Wo bekomme ich 'nen AMD FX55 her???

Zzorrkk

Enthusiast
Hi, einige Leute hier haben sich ja schon einen AMD FX 55 besorgt - woher denn bitte??? Ich sehe den noch nirgends auf Lager. Bin ich zu doof (kann sein :heul: ) oder habt Ihr Connections (Neid :motz: )

Zzorrkk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok sorry - war mir nicht klar, dass geizhals auch die Lieferzeit zeigt...

{BuG}TarNunG schrieb:
also ich hatten meinen über Geizhals bei Atelco bekommen.

Wenn ich das Teil habe - sind unsere PCs übrigens identisch. Das Board ist auch meine Wahl. Nur meine Wakü ist nicht so aufwendig...

Ich sag mal: Wir haben Geschmack ;)

Zzorrkk schrieb:

und zuviel Geld... hat ein grottiges Preis Leistungsverhältnis... aber bei meinem 3800er is das nich viel anders :fresse:

Zzorrkk schrieb:
Wenn ich das Teil habe - sind unsere PCs übrigens identisch. Das Board ist auch meine Wahl. Nur meine Wakü ist nicht so aufwendig...

Tja Geschmack hat man oder nicht :d, naja das nötige Kleingeld brauch man halt auch noch

und während ihr euch hier freut,dass ihr das "nötige kleingeld" habt,haben andere für viel weniger geld die gleiche leistung durch oc rausgeholt.die lachen euch jetzt aus.
fx-53 - niveau krieg ich auch hin mit meinem 3500er---und das mit lukü

@schinderhannes

Nee bekommst du nicht hin was du da erzählst.
Der 3500 ist mit Sicherheit nicht so schnell wie
ein FX53/55. Ist leider so ich habe beide hier
in den Testrechner drinnen. Mit gleichem Board
und auch gleichem Ram.

Den 1mb Cache sollte man nicht unterschätzen ;)

edit:

@Bugtarnung

Kannst mal bissel was über das OC-Verhalten vom FX55 sagen?
Temps und Spannungen wären mal sehr interessant zu wissen.

Zuletzt bearbeitet:
angesichts des preisunterschiedes ist ein overclocked 3500+ sicher schon konkurenzfähig zum stock 55... nur den 55 kann man auch übertakten, und das sicher nicht schlecht

schinderhannes schrieb:
und während ihr euch hier freut,dass ihr das "nötige kleingeld" habt,haben andere für viel weniger geld die gleiche leistung durch oc rausgeholt.die lachen euch jetzt aus.
fx-53 - niveau krieg ich auch hin mit meinem 3500er---und das mit lukü

und du kansnt nicht einen getunten motor mit einen standard motor vergleichen ;)

dein 3500 64 amd ist übertaktet so schnell wie ein "normal takt amd fx 55 " ,

und wenn du nun wüsstest was ein amd fx 55 übertaktet ist dann kannst du niht mehr sagen meine übertakteter 3500 64 amd ist so schnell wie ein übertaktet fx 55 :shot:

der überrollt dich der fx 55 mit 2,8 or 3,0 GHZ :asthanos: :bigok:

ganz toll.ich habe gesagt mein 3500er ist so schnell wie ein fx-53,mehr nicht.
ein übertakteter fx ist natürlich schneller

{BuG}TarNunG schrieb:
also ich schaff mit meinem FX-55 die 2900MHz und damit bin ich voll zufrieden :)

Hi - was hast Du eigentlich für ein Netzteil... Meins ist ja durchaus ein gutes Produkt, aber es hat für den FX55, die Gforce 6800Ultra etc. halt "nur" 400 Watt. Frage mich gerade ob das auch reicht... :hmm:

Im Moment nutze ich noch das Levicom X-Alien 500Watt Netzteil. Wenn mein Modd fertig ist werden ich aber auf ein bereits gekauftes Enermax 465Watt WaKü Netzteil switchen.

No_Name schrieb:
@schinderhannes

Kannst mal bissel was über das OC-Verhalten vom FX55 sagen?
Temps und Spannungen wären mal sehr interessant zu wissen.

Also ich betreibe ja mein Sys mit Wakü (CPU, NB und GraKa, Doppelradi) (im Moment noch wird bald noch um die HDD und das Netzteil und dann mit Trippelradi erweitert)

Korrektur (hab nochmals nachgemessen):
Unter Idle habe ich unübertaktet ca.40 Grad und unter Last ca.50Grad

Übertaktet auf 2898MHz (Multi auf 14* und FSB 207) habe ich im Idle ca. 45-47Grad und unter Last (in Games) max. 61Grad (HS is dabei noch drauf)

Gruss TarNunG

Zuletzt bearbeitet:
{BuG}TarNunG schrieb:
Im Moment nutze ich noch das Levicom X-Alien 500Watt Netzteil. Wenn mein Modd fertig ist werden ich aber auf ein bereits gekauftes Enermax 465Watt WaKü Netzteil switchen.

Nochmal nachgefragt - meinst Du mit 400 Watt nibbel ich dann ab? Wäre ja blöde, wenn übermorgen alles bei mir rumsteht und es dann nicht funzt :-[
Bislang bin ich mit dem Blackline immer völlig problemlos hingekommen, aber ich weiss auch nicht, wie man jetzt rauskriegt, ob das schon unter Volllast läuft, oder ob noch Reserven da sind. Was zieht denn ein PVI 3,0 Nothwood so? Der FX55 saugt doch 105 Watt, oder?
Bin da völlig planlos... :heul: Halt keine Overclocker-Peilung...

mhm durch die Gainward FX Cool und einem FX-55 (und wenn man den noch übertaktet) sind das schon 2 ganz schöne Stromvernichter. Du hast ja dann noch 3 HDD´s und 2 CD LW mhm, grübel also ich würde Dir da schon mindestens ein 460Watt Netzteil empfehlen aber sicher bin ich mir nicht.

hab ich was übersehen oder fhlen die erfragten ergebnisse von superpi ? ;) mich intressiert auch brennend was dein fx55 im 1m schafft ;)

{BuG}TarNunG schrieb:
mhm durch die Gainward FX Cool und einem FX-55 (und wenn man den noch übertaktet) sind das schon 2 ganz schöne Stromvernichter. Du hast ja dann noch 3 HDD´s und 2 CD LW mhm, grübel also ich würde Dir da schon mindestens ein 460Watt Netzteil empfehlen aber sicher bin ich mir nicht.

Hi nochmal, Danke - ich denke ich mach mir mal die Mühe und bestell eins... Wenn ich das dann partout gar nicht brauche kann ich es ja innerhalb von zwei Wochen zurücksenden. Kostet dann zwar Versandkosten, aber vermutlich behalte ich das dann sowieso - das andere geht zu ebay... Powerreserven sind ganz gut. Ich habe eine Stromverbrauchstabelle gefunden und wenn ich da meine Komponenten zusammenzähle komme ich fast auf 400W. Das dürfte also sowieso nur grenzwertig stabil sein...

Wenn schon Geld verbrennen - dann richtig... :stupid: :banana: :stupid:

PS. Meine Wahl: Targan TG480-U01 480 Watt Leise und Kraftvoll...

No_Name schrieb:
@system
Hast nix übersehen die sind einfach nicht da :p

Komm wir schätzen mal hehe :haha:

Ich glaube sollten ca 29s drin sein :coolblue:

Sollten das nicht weniger sein. Wenn du mit deinem A64 @ 2750Mhz schon 31Sek hast sollte er doch mti einem FX und 2900Mhz an die 27Sek haben oder nicht?

Mein A64 Wini hat bei 2750 30s
mein FX 53 bei 2750 29s

beides 10 mal 275

Beim FX habe ich mit recht scharfen a64 Tweakereinstellungen
nachhelfen müssen um an die 29 s zu kommen. Ich denke ohne
Tweaker hätte ich 10 mal 280 gebraucht.

Auf Grund des niedrigen HTs und hohen Multis gehe ich
bei Bug Tarnung von 29s bei 2900 Real aus. Der niedrige HT
kostet ca 1s im SuperPI schätzungsweise.

No_Name schrieb:
Mein A64 Wini hat bei 2750 30s
mein FX 53 bei 2750 29s

beides 10 mal 275

Beim FX habe ich mit recht scharfen a64 Tweakereinstellungen
nachhelfen müssen um an die 29 s zu kommen. Ich denke ohne
Tweaker hätte ich 10 mal 280 gebraucht.

Auf Grund des niedrigen HTs und hohen Multis gehe ich
bei Bug Tarnung von 29s bei 2900 Real aus. Der niedrige HT
kostet ca 1s im SuperPI schätzungsweise.

Achso, vielleicht hab ich ja Glück und schaff die 29k mit meinem A64 @ 2800Mhz den denn 1M Test sollte er damit noch packen

Denke schon das du die schaffst die 29s.
Ich muß da auch noch mal ran an den Winchester
kanns ja nicht gewesen sein die 30s. Habe da auch
noch nicht alles probiert da ich 4 Tage danach den
FX sehr günstig bekommen und mich nur noch auf
den konzentriert habe.

Mit allen A64Tweaks und 1 Run müßten die gehen die 29s

Also ich hab gerade eben mal alle 3DMark durchgetestet und das Ende der Fahnenstange will nicht kommen :)

Die CPU hat jetzt alle 3DMarks im Loop 3x durchgehalten und folgendes erreicht:

CPU takt 2968MHz (Multi *14 und FSB 212)
3DMark2001 = 29079 Pkt
3DMark2003 = 14840 Pkt
3DMark2005 = 6122 Pkt

Dabei hatte die CPu unter Last nie mehr als 60Grad.

So jetzt mach ich noch schnell Super Pi aber ich denke mal das ich durch meinen geringen FSB nicht soviel erreichen werde

So wie ich es vermutet habe sind die Super Pi Zeiten nicht gerade der bruller. Aber das liegt halt daran das ich nicht mit einem so hohen FSB arbeite.

HT is 4x FSB212 und die Speicher arbeiten dabei mit 2-3-2-6-1

Zeit 32 Sek.

Ich hab mal gelesen das der FX gerne niedrige CL Werte mag deswegen fahre ich diese Strategie. Oder liege ich da falsch?? (Super Pi gehört nicht gerade zu meine Parade Disziplin, schäm)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh