Wo bekommt man extrem dicke Schläuche für WaKü her???

corey8iowa

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.05.2005
Beiträge
60
Hi,
und zwar hätte ich mal gewusst, wo man diese EXTREM dicken Schläuche und die Passenden Schraubtüllen mit G1/4" findet?

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Amiland~~

Aber die haben dort auch passende Pumpen, die entsprechend laut sind, sowie Kühler die ziemlich viel Durchfluss brauchen. Hier bei uns iss sowas schwachsinn. Wer heute noch mit Tüllenanschlüssen arbeitet, gehört imho öffentlich geächtet^^ -.-
 
Die bekommt man aber auch hier in Deutschland in nem guten Baumarkt !!
 
dann brauch ich nur noch die Anschlüsse, weis keiner ob man den Schlauch und Anschlüsse auch online bestellen kann?
 
corey8iowa schrieb:
Hi,
und zwar hätte ich mal gewusst, wo man diese EXTREM dicken Schläuche und die Passenden Schraubtüllen mit G1/4" findet?

Was versprichst du dir davon?
 
Also bis jetzt ist ja nicht viel Produktives rausgekommen.

Die Schläuche kannst du (falls du Tygon in der Größe suchst) bei jedem besseren WaKü Shop aus den USA oder UK (aus UK sind die Versandkosten tragbar) bestellen. Es empfiehlt sich keine G1/4" Gewinde zu nutzen, da der grössere Schlauch den Durchfluß bzw. die Menge an Wasser deutlich erhöhen soll! Daher nutzt man in diesem Fall Schlauchtüllen. Diese Tüllen gibt es auch hier in DE, die Größen wären 1/2" und 3/4" - das ist so das gängiste.
Für so ein System ist aber nicht nur der Schlauch wichtig - man muss sein ganzes Setup umändern - Durchfluß- statt Düsenkühler ist da nur eine Änderung zu der "DE-WaKü"...
 
was mir immer gleich einfällt, wenn ich dicke schläuche lese oder höre, ist die firma hier ;) klick
wenn du wirklich vorhast dir so dicke schläuche zu kaufen, brauchste auch die passenden kühler. siehst ja wie die aussehen.
 
Ne passende Pumpe braucht er auch.
Die Ami´s lachen doch über unsere Laing.
Nur finde ich, dass deren CPU-Kühler so lustlos konzipiert sind...

-Hauptsache grosser Durchfluss
-Hauptsache grosser Hubraum
-Hauptsache alles gross und Fett

aber auch leise???
 
'ne Eheim 1048 reicht da schon, ist dann zwar nicht der Burner, aber es reicht aus.
Und die Laing hat damit schon garkeine Probs..
 
Für uns is Wakü ja auch eigentlich mehr Hobby als wirkliche pflicht ... wir haben spaß dran die auzubaun, umzubaun und hinterher zu sehen wie (hoffentlich) alles funzt ... das verstehen die aber irgendwie nicht so richtig da es ihnen nur um die funktionalität geht und nicht um aussehen usw ...

MfG Zabuza
 
Ganz ehrlich?

Dann braucht man auch keine so fetten Schläuche, die wären für eine Eheim total überdimensioniert.
Da die Pumpe nur wenig Druck macht und die Strömungsgeschwindigkeit fast einer Schnecke gleicht, wären 10/8er ausreichend

Entweder alles angepasst oder garnicht. Wenn man sich die Pumpen der Ami´s anguckt...
Eine Laing D4 würde mir dazu eher gefallen...
 
Ich hatte auch den fetten Schlauch bis knapp vornem Jahr, der hat gute 13/10 und verwendet habe ich ihn mit Schlauchtüllen und Plastiktüllenwinkel, war einwandfrei dicht.
Den Schlauch gibts in jedem Baumarkt.
Wenn jemand Intresse hat, habe hier noch Anschlussatz fürne Eheim 1046 und Tüllen mit 1/4 und Tüllenwinkel mit 1/4 Zoll zu verkaufen.
Die Eheim kam im übrigen auch problemlos mit dem größen Durchmesser klar, Druck nimmt halt nur etwas ab
 
ich versteh diese ami waküs nciht . die sind soo hässlich und unprofessionel.

irgendwie habe ich das gefühl das deutschland führend in dem bereich ist.
 
Snoopy69 schrieb:
Ne passende Pumpe braucht er auch.
Die Ami´s lachen doch über unsere Laing.
Nur finde ich, dass deren CPU-Kühler so lustlos konzipiert sind...

-Hauptsache grosser Durchfluss
-Hauptsache grosser Hubraum
-Hauptsache alles gross und Fett

aber auch leise???
Du hast keine Ahnung von AMI-WaKü's :maul:
Hauptsache was gesagt und gelästert!
 
@Papercut59075

Falls du es nicht wissen solltest:
Der "Little River Storm G5" von "Kathar" ist einer, wenn nicht sogar der beste Kühler der Welt. Und das ist ein AMI-Kühler, aus reinem Silber gefertigt. Ist ne Sonder-Edition.

Hier ein Review: LINK
Denke mal das sagt schon viel aus.
 
ja super SILBER


kann ich mir ja gleich einen platin oder gold kühler bauen

:lol:


aber wollte damit nicht de ami waküs schlecht machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 2-3°C Tempunterschied vom einen zum anderen machen aber auch nicht die Welt aus.

Es hat jeder seine Meinung. Wäre das nicht so würde es langweilig sein. ;)
 
l1qu1d schrieb:
Du hast keine Ahnung von AMI-WaKü's :maul:
Hauptsache was gesagt und gelästert!
Dein Gelaber geht mir seit du hier bist aufn Sack... :maul: :maul: :maul: :maul: :maul: :maul:
 
mir gefallen ja die AMI Wakühlungen auch nicht. Sind mir viel zu bunt und zu klobig. Aber den AMIs ist es ja egal Hauptsache es funzt. Das sind wir Europäer doch ein anderes Volk :bigok:

Ist ja klar die Amis passen ihre Waküs an ihr immer steigendes Körpergewicht an :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
nee also die ami waküs sind nicht schön, das sicher nicht ^^
 
Also wenn sie die Leistung bringen (da ist der L.R. Storm G5 aber ne Ausnahme) dann sind sie doch ok.
Das ist halt immer ein Ansichtspunkt: Entweder Leistung oder Ästetik.
Beides kann man nur schlecht kombinieren.
Das ist das selbe wie Silent-Sys und Leistung-Sys. Silent und Leistung bekommt man schlecht unter einen Hut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde, dass ist reine Geschmackssache, mir gefällts, euch brauchts ja nicht zu gefallen, schlauch hab ich schon bestellt aus des Staaten, müsste bis ende nächster Woche bei mir ankommen. :bigok:
 
Fatal1ty schrieb:
Also wenn sie die Leistung bringen (da ist der L.R. Storm G5 aber ne Ausnahme) dann sind sie doch ok.
Das ist halt immer ein Ansichtspunkt: Entweder Leistung oder Ästetik.
Beides kann man nur schlecht kombinieren.
Das ist das selbe wie Silent-Sys und Leistung-Sys. Silent und Leistung bekommt man schlecht unter einen Hut.

Warum kann man das net kombinieren???

Gerade bei ner Wakü hat man Leistung ohne Ende und es ist alles silent :rolleyes:
 
Wenn du wirklich Kühlleistung willst dann brauchst du Durchfluss.
Diesen erhält man durch eine starke Pumpe. Diese Pumpe macht aber wieder Lärm und somit ist nichts mehr mit silent.
Wenn man mit einer Wakü Temperaturen von 20°C beim Kühlwasser erreichen will, jetzt im Sommer, dann braucht man im übrigen einen Kompressordurchlaufkühler. Der ist teuer und wie das Wort schon sagt, ist ein Kompressor dabei und das bedeutet wieder Lärm.

Wie man also ersehen kann, ist Leistung und ein leises System nicht leicht zu kombinieren.
 
wo kann man diesen Kompressordurchlaufkühler herbekommen? bitte mal link posten.
Danke. :bigok:
 
corey8iowa schrieb:
wo kann man diesen Kompressordurchlaufkühler herbekommen? bitte mal link posten.
Danke. :bigok:
Wozu?

Dann würde ich lieber direkt mit Kokü kühlen - Mach 2 GT!
Ich war auch schon nahe dran - wäre mir aber zu laut
 
Hier der Link zu den Durchlaufkühlern: Kühler
Würde dir zum Titan 500 raten. Der schaltet ab, sobald er die Soll-Temperatur um -1°C unterschritten hat und erst dann, wenn die Temp um +1°C überschritten wird, wieder ein.
 
Snoopy69 schrieb:
Dein Gelaber geht mir seit du hier bist aufn Sack... :maul: :maul: :maul: :maul: :maul: :maul:
Gut, dass du derjenige bist, der mit seinem Halbwissen hier die Leute verwirrt. Wie wäre es, wenn du mal nicht so viel spammst aber dafür etwas mehr liest. Ich kann ja auch nichts dafür, dass du Komplexe hast :lol: :lol: :lol: :lol:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh