Wo bekommt man extrem dicke Schläuche für WaKü her???

Fatal1ty schrieb:
Wenn du wirklich Kühlleistung willst dann brauchst du Durchfluss.
Diesen erhält man durch eine starke Pumpe. Diese Pumpe macht aber wieder Lärm und somit ist nichts mehr mit silent.
Wenn man mit einer Wakü Temperaturen von 20°C beim Kühlwasser erreichen will, jetzt im Sommer, dann braucht man im übrigen einen Kompressordurchlaufkühler. Der ist teuer und wie das Wort schon sagt, ist ein Kompressor dabei und das bedeutet wieder Lärm.

Wie man also ersehen kann, ist Leistung und ein leises System nicht leicht zu kombinieren.

Durchfluß braucht man, aber eben nur in einem Bereich auf den der Kühler optimiert wurde.
Bei den Amis ist der Bereich definitv höher, aber die Kühlleistung ist "am Ende" auch nicht besser.
Silber-Kühler baut hier halt keiner (mehr), weil's einfach zu teuer ist und nur einen kleinen Vorteil zu Kupfer bringt.
Durchlaufkühler hat ja auch bei den Amis nicht jeder, eher Heatercore Single-Radis mit dicken Lüftern, auch wieder so eine komische Aktion.

Es führen halt viele Wege zum Ziel, nur ist deren Weg, sagen wir's mal so, "unwirtschaftlich" oder "ineffizient", zumindest in meinen Augen.

Und wenn man wirklich dicke Schläuche nehmen will, braucht man auch komplett Teile mit entsprechend größeren Anschlußdurchmessern, 1/4" hat maximal einen Durchgang von 8mm


Edit:

nexxos-flow.jpg


g5flow.jpg


Der "alte" XP hatte hier im Durchschnitt ein Delta von 8.64K (andere Messung im Test), der Storm G5 7.95K. Kein wirklich großer Unterschied, gerade nicht für Silber und wo es vom XP eine neue, deutlich bessere Version gibt.

Was man aber an den 2 Diagrammen sieht: Auch der Nexxxos skaliert sehr schön mit steigendem Durchfluß, im hierzulande "möglichen" Bereich von 0.5-1 gpm (~2-4l/min) legt er von ~1l/min auf ~4l/min nochmal 4° zu. In diesem Bereich ist auch der G5 nicht merklich besser, trotz Silber.

Soviel zu Ami-Waküs...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehe ich auch so, aber l1qu1d hat von allen hier ja angeblich den meisten Plan... :haha:

Zudem wird das Verlegen mit so fetten Schläuchen nicht einfach (grösserer Biegeradius). Von Lautstärke will ich erst garnicht reden.
Fetter, grösser, lauter (gerade bei Wakü :wall: ) - ja, das sind die Ami´s - prollig eben...

Unsere Wakü´s mit Düsenkühlern stehen den Ami-Wakü´s nichts nichts nach...
Dezent, leise und effektiv - KEINE einfachen "Rein-Raus-Haupsache-Viel Durchflss-Kühler"

Gleiches Beispiel sind Hochreiniger und Turbolöscher der BASF.
Wenig Wasser, aber mit hohem Druck!
 
Ja, da bau ich mir lieber 4 Laing DDC ein statt sowas im Ami-Style... mal schaun auf was ich den Flow hernach mit 2 DDCs bekomme ;)
 
also Gott sei Dank hat uns diese Ami Welle verschont.

Gut das wird in dem führenden Wakü Land leben :bigok:
 
Ist halt ein anderer Ansatz. Wenn bei den Amis z.B. eh den ganzen Tag die Klimaanlage dröhnt, braucht halt auch der PC nicht so leise zu sein, weil man's eh nicht raus hört. Aber die Sache mit den dicken Pumpen usw. find ich auch sehr sinnfrei, ebenso die kleinen Radis.
 
trotzdem finde ich es sinnfrei solche fetten Brummer in PC Gehäuse zu verbauen :kotz:

Die Amis beweisen es halt immer wieder das sie ein anderes Volk sind als wir (Gott sei Dank)

Sieht man ja auch an dem verschwenderischen Umgang mit fossilen Brennstoffen.
 
Radical_53 schrieb:
Ist halt ein anderer Ansatz. Wenn bei den Amis z.B. eh den ganzen Tag die Klimaanlage dröhnt, braucht halt auch der PC nicht so leise zu sein, weil man's eh nicht raus hört. Aber die Sache mit den dicken Pumpen usw. find ich auch sehr sinnfrei, ebenso die kleinen Radis.
Ja, haben oft Single-Radi´s...
Das ist ja sowas von sinnfrei! :haha:
Physik? Setzen - 6!!! :lol:

mk3b von KM hat mit seiner Dual-Laing ca. 160L/h. - scheinbar parallel geschaltet, da ich schon 140 mit einer hab...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Anke

Danke ist great der Shop!!! :bigok:
Weisst du zufällig noch mehr solcher Shops?
 
hehe, ne ist leider der einzige der Art der in meinen Favoriten war ;)
 
@ Fatal1ty: hast du was in dem Shop bestellt? Wenn ja, wie siehts Ergebnis aus? Lass Bilder sprechen... :d :d

@ Snoopy69: solche Tage solls auch geben ;) :d *duckundweg :]
 
udn wie breit is dann der cpu kühler?
 
@Anke
Sobald ich wieder Knete habe werde ich was bestellen. Dann werde ich die Bilder schon sprechen lassen. ;) Momentan bin ich knapp bei Kasse. :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh