Wo HighEnd Wakü kaufen?

WulleWuu

Moderator
Hardwareluxx Team
Moin
In 2 Wochen isses bei mir auch soweit... Eine Wakü kommt in meinen Rechner :d Damit es dem Guten im Sommer auch net so warm wird :d
Nur ... wo kaufen? Bisher wollte ich bei AC kaufen, habe auch schon alles rausgesucht.. und mich beraten lassen, also war so gut wie gekauft. Der Support ist gut und nett, Preise sind hoch, stimmt, aber die Bauteile machen auf mich nen sehr guten Eindruck. Wieso aber wird AC so schlecht gemacht? AC war einer der 1. WaKü Shops in D und ich kann net glauben, dass die "Schrott" verkaufen -.-
Also was nun? Ich weiß net wo ich meine 500 Euro versenken soll.. Alpha oder AC ;) Kann mich wer beraten? Ich kann kaum glauben, dass der Cuplex XT für 70 Euro schlechtter sein soll als ein Nexxos XP Bold.. aber ich lasse mich gerne belehren und beraten :) Die Wakü sollte das HighEnd sein! Vllt hat auch wer mal nen Vorschlag ;) Oder ne Zusammenstellung ;)
Verbaut werden soll sie INTERN in einem LianLi PC 71!

Thx!

BTW: GUTEN MORGEN :d:coolblue:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ac ist nicht schlecht, aber warum sollte ich zb. bei ac eine wakü für 300 kaufen, wenn man die gleiche leistung bei alpha auch für 200,- kriegt.

Beide Shops liefern vernünftige Sachen.
Der Cuplex XT ist auf dem gleichen Niveau wie der XP-Bold, halt nur wesentlich teuerer.
Das bessere Preis/Leistungsverhältnis hat meiner Meinung nach Alphacool.

Aso, nen paar Infos über die zu kühlenden Komponenten könnte die Hilfestellung erleichtern.

Zuletzt bearbeitet:
DFI LanParty SLI DR
X850XT
4400+ X2

Das wars ;)

Die Grafikkühlung von Alpha finde ich richtig kacke, da sieht die von AC wirklich besser aus.. NaJa ich kann mich net so recht entscheiden, aber mal schaun... :( Welche Pumpe denn?

Ich möchte alles in einem Shop kaufen!

Richtig. Das bessere Preis/Leistungsverhältnis hat Alphacool !

WulleWuu musst ja nicht alles von Alpha kaufen. AC hat z.B. gute Grafikkartenkuehler.

Pumpe wuerd ich ne HPPS+ nehmen oder ne leistungstarke Laing

Also das hier doch noch so viele sind, die Aqua-Computer klasse finden. Der Laden ist absolut nicht mehr das was er war. Dort hat auch die Finanzabteilung den Laden übernommen.
Ich würde mir überhaupt nichts bei AC kaufen!

Alternativen sind wie bereits angesprochen Alphacool. Kaufe selbst auch ein paar Sachen bei Watercool (Radiator, GPU-Kühler, Pumpe z.B.) ... gibt auch ein paar nette Teile bei Cool-Cases. Aber bitte lass die Finger von überteuerten Kühlern (Cuplex XT), die nur im Design bissl punkten können. Der HP Pro kühlt sogar besser und kostet weit weniger als der Cuplex!!

Ich hoffe du hast die Stickys schon durchgelesen, denn dann kannst du uns deine Config hier einfach mal posten...

Ähm Ja.. und was soll ich dann nehmen? Welchen Radi? Welche Pumpe? Die Aquastream von AC finde ich ziemlich gut...muss ich überall alles zusammenkaufen! Es soll auf jedenfall leise sein!!!!!!!!

Hm... Ok.. Also so soll es dann bisher aussehen:

Radiator: HTF3-X Triple ( Muss ich da die Blende dazu kaufen? Wo bekomme ich die? )

Lüfter: Noiseblocker SX2 Pro oder Papst F2/GLL

CPU Kühler: Nexxxos XP (Bold)

NB Kühler: Alphacool NexXxoS NB(X) ( Weil ich in etwa bei einem Laden kaufen will... )

Graka: Aqua-Computer Komplettkühler ( Die machen auf mich nen wirklich guten Eindruck.. aber passt es von den Anschlüssen her? )

Schläuche: kA

Pumpe: Laing oder Aquastream :coolblue:

Ausgleichsbehälter: Aqua-Computer Aquatube
+ Aquabay, wenn ich ne Aquastream nehmen..

Was meint ihr dazu? Ich will in jedem Fall eine LEISE PUMPE! Ich will die net hören und ich habe empfindliche Ohren ;)
Bringt denn die Laing wirklich was, im gegensatz zur ner 1048 von Eheim oder so?

Was meint ihr dazu?

Was ich total vergessen habe bei meiner Aufstellung,.. Welche Anschlüsse und wieviele? Entkopllung der Pumpe? Oder was?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Radiator ok ... Blende bei Alpha oder bei AC ... egal

Luefter Papst F2/GLL

CPU Kuehler kannste aussuchen. NexXxos XP oder den Bold

NB Kuehler ok ...

Graka ... muessen mal gucken ... welche graka hast du ...

Schlauch Tygon

AGB wuerd den Cape Cooplex 10 oder 25 nehmen!

Pumpe Laing ... wenns dirs zu ueberteuert ist hol dir ne HPPS+

Anschluesse G1/4 Gewinde

entkopllung der pumpe brauchste einfach schaumstoff wenn du se auf dem case legst.

Grundsätzlich kann ich dir beim Graka Kühler auch eher die von AC als die Nexxos Komplettkühler empfehlen. Habe beide auf ner 6800GT gehabt und der AC ist besser . Anschlüsse sind kompatibel, halt Verschraubungen mit G1/8.
Anschlüsse würde ich dir Verschraubungen empfehlen, Stückzahl ergibt sich aus den gewählten Komponenten !!
Als leise Pumpe die HPPS+ !

Zuletzt bearbeitet:
Würde mir für das Geld dann doch eher einen Mora kaufen + Laing DDC Pro. Dazu dann Tygon Schlauch und 10er Anschlüsse mit Überwurfmuttern. Dann noch einen feinen XP CPU Kühler und von Watercool den GPU-X für die Graka. Dann musst du bei Alpha und Watercool bestellen. Haut hin und ist weit unter 500 EUR :d

Also Folgendes:
Ich nehme den HTF3-X Triple + Blende von Alphacool! Als CPU Kühler nehme ich den Nexxxos XP (Bold) und als NB Kühler Alphacool NexXxoS NB(X). Für meine X850XT nehme ich einen Aquagratix von AC. Als Ausgleichbehälter nehme ich ne Aquatube, nun aber die Frage, ob ich dann auch gleich ne Aquastream nehmen sollte, weil die kann ich mit dem Aquabay + Aquatube in einem Pack verbauen!
Der Rechner SOLL LAN TAUGLICH SEIN! Also kein Mora, den ich neben hinstelle :d Aber ich habe keinen Plan was und wieviele Anschlüsse ich brauche! Die einen haben 1/4,die anderen 1/8.. Das ist net kompatibel.. was nun?

Ich würde da lieber von Innovatek Cool-Matic X850 greifen.. der wird etwas mehr Kühlleistung als der AC haben..

Das ist erstmal nebensache! Wichtigste Sache ist die Pumpe!
Es soll wie gesagt LEISE und transportierbar werden das System! ==> Was nehmen?

Bei AC meinte der Typ zu mir man braucht keine Laing.. So ein hoher Durchfluss bringt eh keine Mehrleistung.. net mal nen Grad.. Warum also keine Aquastream nehmen?:hmm: Würde in der Kombi auch passen.. Der CPU Kühler etc steht alles fest nur die Pumpe + Ausgleichbehälter sind wichtig :d Also was meint ihr? Laiing von Alphacool bestellen.. dafür aber keine coole Aquatube und ne lautere Pumpe, oder ne Aquastream, die seeeehr leise sein soll und ne Aquatube in einem festen Rahmen verbauen, was oebendrein sehr gut aussieht :d ODER Aquatube und Laiing?

Es gibt auch ne Laing Version bei Alphacool mit AGB... Sinnvoll? Oder net?

Zuletzt bearbeitet:
Seit wann ist ein Case mit MO-RA nicht lantauglich? Hab ich da was verpasst?

Ich dachte der Mora sei so nen Riese? :d Ich will nur oben einen reinbauen.. Net an der Seite oder so.. Einfach nur oben nen Triple Radi rein, dass reicht allemal für mich ;) Welche Lüfter? Wirklich die teuren Noiseblocker oder reichen die Papst F2/GLL aus? ;)

Fragen über Fragen.. Aber wirklich helfen kann mir auch keiner ;(
Muss ich wohl bei Alphacool anrufen :(

Noch was.. Bei allen Alphacool Teilen fehlen die Anschlüsse, richtig? Kann man da auch Plug&Cool Anschlüsse anbauen? :fresse: Finde ich wesentlich besser und einfacher in der Handhabung, oder ratet ihr davon ab?

Wegen der Anschlüsse, schau was die Kühlkörper für Gewinde haben und setz diese dann uf die Liste :) BSP: Nexxos 1/4", Aquatube 1/8" und halt jeweils 2Stück ist ja klar :d
Lüfter würd ich Papst nehmen, hab nun schon zig Jahre meine beiden hier und die laufen nohc wie am ersten Tag.

Edit: klar kannste P&C Anschlüsse nehmen, nur auf die Gewindegrössen achten bei deinen Kühler, etc (steht immer dabei)

Ja ist klar, aber brauche ich dann verschiedene Schlauchdicken? Oder passen da die normalen Schläuche?
BTW.. Welche Schläuche ( Größe ? ) soll ich nehmen? Ich meinen nen 1/4 Anschluss ist was anderes als nen 1/8 Anschluss von der Größe, oder?:hmm: Was also tun? ;) Verschiedenen Schläuche verbauen, oder wie?

Gerade im Hinblick auf Lantauglichkeit würde ich Verschraubungen statt P+C nehmen !!
Und Tygon bzw. 8x1,5 PVC Schlauch ausm Baumarkt !!

noch ein tipp, der aquatube sieht super aus aber er läßt sich sowas von schlecht befüllen bzw. das system damit befüllen. das wirst du merken wenn du öfter mal das wasser ablassen must.

WulleWuu schrieb:
Bei AC meinte der Typ zu mir man braucht keine Laing.

Kaum zu glauben, der von Alphacool würde dir ne Laing vorschlagen und der von Inno ne HPPS. :d
Ein Verkäufer von Audi sagt ja auch nicht zu seinem Kunden, hol dir einen Mercedes.

Natürlich würde das ganze auch mit einer Eheim 1046 laufen, nur gibt es mittlerweile bessere Alternativen, die dafür auch wieder mehr kosten.

In welchem Gehäuse soll das ganze eigentlich werkeln?

WulleWuu schrieb:
Ja ist klar, aber brauche ich dann verschiedene Schlauchdicken? Oder passen da die normalen Schläuche?
BTW.. Welche Schläuche ( Größe ? ) soll ich nehmen? Ich meinen nen 1/4 Anschluss ist was anderes als nen 1/8 Anschluss von der Größe, oder?:hmm: Was also tun? ;) Verschiedenen Schläuche verbauen, oder wie?

Du verstehst das n bissl falsch, bei 1/4 bzw 1/8 handelt es sich und die Gewindegrössen und NICHT um die Schlauchgrösse. Bei 10/8 oder 8/6 handelt es sich um Schlaudurchmesser und genau hier musst du dich entscheiden für eine Grösse. Ich würd dir dringend raten dich mal etwas einzulesen, dann brauch man sowas grundlegendes net mehr erklären :) (ist net bös gemeint :angel: ) Wie oben schon erwähnt am besten du postest was deine Auswahl und die Leute schreiben dir Verbesserungen.

Es soll alles in ein LianLi PC 71. Es stehen alle Teile fest, ausser Pumpe und AGB und Schlauch.... Das das Gewinde sind ist mir klar, aber welcher Schlauch passt denn auf die 1/4 und 1/8 druff? Welchen Schlauchgröße soll ich nehmen? Am besten ALLES von Alphacool. AM schönsten finde ich den Aquatube.. aber vom schlechten Befüllen habeich auch schon gehört. NaJa.. Welchen dann? Und welche Version der Laing?
Kann ich die Laing dann ine inen Laufwerkschaft einbauen mit Enkopplern? Jo, oder? Ich glaube sowas gibt es bei Alphacool, ne?

Also die 4 Sachen muss ich noch wissen:

Pumpe??? Muss esne Laing sein?
AGB?
Schlauch?
Wieviele und welche Anschlüsse?

Mfg

NaJa ich nehme nun die Laing.. Aber welchen AGB soll ich nun nehmen? Die Aquatube finde ich schon geil und würd esich auch geil in meinem Gehäuse machen ;) Mit schwarzer Blende.. aber wegen einem Teil bei AC zu bestellen gayed auch.. Also welche dann von Aqua? Sollte net aussehen.. und einfach zu montieren sein und was taugen.. Kein Bock das die dann beim Transport zur LAN oder so ausläuft ;) Wenn machbar auch von aussen sichtbar mit LEDs oder so ;)

MfG

Oh man, du raffst es net :d

Bei den Anschlüssen kannst du wählen, schau mal bei Alpha im Shop, da stehen sowohl die mit 1/4" als auch die mit 1/8" und mit den SChlauchgrössen 10/8 oder 8/6. Das Ganze gibts dann noch als Schraubanschluss oder P&C System. Zur Menge, schau dir die Teile an die du bestellen willst, da steht die Gewindegrösse dabei.
P.S. nochmal erklär ichs net. lies es mal genau durch :)

Nein, er liest ja noch nicht mal die Stickys richtig :(

@WulleWuu

Ich bitte Dich Änderungen und Ergänzungen zu Deinen Beiträgen über den
edit.gif
Button einzufügen.

Dort kannst Du Deine Doppelpost´s löschen.

Bitte bearbeite auch Deine 2-3 Doppelposts auf der ersten Seite !!!

Gruss
Chris

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh