[WM 2006] Klinsmann verlängert NICHT!!!

Ist natürlich schade, er hat dem deutschen Fußball viel gegeben. Eins kann man auch von ihm lernen, jeder soll seinen Weg gehen, egal was andere sagen !

Ob wir nun an der EM auch so gut abschneiden, das werden wir sehen !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,
viele haben die Worte von Klinsi vergessen, die er zum Anfang der WM gesprochen hat:
"Wenn ich weitermache, habe ich ganz bestimmte Vorderungen."
Weder TV, Radio und Presse entsinnen sich dieser Worte.
Ich denke, die offizielle Version schiebt die Familie vor. Die interne Version wird uns sicherlich für immer verschlossen bleiben.
Wenn man sich jedoch seine Worte noch einmal verinnerlicht und die Querälen im Vorfeld der WM ansieht, liegt der Verdacht nahe, das Klinsi seine Vorderungen nicht durchsetzen konnte.
Es ist sehr schade um ihn, hat er doch einiges in Deutschland bewegt.

mfG Gucky

moin
sein nachfolger egal ob es jetzt der Löw ist oder was weiss ich wer sich noch traut wird es sehr sehr schwer haben.
er wird sich nämlich an Klinsi erfolg messen lassen müssen.

ich würde trotzdem den Löw ne chance geben.

Ist Klar alle 20 Monate auf Jürgen Klinsmann gehackt(soll nicht in Amerika wohnen,er kann nix usw)-irgendwann kann man nicht mehr.

Hat Super Arbeit geleistet(ja auch als Engländer muss man es anerkennen)-Mit die Amerika Job-für ihm geht es nicht ums Geld(warum geht man in England nach Tottenham und nicht nach Arsenal,Man Utd oder Liverpool-da gabs mehr Geld)-weil er immer die Herausforderung sucht-Die Amerika Job wäre eine riesige Herausforderung und passt auch zum Klinsi.

Dazu kommt seine Familie(wohnen in Kalifornien)-darum passt es schon.

Wenn er kein Bock hat kann er ruhig England tranieren-dann werden wir endlich wieder Weltmeister(Erikkson war SCHLIMM bei diese WM!)

Wegen Löw es kann nur den sein-selber eine Hervorrgend Bundesliga Trainer und bestimmt kann die Mannschaft weiterentwickeln.

Zuletzt bearbeitet:
der löw ist in die mannschaft eingebunden, und eine chance soll er ruhig bekommen. Ich denke mal, dass er genau so weitermachen wird wie klinsmann das gemacht hat.

Aber bitte nicht Lothar Matthäus oder Sammer, dann schon eher der Daum.

Das Beste wäre allerdings, wenn sich Günther Netzer bereit erklären würde Trainer zu werden. Ein Mann mit Erfahrung :fresse:

Netzter neeee.

Aber es gibt andere gute BL Trainer-Volke Finke,Thomas von Heesen oder Jürgen Klopp.

Aber Löw am besten!

Ich finde es auch richtig vom Klinsmann, dass er aufhört. Ich denke mal, dass der größte Faktor wohl seine Familie sein wird. Wenn er jetzt weiter Bundestrainer bleiben würde, dann wäre das (normalerweise) eine Verpflichtung für die nächsten zwei Jahre bis zur WM. Da verpasst er zwei Jahre, in denen er seine Kinder nicht aufwachsen sieht und das kann er auch nicht nachholen. Und da er schon in der Vergangenheit gezeigt hat, dass er sehr Familienverbunden ist, kann ich das absolut nachvollziehen. Ich habe es mir sogar schon gedacht.
Ich zitiere nochmal meine Vorredner: "Man soll aufhören, wenns am schönsten ist."

Das Problem ist, dass Klinsmann nicht so einfach zu ersetzen ist. Denn die Qualitäten eines Jürgen Klinsmann stecken, so glaube ich, nicht im Trainingsgeschick (sicherlich hat er da mit dem Fitnessaspekt was neues sinnvolles gebracht, aber das kriegen auch andere hin), sondern im Motivationsgeschick. Löw war der Taktiker und Klinsmann hat die Spieler mental vorbereitet.
So eine Person muss man erstmal ersetzen. Deshalb glaube ich auch nicht, dass Löw das allein schaffen würde. Ich würde Löw in seiner Rolle lassen und mir einen anderen Motivator suchen, der genauso leidenschaftlich das Spiel am Rand verfolgt wie Herr Klinsmann.
Jürgen Klopp ist auf jeden Fall ein Sympathieträger und ich könnte mir ihn gut als Austausch für Jürgen Klinsmann vorstellen. Jedenfalls würde ich diese Variante am liebsten sehen. Aber wer fragt mich schon...?

P.S.: Bleibt mir bloß mit dem Daum gestohlen. Irgendeinen Drogenjunkie brauchen wir garantiert nicht in der Nationalmannschaft!

Alle schreiben den Erfolg der WM allein dem Klinsmann zu...
Meiner Meinung hätte jeder andere gute Trainer genau den gleichen Erfolg gehabt. Wenn auch, mit anderen Methoden.

Wenn die bei dem Publikum im eigenen Land nicht so gelaufen wären, hätten die Jungs den Job verfehlt! Wir zweifenln immernoch, dass ein Bundestrainer Klinsmann 2002 ins Finale gekommen wäre.

Ok, da hast Du evtl Recht, aber denke mal drann wie Jung er noch ist als Trainer....und für das erste mal schon eine Mannschaft so gut Motivieren zu können usw...das kann nur besser werden. Er ist Jung ist und versteht er sich evtl dadurch besser mit der Mannschaft.....naja, was sollts....so ist das nun mal.

Ihr redet von Motivation?
Wenn du die beiner WM im eigenen Land mit so einem Publikum noch motivieren muß, tut es mir leid... Und ja, ich bin kein Freund vom Klinsmann...

Ja Motivation...wenn eine Mannschaft in der ersten Halbzeit nix bringt und er sie so Motiviert für die zweite Halbzeit...Das kann nicht jeder so gut! Wenn Du kein Freund bist von Klinsmann ist das Deine Sache....Fakt ist, das er ein guter Trainer ist.
Nur weil er den Titel nicht geholt hat, ist er kein guter Trainer?....nur deswegen hätte das jeder Trainer geschafft?...nur weil man ein Spiel verloren hat? Das hört sich so an...aber wie gesagt das ist Deine Meinung und jeder hat ein recht auf seine Meinung ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo... die hatten nur Heimspiele in der WM.
Wie gut waren die denn bei den voherigen Auswärtsspielen motiviert?
Gut EM in CH geht noch, aber die nächste WM ist sehr weit weg...

sommerwiewinter schrieb:
Wie gut waren die denn bei den voherigen Auswärtsspielen motiviert
Das kann man so nicht sagen, gut Ding braucht Zeit, sofort kann man nicht einfach ne Mannschaft zusammenstellen, die auch gleich super zusammen spielt.

Klar ist Klopp noch Trainer von 05... der wäre wirklich eine gute Wahl, ist noch 3 Jahre jünger wie Klinsi.. passt also zur WM 2010 :d

Erst hacken alle auf ihm rum und als es doch gut läuft drehen die ihre Fähnchen im Wind... da würd ich auch gehen.

Und sobald das erste Schlechte Spiel während der EM wäre, würden diejenigen, die vor der Wm rumgehackt haben, genauso weitermachen. Desweiteren soll es im bei den alten DFB-Männern noch immer ein paar Murrer wegen kliensmann geben, und da würd ich mir nicht gefallen lassen und auch gehen.

Und was Löw betrigfft... ich kenn ihn nicht wirklich, man liest ja kaum was über ihn... aber er hat jetzt die ganze Zeit kliensis Methoden mitverfolgt... der kriegt das bestimmt hin... jeder andere Bundestrainer wäre noch ein Schlag in Kliensis gesicht... diesmal aber nach der WM und nicht davor.

Sorry für OT:
Irgendwie ist es schon ein bisschen Beschiss: Wir haben 6 von 7 Spielen gewonnen und sind trotzdem nicht Weltmeister, sondern "nur" 3. Die Franzosen haben weniger Spiele gewonnen und sind Vize-Weltmeister. Irgendwie finde ich, dass die KO-Runde nicht so richtig fair ist.
Gab es nicht mal vor langer Zeit ein System mit zwei Gruppenrunden?
OT wieder "aus"...

Ich sage ja nicht, dass Klinsmann ein schlechter Trainer ist, nur kein Überragender. Sicher hast du auch ne ganze Zeit vor der WM kopfschütteld vorm Fernseher gesessen, weil die eigentliche Aufstellung immer noch nicht klar war, wo sie es hätte sein müssen. Ich will jetzt auch nicht das Alte wieder vor kramen... Den Hauptteil hatte ja schon Völler gemacht, denn er stand ja vorm Neuanfang und Klinsmann brauchte nur darauf aufbauen.

Ich hab nich kopfschüttelnd vorm fernseher gesessen... ich hab abgewartet was passiert und mir auch jetzt noch keine klare Meinung über Kliensmanns fähigkeiten gebildet.

Und was den 3. Platz angeht... ich find der is fast mehr wert als der zweite... weil wir mussten das entscheidende spiel gewinnen für den 3. Platz... die franzosen mussten ihres nur verlieren für den 2. :lol:

die halbfinalspiele interessieren ja schon keinen mehr:haha:

TheIfrit schrieb:
Ich hab nich kopfschüttelnd vorm fernseher gesessen
Er meinte "vor der WM" ;) Da hat er natürlich recht, aber wie gesagt er ist noch sehr jung, das hätte nur noch besser werden können ;)

Löw machts...
Ich würde als erstes mal den DFB-Vorstand auswechseln.
Ein Gutes hatte Klinsmann, er konnte sich gegen den DFB durchsetzen.
Kann das der Löw auch?

Der Löw kann auf jeden fall gut trainieren aber er bräuchte halt jemanden der für ihn die ganze Publicity "abfängt".

Naja, wenn der DFB geschlossen hinter dem Trainer steht bräuchte man sich vor den Medien nicht fürchten. Schließlich kam ja auch Kritik von DFB ganz öffentlich, obwohl der den Trainer eigentlich unterstützen sollte.

Einerseits schade, andererseits geschieht es den ganzen Jammerhorden SOWAS VON recht...

Boar war die Pressekonferenz merkwürdig, Klinsmann mit Trauerstimme, Meyer-Vorfelder schluchzend.. ich dachte der heult gleich kräftig drauf los :d

NackterGolfer schrieb:
Boar war die Pressekonferenz merkwürdig, Klinsmann mit Trauerstimme, Meyer-Vorfelder schluchzend.. ich dachte der heult gleich kräftig drauf los :d

Jo.. heute is Trauertag beim DFB...
denke auch als Trainer is der Löw wohl auch gnaz gut.. allerdings hatte Klinsi noch einen Vorteil.. er hatte nen richtig guten Draht zu den Spielern bekommen! Auch wenn ein Ballack mal aufgemuckt hat, wurde das so geregelt, dass alles im Nachhinein ok war. Von den jungen Spielern brauch ich garnicht erst anfangen.. einen Friedrich immer wieder bringen und so die Spieler zu stärken.. das muß der Löw auch erstmal beweisen, dass er die Truppe so gut zusammenhält!

Mit Friedrich das fande ich auch gut
Ab dem Zweiten Spiel war er für mich ein hervorragender Defensiv Mann

Will nicht schon wieder alles schlecht reden aber Löw alleine...

Freezer schrieb:
Mit Friedrich das fande ich auch gut
Ab dem Zweiten Spiel war er für mich ein hervorragender Defensiv Mann

Will nicht schon wieder alles schlecht reden aber Löw alleine...

Richtig klasse wär es,wenn der Klopp noch dazu kommen würde!!
Der ist nen super Motivator.. das wär wirklich das ALLERBESTE :love:

Könnt ich auch mit leben ...kann mir ja nur meine Meining bilden weil man ihn aus Stuttgart und Istanbul kennt ..weiss nicht ob das so der richtige Mann ist
(wobei man das ja vom Klinsi auch sagte aber...)

Einer dabei wie der Klopp würde mich auch sehr beruhigen

Fehlt evtl ?! etwas Charisma

Zuletzt bearbeitet:
also ich hatte mit der entscheidung von klinsmann gerechnet das war von anfang an schon klar! der hat einfach kein bock mehr und will sich jetzt einfach mal um seine familie kümmern! wenn ich ehrlich bin hätte ich auch aufgehört aber ich denke dass der löw auch sehr gut ist und er auch viel vom klinsmann gelernt hat und das jetzt umsetzen wird.
der klopp würde auch passen hätte ich auch nichts zu meckern:d
(der klopp war so lustig immer im zdf: hallo freunde der südsee:haha: )

MFG Clankiller:wink:

Vielleicht bleibt Löw ja auch in ständigem, telefonischen oder sonstigen Kontakt mit JK. und holt sich dort Rat und setzt dann um was JK. Ihm empfielt, wäre doch denkbar :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh