Wo 19" Rackzubehör güntig kaufen?

T.Lancer

Enthusiast
moin moin,

Hab nen leeren 19" Serverschrank, es fehlen aber Regale und weiteres Zubehör. Wo kann man sich güntig 19" Rackzubehört kaufen, wie eben Regale Patchpanel usw.? Gibt ja ein spezieller Shop wo man sich sowas bestellen kann. die Preise sie ich so seher sind ja mal bei den normalen pc shops erheblich hoch. oder ist das etwa normal?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das liegt eher daran, das man als normal sterblicher privat Kunde da in den Shops und bei den Händlern keine guten Konditionen bekommen...

Wenn ich da vergleiche was ich als Listenpreis für so nen ordentlichen Schrank (42HE, 1000mm Tief, 800mm Breit) zahlen müsste und im Vergleich dazu, wie wir die Teile auf der Arbeit im Einkauf holen --> gewaltiger Unterschied ;)
An sowas kommt man idR als privat Person nur günstig gebraucht ran... Oder man kennt jemanden mit guten Konditionen und kann sich hinten dran hängen...

naja der Serverschrank stand da als meine Eltern sich ne Halle und Büro gemietet haben. Stammt halt vom Vormieter und ist nicht mitgenommen worden. Aber ausgeräumt. und nun wird der von meine Eltern gebracuht. 19" Messinstrumente und Pc sollen da rein, und da wird halt etwas zeug benötigt. aber danke, werde mich bei ebay umschauen.

Ansonsten was patchpanel und Kabel und so angeht hab ich in den letzten Jahren immer gute Erfahrungen gemacht mit dem Shop hier

lets-sell!

Für den kleinen Patchschrank bei meiner Schwester im neuen Haus letzt noch ne Menge Kram bestellt, die Patchpanel sind auch kein Schund von der Verarbeitung her.

moin moin,

Hab nen leeren 19" Serverschrank, es fehlen aber Regale und weiteres Zubehör. Wo kann man sich güntig 19" Rackzubehört kaufen, wie eben Regale Patchpanel usw.? Gibt ja ein spezieller Shop wo man sich sowas bestellen kann. die Preise sie ich so seher sind ja mal bei den normalen pc shops erheblich hoch. oder ist das etwa normal?

Adam-Hall und Rittal haben fast alles was du für 19" brauchts, und wenn nicht bauen die es dir, sonst -> es gibt Schlosserein die sind speziell für den 19" Bau da.

Ich habe dort primär mein Zeug her, weil zum Teil es Sachen sind die nichtmal Rittal oder Adam-Hall haben.

Server/19"-Schränke kaufe ich bei Sommercable oder direkt bei Rittal. Der erstere stattet auch Kinos/Stadthallen oder andere Medienzentren aus.

Sonst -> guck ob folgendes Insovenz gegangen ist, bei sowas habe ich schon 2 Server bekommen:
-Tonstudios
-TV/FilmStudios
-Firmen

wenns nur um blenden/wannen/schubladen usw geht vlt auch mal bei thomann schaun. ist zwar für ne ganz andere Ecke gedacht aber dafür auch recht billig. und
am 25 Euro ist der versand schon umsonst Rackzubehr

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh