:
weil denen ihr fussball einfach hinterfotzig ist
ne beleidigung wär es eigentlich bloss wenns nicht so wär :)
ist alles die wahrheit nix dazuerfunden oder sonstwas.
Also wenn jetzt jemand behaupten würde das Du dumm bist, wäre das dann ja auch keine Beleidigung, oder wie?:lol:

Counderman schrieb:
sie haben den Titel nicht verdient und jede Nation der Welt weiß das. (sogar die italiener nur zugeben und augen öffnen ist garnicht so einfach)
Ja klar, nur einige Deutsche kommen damit nicht klar....schlechte Verlierer halt...

Counderman schrieb:
stellt euch mal vor die kommen mit dem fussball durch die hören ja nie auf so zu spielen.
Das wäre endlich mal ne chance die dazu zu bringen nichtmehr son drecks schwalben fussball und provozieren bis jemand gesperrt wird zu zeigen.
lool, welche Schwalben denn diese WM? Wegen dem Australien Spiel wiederhole ich nur, das von der unberechtigten Roten Karte keiner spricht...

cento6 schrieb:
@Tectrex
naja das du immer noch komments hier abgibst ist ja bewundertswert.

es sind ihr einige die meinet die könnten alles rückgängig machen damit auch Germany WM wird.....

ich sag da herrlich gesagt nichts mehr dazu,ist besser einfach labern lassen.
die müssen Sie ja für die klatsche austoben das sollen sie auch tun solange nicht die Tasti putt geht.
also noch viel spass beim kampf hier.
das muss ich auch noch loswerden bist ja ein richtige einzelkämpfer...
Bravo Auguri auch wenn du kein landsmann bist.
Jo thx, ich poste auch nur noch selten zu dem Thema ;) Sind eh nur invidioso :)
Hat kein Zweck hier was zu dem Thema zu schreiben...einige vernünftige Deutsche sind hier aber zuviele schlechte Verlierer...egal wem juckt es:bigok:

Für mich ist das Thema gegessen, ich hab mich nur nochmal gemeldet, bei ich solche Art von Beleidigungen nicht mag. Die WM ist vorbei, und man sollte sich freuen das sie so schön war...und nicht hinterher alles kaputt machen....

Zuletzt bearbeitet:
Wat is schon gerecht?
a090.gif

Ich bin
c026.gif
- zahle ne Menge Tabaksteuer
e076.gif
und werde
a018.gif
.

Aber wenns mal ganz Gerecht zugehen soll
c024.gif
, machs mir einfach Recht
c033.gif
.

Bekommst auch
a194.gif
von mir.

Und hier nochmal in Kurzform :
a090.gif
c026.gif
e076.gif
a018.gif
c024.gif
a194.gif

Zuletzt bearbeitet:
cento6 schrieb:
und egal was Materassi gesagt hat...was ihr alle schon besser wißt als er selbst.
hat sich der Torero sich zu beherschen.

und dan scheinelig vor dem TV sich zu entschuldigen.

Ich muss sagen, ich finde es auch recht lächerlich über eine Disqualifikation zu sprechen.
Aber ich finde, Zidane hat sich sehr gut verhalten im TV. Er hat wirklich Stellung zu seiner Tat genommen und nicht einfach versucht, sich zu verteidigen wie es Materazzi gemacht hat. Es ist klar dass beide schuldig sind und beide gehören bestraft. Allerdings fänd auch es auch unzwekcmässig Zidane seinen goldenen Ball wieder weg zu nehmen denn auch wenn er eine Dummhei am Ende begangen hat, er war der beste Spieler dieser WM, er hatte massgeblichen Anteil an den Siegen Frankreichs (und damit meine ich nicht nur die Penaltys).
Ich denke realistisch gesehen wird Zidane ne happige (ok, ist relativ, was ist für ihn happig) und Materazzi wohl neben einer kleinerern Geldstrafe paar Spielspeeren kriegen (vielleicht 4 Spiele). Alles andere wäre wohl absolut übertrieben und auch wenn man sagen könnte es wäre gerechtfertig länger zu sperren etc, sowas wurde noch nie angewendet und wird auch nicht angewendet werden. Selbst die Prügelknaben beim Spiel Türkei-Schweiz kamen ja mit nur 4 Spielsperren davon.
Auch wenn man hoffen kann, dass es mal ne höhere Strafe als Abschreckung gibt, ich glaube nicht dran.

Und ob Italien verdient oder nicht verdient Weltmeister ist interessiert in paar Wochen keinen mehr. War Griechenland verdienter Europameister?
Nur Schade dass eine tolle Französiche Mannschaft den Titel nicht holen konnte, aber dass muss man akzeptieren.

Musst dir maln paar videos bei youtube.com von materazzi ansehn, der spielt so scheiße, der geht mit dem fuß in den Mann, wie ein kickboxer. Der hätte schon viel früher bestraft werden müssen. Da war zidanes kopfstoß gar nix gegen. Materazzi hats so oder so verdient.

Also durch das, was man von Materazzi sieht, kann man schon davon ausgehen, dass er nicht nur auf dem Fußballfeld, sondern auch als Person ein richtiges A*schl. ist. Das streiten ja nicht einmal die meisten Italiener ab. Und auch das macht ihn unglaubwürdig, wogegen Zidane eher ein Gentleman ist, dem der Großteil glaubt. Wenn man Zidane beim Interview gesehen hat, dann weiß man, dass der die Wahrheit sagt. Ich fänds echt ne Schande, wenn Materazzi weiterspielen oder mit nur wenigen Spielsperren davon kommen sollte. Das wäre absolut nicht ausreichend, der sollte einmal richtig bluten, weil er die Katastrophe für diese WM bereitet hat. Dank ihm war das Finale enttäuschend und die Mehrheit der Menschen war unzufrieden mit dem Spiel (ich red nicht nur von Deutschen und Franzosen).
Sowieso sollten solche Typen vor einem internationalen Turnier kräftig in die Mangel genommen werden. Denn so wie z.B. auch Rossi gespielt hat sollte das nicht den anderen Mannschaften zugemutet werden. Da spielt es keine Rolle, wie die zu Hause bei sich spielen, wenn es ein internationales Turnier ist, dann müssen sie sich anpassen und dürfen da nicht nach Rugby-Manier auftreten..

PS: @Cento: es ist die 12. rote Karte für Zidane, nicht die 14. ;) Ist zwar auch nicht rühmlich, aber man sollte bei den Fakten bleiben, sofern sie vorliegen :p
@Counderman: auch du solltest dich mehr an Fakten halten. Wir wissen nicht, was Materazzi genau gesagt hat, wobei ich Zidane da voll und ganz glaube, dass Materazzi was gegen seine Mutter und Schwester gesagt hat.

Italien ist Weltmeister ... wie auch immer sies geworden sind , das allein weis Gott bzw. Berlusconi. Naja auch egal ändern wird man es nicht mehr können, ich hab Frankreich auch die Daumen gedrückt und war bitter enttäuscht als Sie verloren haben, die Aktion von Materazzi war mehr als mies, man weis noch nicht 100pro was er gesagt hat, aber wer den italienischen Fussball kennt und ihn auch öfter mal verfolgt , weis genau das er bestimmt kein Unschuldslamm ist. Er hat schon many more von solchen Aktionen gebracht. Meiner Meinung nach sollte man Italien nicht für seine Dummheit bestrafen auch wenn ichs gern hätte, aber wenn überhaupt hätte man die Italiener schon nach der Vorrunde disqualifizieren sollen, nachdem was gg. die USA gelaufen ist. Materazzi sollte einfach 1 Jahr komplett gesperrt werden für allen nationalen und internationalen Spiele und zudem noch eine sehr empfindliche Geldstrafe.
Über italiens Fussball sollte man sich sowieso keine Gedanken mehr machen , die schaufeln sich aktuell sowieso ihr eigenes Grab , haben eigentlich schon vor jahren damit angefangen. Der Manipulationsskandal ist nur die erste Sprosse der Leiter, hinzu kommen noch Rechtsradikale Probleme in fast allen Vereinen die Italien auch nicht in den Griff bekommt (wobei das derzeit wohl fast in allen Ländern ein riesen Problem darstellt), Hooligans und ständige unruhen auf den Tribünen usw. ich wills nicht beschreien aber Italien wird wohl so schnell nicht wieder auf die Beine kommen, zumindest sportlich.
Der WM Titel täuscht aktuell ein bisschen über die Situation im Fussball hinweg.

Jellyneck schrieb:
ich wills nicht beschreien aber Italien wird wohl so schnell nicht wieder auf die Beine kommen, zumindest sportlich.
Der WM Titel täuscht aktuell ein bisschen über die Situation im Fussball hinweg.
Das sehe ich genauso. Die Italiener haben sich durchgeduselt, zu Hause haben Sie jedoch so gut wie nichts worauf sie im Moment aufbauen können. Bin sehr gespannt wie sich das Alles entwickeln wird.

Matterazzi sollte meiner Meinung nach eine empfindliche Sperre (3-6 Monate) erhalten, falls er wirklich Worte wie im Moment spekuliert benutzt hat.

Disziplinarfall Zidane/Materazzi: Spielsperren, Geldstrafen, Gemeinschaftsdienst und Bedauern

Zürich, 20. Juli 2006 - Spielsperren sowie Geldstrafen: Diese Sanktionen hat die FIFA-Disziplinarkommission heute Donnerstag, 20. Juli 2006, im Rahmen des Disziplinarverfahrens gegen Zinedine Zidane (Frankreich) und Marco Materazzi (Italien) verfügt, die sich im Endspiel der FIFA WM 2006™ am 9. Juli in Berlin eine Auseinandersetzung geliefert hatten. Zudem hat sich Zinedine Zidane bereit erklärt, einen Gemeinschaftsdienst mit Kindern und Jugendlichen zu leisten.
Unter dem Vorsitz von Marcel Mathier (Schweiz) belegte die fünfköpfige FIFA-Disziplinarkommission Zinedine Zidane für seinen Kopfstoss in die Brust Materazzis mit drei Spielsperren und einer Geldstrafe von CHF 7500. Da Zidane seine Nationalmannschaftskarriere beendet hat, nahm die Kommission davon Vormerk, dass er darüber hinaus drei Tage Gemeinschaftsdienst mit Kindern und Jugendlichen im Rahmen von humanitären FIFA-Aktivitäten leisten wird. Materazzi wurde für seine wiederholten Provokationen mit zwei Pflichtspielsperren mit der Nationalmannschaft und einer Geldstrafe von CHF 5000 bestraft.

Im Einklang mit dem Disziplinarreglement hatte die FIFA beiden Spielern rechtliches Gehör gewährt. Marco Materazzi war bereits am 14. Juli am Sitz der FIFA einvernommen worden, Zinedine Zidane wurde heute im Rahmen der Sitzung der Kommission befragt. In ihren Aussagen gaben die beiden Spieler übereinstimmend zu Protokoll, dass die Äusserungen Materazzis ehrverletzender, jedoch nicht rassistischer Natur gewesen waren. Bei den Befragungen hatten sich beide Spieler zudem ausdrücklich bei der FIFA für ihr fehlbares Verhalten entschuldigt und die Vorkommnisse bedauert.

Schiedsrichter Horacio Elizondo (Argentinien) hatte Zidane nach der Auseinandersetzung mit Materazzi in der 110. Minute des WM-Finales des Feldes verwiesen. Der Hinweis auf die Tätlichkeit war vom vierten Schiedsrichter Luis Medina Cantalejo (Spanien) gekommen, der den Vorfall von seiner Position am Spielfeldrand direkt (ohne Zuhilfenahme eines Monitors) gesehen und in der Folge den Schiedsrichter und dessen Assistenten über die bestehende Funkverbindung informiert hatte. Beide Unparteiischen waren ebenfalls für diese Sitzung vorgeladen worden. Gemäss den Bestimmungen muss der vierte Offizielle dem Schiedsrichter anzeigen, wenn es ausserhalb des Blickfelds des Schiedsrichters und der Schiedsrichterassistenten zu einer Tätlichkeit kommt.
Quelle: Fifa.com

möcht nicht wissen wieviel unsre italiener da wieder gesponsert haben hat bestimmt um einiges mehr gekostet wie den fings sperren zu lassen

So ein Geschmarr...

Schlechter Verlierer träfs wohl am besten?

Sacht ma, sind heutzutage etwa allen sportlichen Verbände inkompetent und debil?

Bestechlich trifft es eher geld regiert die welt kennste den spruch :)

7500CHF und 5000CHF ist für beide ein Witz, bei dem, was sie verdienen. Im Verhältnis wäre es so, als wenn wir 75CHF, bzw. 50CHF zahlen würden.

Lächerlich. Sowohl was MAterazzi betrifft, als auch Zidane!

Ich denke das Thema ist somit durch.
Und bevor ich hier noch mehr Beiträge entfernen muss,
ist hier zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh