Wo bekomme ich AMD 2400+ als AIUHB Version?

hallihalloxyz

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
31.10.2002
Beiträge
31
Hallo Zusammen, ich möchte mir einen ich AMD 2400+ mit AIUHB Stepping kaufen!
Frage ist nur, wo bekomme ich den günstig???
Die meisten Webanbieter stellen solche Infos ja nicht zur Verfügung! Wollt bei http://www.e-bug.de/ kaufen, der ist recht günstig!

...weiß jemand, wo es den günstig gibt???

D A N K E !!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...puhhhhhh, der ist gleich 20€ teurer - ist das normal? günstiger gibts den nicht??
 
nim doch einen 1700 oder 2100, die gehn meistens eh besser als 2400
 
der 2400 ist der max. zulässige cpu für mein board (unterstützt offiziell nur 266 - obwohl es ein via333 chip ist.
oc nur mit festgelegten fsb möglich keine muli oder volt anhebung -> eben kein wirkliches oc board!
 
dann werf es raus und kauf dir ein anständiges
 
..auch ne überlegung ;-)! ..aber wer hat schon soviel geld immer gleich auszutauschen - LEIDER!
 
son board kriegst du für ähnlich viel geld wie deinen xp 2400 :P
 
..das schon, dann muß aber trotzdem noch ein neuer cpu her und das läppert sich ja leider schon wieder zusammen !
 
nööö, vom preisleistungsverhältnis sicher nicht.
aber wenn man nur 90€ zum ausgeben hat, dann sind das 50€ zu viel ....leider!
 
wirst doch irgendwo 50 eier her kriegen, verkauf irgendwas
 
Zuletzt bearbeitet:
PRIVATE TRISTAN, ES HAT NICHT JEDER DIE PRÄFERENZ, DIE GANZE KOHLE IN SEINE ABGEFUCKTE MUSCHI-PC-KISTE ZU STECKEN!!! MERKEN SIE SICH DAS, PRIVATE!!
 
Was haste denn fürn Board?
Wenn Du mit dem OC'en kannst, kauf Dir nen 1700+ und bring den aufs 2400+-Niveau!
...später kannst Du Dir immernoch ein anderes Board kaufen, da müßte Dein 1700+ auch noch reichen! Schau Dir nur an, wieviele hier mit nem 1700+ arbeiten und zufrieden sind!
 
Ein´s versteh ich net.

Wenn du eh kein OC Board hast wieso achtest du dann auf´s Stepping? Des weiteren wirste bei so ziemlich jedem Shop AIUHB bekommen da ältere Steppings wirklich schon LLLAAAANNNGGGGEEEE dort liegen müssten was ich bei nem großen Shop ausschließe ;)

@Tristan und backblech:

Was soll dat eigentlich mit em SIR JAWOHL SIR?

Ich les es hier ja net zum ersten mal :d
 
er will sich wohl einen 2400 kaufen weil der nen standart multi von 15 hat und nen vcore von 1,65, an seinem board kann er ja nur fsb verändern
 
das stepping kriegste fast nirgendwo mehr! guck ma unter pcc-center.de könnten sie vielleicht noch haben...
die leute da sind aber übelst unfreundlich!!!!!!!!!!!

______________________________
AMD RULEZED FOREVER
 
dann versteh ich nich , warum er keinen prozzi mitm 11 multi nimmt und 200 fsb macht :-) also ich hab mir im winter nen 2400+ gekauft , der is aiuhb :-)
 
Moin,

kann dir meinen verkaufen.

Ist einen Monat alt und lief nur auf 200x10, da ich Probleme mit Instabilitäten hatte.
Nachdem ich meinen kompletten PCI Fuhrpark rausgenommen, verkauft und in ein neues NT gesteckt hatte, bekam ich immer noch Bluescreens.

Ende vom Lied ist, das mein NF7-S Rev.2.0 wohl keine 200 FSB stabil bei default VDD mitmacht, werde ich wohl umtauschen.

Achja, ist ein AIUHB MPMW ******28***** mit Rechnung von Atelco(ich durfte vor Ort selber rumsuchen ;) )

Also, sag was
 
so, dann melde ich mich auch mal wieder zu wort (hatte die letzten tage nicht die möglichkeit!)

also: ich hab das sehr günstige und absolut stabile: ECS K7VTA3 v3.1 !
mal was zu ecs: als ich das board gekauft habe, stand auf jeder ecs seite, dass das board einen fsb von 333 unterstützt und für zukünftige cpus (zb barton) gerüstet und geeignet ist. das war damals auch hauptgrund, warum ich es mir gekauft habe: günstig, stabil und zukunftssicher - genau das was ich wollte!
halbes jahr später waren diese infos immer noch im netz. als ich dann nachgefragt hab, mit welchen bios der barton unterstützt werde, hab ich ne freche antwort bekommen: fsb 333 wird nicht unterstütz (ein halber satz - mehr nicht!).
als ich nochmal drauf hinwies, dass das die infos auf deren internetseite seien und das der hauptgrund für die anschaffung gewesen sei, hat man innerhalb von 4 tagen auf sämtlichen ecs seiten die info rausgenommen und behauptet, daß die infos dort ohne gewähr seinen. als ich dann nochmal auf einen austausch bestand, weil ich mich getäuscht fühlte, kamen die mit dem argumenten: infos immer ohne gewähr, board nicht bei "autorisierten" fachhändler gekauft und nicht bei ecs persönlich angefragt (die seite besuchen reicht nicht) usw. (antwort von der rechtsabteilung!) => SCHEISSLADEN - nie wieder – ein guter hersteller wurde auch anfrage den austausch anbieten, weil der mit falschen infos geworben hat.

so nun aber zum board: volt kann man nicht anheben, multi auch nicht. aber es gibt voreingestellte fsb: 140; 150; 166.
ich hoffe den cpu auf 140 betreiben zu können. mehr ist ohne volt anhebung sicher nicht möglich! oder meint ihr mehr?

ps: danke fürs angebot, hab mir nun aber einen bein funcomputer gekauft - sollte die nächsten tagen kommen!



:grrr: :grrr: :grrr: :grrr:
 
du kannst ja an den bürcken rumpfuschen und so bis 1,850 volt kommen
 
..ja, aber sollte ich das risiko eingehen - ist ja nun nicht ganz einfach!? ist mir zu unsicher, möchte den cpu nicht wehwerfen!
gibt es da keine möglichkeit über die "kontakt füße" - die multisperre kann man damit ja auch umgehen!
 
oh nein, aber kannst ja das board modden, vcore mod mit poti
 
von board modding hab ich schon mal was gelesen, aber mit poti ? - das höre ich zum ersten mal!
gibts da ne anleitung? weißt du wo? ..kann ich das nachlesen?
 
mhh ne find nix brauchabres zu dem b0ard, kannst ja mal schaun welchen voltage chip du hast und von dem im techpaper den pin fürn vcore suchen, an den hängst poti und andere ende nen masse, und durch poti drehn vcore erhörn, aber mach das mit irgend einem test prozzi bevor den 2400 schrottest
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh