Wo am besten alte HDDs vernichten (lassen)?

Du könntest sie einfach mit irgendeinem Bandschleifer zu Pulver schmirgeln :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:haha: yeah, auch 'ne geile Idee :fresse:

Das Problem ist halt, dass man die Datenschicht auch komplett vernichten sollte und nicht nur vertrauen, das es der Magnet schon richtet, vor allem, weil auch trotz der kaputten Elektronik noch Daten ausgelesen werden könnten.

Naja was eine sichere lösung ist ist ein degauser, so ein teil kannman u.U. in einem altem grosen CRT findem die dinger waren da dafür da die pixel maske vor jedem powerON zu entmagnetisieren.
Aber ob das für eine HDD stark genug ist weis ich leider nicht, aber ein versuch wäre's wert den das ist der "Professionelle weg" um HDD's zu entsorgen, nur die profis haben da halt etwas viel grösere geräte für den zweck.

Nochmal zu den MRTs.

Im Regelfall haben normale MRs eine Magnetfeldstärke von ca. 0,5 - 1 Tesla, alles was drüber liegt wäre medizinisch nicht sinnvoll, bei Bedarf gibts eine PN, aber das ist auch nicht die Diskussion. Bei uns im Krankenhaus werde regelmäßig Festplatten in die Röhre gehalten (wohl gemerkt, ganz fest gehalten!). Dinger sind dann komplett hin.

MRTs sind klasse, wenn die nicht so teuer wären, hätte ich auch so'n Teil im Keller :fresse:

Der MRT geht dann am Ende noch kaputt wie in der Dr. House Folge wo sie ne erschossene Leiche rein gelegt haben um zu testen ob's was ausmacht wenn Metall im Körper ist :d

Ich würd Darik's Boot and Nuke vorschlagen, ist ne sichere Methode dauert aber auch lang. Aber das kann man ja über Nacht laufen lassen.

Alternativ hatte ich mir überlegt die Platter auszubauen und komplett zu zerspanen.

naja, danebenlegen (neben's MRT) dürfte auch reichen :fresse:
oder nicht?

keine dieser methoden... du schickst sie mir, nicht demontieren vorher oder so ein käse. im original zustand, bitte auch nicht formatieren oder überschreiben vorher, das könnte sonst später zu problemen führen.... ich kümmere mich dann um die entgültige beseitigung, kostet dich bis auf den versand keinen cent...:)

keine dieser methoden... du schickst sie mir, nicht demontieren vorher oder so ein käse. im original zustand, bitte auch nicht formatieren oder überschreiben vorher, das könnte sonst später zu problemen führen.... ich kümmere mich dann um die entgültige beseitigung, kostet dich bis auf den versand keinen cent...:)
Und das Publizieren des Inhaltes im WWW ist auch ganz um sonst, oder wie ;)

naja, vertrauen soll angeblich gut sein,
aber Kontrolle ist und bleibt besser, daher selber den Hammer rauskramen und den aufgestauten Aggressionen freie bahn lassen ;)

Mikrowellen kommen nicht in die HDD rein (Stichwort Faradaykäfig), da brutzelst du nur das PCB draußen, aber mit nem neuem PCI von eBay ist die HDD so gut wie neu.
ICh glaube in ne Moderne HDD kommst Du nicht mal mit sowas: http://user.web-gear.com/andreas-kilchenmann/mot-stack.html rein, auch wen dan wohl noch die heads getauscht werden müsten da deren anschlüsse ja rausgefürt sind und die daher gebrutzelt werden können, ist aber für ein datenrettungs unternämen kein groses problem.

EDIT: ich ein geiles teil: http://members.tm.net/lapointe/Can_Crusher_Latest.html richtig angewandt kannman damit sicher auch ne HDD plat machen, zumindest die daten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Chuck Norris hat den "Will it blend?" Test aber überstanden...

die haben gecheatet.

man sieht ja schön dass Chuck am Deckel festgeklebt ist und dadurch eben nicht geshreddert wird.

chuck4q3.jpg

Wo isser denn angeklebt?

später wenn es sich dreht und unten alles geshreddert wird klebt er mit dem Arm am Deckel

im "Wide Shot" nach deinem Screenshot.

Denkst du... aber nun :btt:

Draufhaun, Magnete oder Softwareseitiges überschreiben. Geht alles.
Letzteres dauert je nach größe leider ewig und macht absolut keinen Spaß.
ich empfehle ne 15kg Hammer

Diese Magnete finde ich toll.... sowas wäre ne prima alternative zu teuren Datenschreddern.
Aber ich warte drauf das irgend ein Geni so ein Teil mit in den Serverraum schleppt oder im Save neben die Backupbänder legt....

*muarharharharrr*

Ich glaub, der Typ kann dann schleunigst seine Sachen Packen. :lol:

Alte Mikrowelle und rein damit ist auch ne sehr sichere Methode. ;)

Eignet sich besonders gut um Spontan Daten zu vernichten, die die Grünen Männnchen nicht sehen sollten. ;) Ich rede natürlich von privaten Fotos und im Falle einer IP Verwechselung.

Jemand hier sagte, dass das inner Mikrowelle nicht wirklich klappt... "Stichwort Faradaykäfig" (oder so)

der Faraday'sche Käfig ist ja nur dazu da damit die Strahlen nicht aus der Mikrowelle können.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh