Wo am besten A-DATA PC4000 kaufen ??

Doch, hast mich beleidigt, indem du geschrieben hast, daß ich Müll erzähle. Wo ich im Gegensatz zu dir OC Wear kenne, selbst schon da eingekauft hab, und auch einige Andere kenne, die ebenfalls dort gekauft haben, und wo unverhältnismäßig viele Probleme mit dem Shop hatten!
Und eben allesamt keine "pingeligen" Leute, sondern eher welche, die ich als problemlos ansehe!

An deiner Aussage, daß man nichts sagen soll, wovon man selbst nix weiß, ist ja auch nichts falsch. Aber eben genau das hast du eben gemacht.

Ich hab auch nix gegen dich, kenne dich halt auch nicht. Ich hab normal nie gegen jemand was, außer jemand geht mir kontinuierlich und beleidigend auf die Nerven ;)
Nur solche Aussagen sollte man eben möglichst unterlassen... wenn man halt keine Ahnung von den Hintergründen hat!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eben, vergessen und gut ist's!

Overclockers.de ist soweit auch ok, da kenne ich bisher nur einen "prominenten" Fall, der da Probleme hatte!

Original geschrieben von Gilletti
kann mir kurz einer von euch streithähnen :d stecken, wieviel vcore die default brauchen? mehr als 2,5v?

Im Datenblatt stehen 2,8V.
Bei mir gehen die 250 MHz (2,5-4-4-8) noch mit 2,5V. Mit 2,75V gehen 275 MHz. Mit 2,85V 280 MHz. Dann wird die Luft dünner: Mit 3,0V gehen 292 MHz @ 3-4-4-8. Mehr Spannung bringt nix mehr. Gibt früher oder später Memtest86+ und Prime95 Fehler!

EDIT: Gekauft bei MIPS. Selten so stressfrei eingekauft! Per Vorkasse bestellt, Screenshot hingemailt und 2 Tage später war der Speicher da!
Hab aber auch schon bei Cheep.de bestellt und hat auch einwandfrei geklappt! V.a. ist der A-Data da momentan deutlich billiger!

Es gibt von A-Data eh keine DC-Packs, die werden von MIPS auch nur zusammen ins Paket gelegt und das wars. 250 MHz im DC schaffen die eh immer, auch ungetestet...
Da kannste genausogut bei Cheeep kaufen!

mfg

Zuletzt bearbeitet:
So ... hab grad bei MIPS 2x 512MB nontested DDR500 bestellt !!
Die haben heut die Preise um 10€ angehoben ... hät ich blos letzte Nacht bestellt :fresse:

Original geschrieben von Hawkeye
So hab mir heute bei Cheeep einen Riegel 512mb geordert per NN. Der müsste morgen da sein :d

Naja ehr übermorgen also am 26.03. ;)

Original geschrieben von Hawkeye
geht per gls also normal 1 tag und verschickt isser auch schon ;)

... ahhso dachte du hättest ihn erst kurz vor deinem posting bestellt ... naja mein RAM hab ich auch vor ca. 24h bestellt und in ca. 10h ist er bei mir :d

Dann bin ich ja mal gespannt, wie Eurer so abgeht! Bin mit meinem echt sehr zufrieden!

mfg

Original geschrieben von DaShiva
Dann bin ich ja mal gespannt, wie Eurer so abgeht! Bin mit meinem echt sehr zufrieden!

mfg

Jo bin auch schon gespannt ... Bericht kommt dann morgen abend !!

>> edit <<

... ich kann ja dann mal zum test mein GB Twister DDR500 und den GB A-DATA DDR500 raufpacken :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja schon einen Adata und der rennt aufm A64 wie n windhund :d

Edit:
Der ram is gerade gekommen. 1A schnelle LIeferung so bin ich das von GLS gewöhnt :d

Leider hat der jetzt ein rotes PCB und mein anderer ein grünes! Passen also nich so dolle zueinander trotz rotem HS :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Postfrau heut mal absichtlich verpasst :haha: ... hab nähmlich noch ein paar andere Pakete von der Post abzuholen !!
Später dann mehr ...

werd mir über die woche auch 2*512 bei cheep bestellen
lets fetz
die müssten doch bei 200mhz auch cl2 schaffen oder?

ps. ich verkaufe meinen alten ram in der sig wer interesse hat bitte melden
ps2. werkaufen auch noch einen pny ddr400 265mb cl2.5

jippi

Jo - meine schaffen als schärfste Timings CL 2,0-3-3-5 bis 215Mhz.
2,0-2-2-5 war bei meinen alten schönen Corsair XMS3200 möglich, die gingen aber leider nur bis knapp 220Mhz 1:1

kimmy ergebnise :d ... wenn se gut sind bestell ich se vlt auch da :d

Also bei Mips würde ich mir keine A-Data mehr kaufen. Jedenfalls keine 500er. Die sortieren nämlich die guten Riegel aus und verkaufen die als PC550. Normalerweise wäre dann ja auch die Garantie erloschen, wenn die PC 500 Riegel mit 275 Mhz getestet werden. Oder seh ich das falsch.

Wieso? Ich denke bei den Riegeln ist es normal und egal, wenn man die übertaktet.

Ist nur eben doof, wenn man da dann die "schlechten" Riegel kauft, die echt nur DDR500 schaffen.

Wat? Kann man die Übertakten und die Garantie bleibt erhalten. Wusst ich nicht. Auf jedenfall kann man wohl davon ausgehen, dass bei Mips keine 500er 550 schaffen.

Ja, wenn's doch Übertakter-Riegel sind? Wäre ja total Banane.

Die Riegel schaffen ihre Angaben eh nicht überall, und dann sollen sich die Hersteller beschweren, wenn man Glück hat und sie noch weiter treiben kann? Ne ne...

Mit den 500ern hast du aber natürlich Recht, so habe ich das oben auch gemeint. Wenn sie schon die guten rauspicken, wird bei den normal verkauften Riegeln kaum mehr ein "besonders" guter dabei sein!

War nicht @home daher mussten die Riegel im Schrank warten ... wenn ich Zeit hab test ich morgen mal ...

also ich Hab meine A-DATA bei pc-king.de bestellt !!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh