Wo HighEnd Wakü kaufen?

Ist egal ob du dich für 10er oder 8er Schlauch entscheidest, viele raten ja zu dem Tygonschlauch den ich mir auch letztens geholt hab. Kann den auch nur empfehlen, super enge Biegeradien ;) DAzu bräuchtest du dann die 10/8er Schraubanschlüsse und 11mm Überwurfmuttern zusätzlich.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
big punisher schrieb:
noch ein tipp, der aquatube sieht super aus aber er läßt sich sowas von schlecht befüllen bzw. das system damit befüllen. das wirst du merken wenn du öfter mal das wasser ablassen must.

wo soll das prob beim befüllen sein,wenn der AT im deckel sitzt, einfach rein gießen und das wars, ok, halt immer was hinterher kippen wenn er droht leer zuwerden und die pumpe luft zusaugen :hmm: :hmm: :hmm:

mama schrieb:
wo soll das prob beim befüllen sein,wenn der AT im deckel sitzt, einfach rein gießen und das wars, ok, halt immer was hinterher kippen wenn er droht leer zuwerden und die pumpe luft zusaugen :hmm: :hmm: :hmm:
AT ist normalerweise in 2 5 1/4" Schächten verbaut. Kann man super befüllen :lol:

ja,okay, das is dann was dumm, mit gehäuse kippen und so, aber in den deckeln von nem pc-71 passt wohl ein triple + aquatube -,- also wo soll da ein prob sein ?!

Ich hätte den nun im Laufwerkschacht verbaut.. Wo ist das Prob, ausser das man das Gehäuse nen Stück kippen muss?:hmm: Das Kippen finde ich nun net wirklich schlimm.. Aber NaJa. Vllt nehme ich doch nen AGB von Alphacool.
Welchen kann man da empfehlen und welcher ist auch gut zu befestigen? Bei meiner 1. Wakü muss es net zu kompliziert werden ;) Aquatube kann ich vllt später mal kaufen ;) Mal schauen:fresse:

Eine Sache.. Muss ich irgendwelche Schrauben zu den Lüftern kaufen? Oder wie werden die am Radi angeschraubt? Bei den Lüftern selbt sind keine dabei.. was also dazu?

€:
http://www.directupload.net/show/d/431/bN76PRx2.jpg

So da fehlt nun nur noch der AquaTube von AC und der GRaka Kühler von AC! Ist sonst alles ok? Genug Winkel? Schrauben? Richtiger Schlauch etc...?
Genug Wasserzusatz?

Zuletzt bearbeitet:
die befestigung für die lüfter ist beim radi mitdabei. zum ab noch mal, du kannst auch zwei nehmen. hatte ich auch schon, den aquatube in der front und einen aufsteckbehälter damals zum befüllen. somit war das befüllen sehr einfach und man hatte trotzdem den schönen effekt vom aquatube.

Jo ;) Ich nehme nun doch den TankOmatic von Inno ;)
Ist meine Liste sonst so ok? Nur jemand absegnen, muss nur noch den bestell knopf drücken :d

Bevor du druffdrückst!
Leg lieber 10€ drauf und nimm den Black Ice Extreme III ;)

Was hast du mit den Winkelverbinder vor? Vor allem dann noch 10 Stück.
Bei PUR-Schlauch wäre das noch halbwegs plausibel, aber bei Tygon... nee :shake: :fresse:

Dann würde ich noch den NexXxoS NBX-N nehmen, der ist glaub ich speziell für nForce4.

Möchtest du dir tatsächlich für 120DM (!!) 3 Lüfter kaufen? Da tuts auch n Revoltec oder YateLoon.
Was hast du mit dem Kugelhahn vor? Da wäre wohl n T-Stück nötig.

So langsam kann man annehmen das du dich noch nicht so richtig mit dem Thema auseinandergesetzt hast.
Geschweige davon die Stickys oder die Suchfunktion zu benutzen.

Sonst käme wohl fast niemand auf die Idee den Alphacool AGB (1/4") zu nehmen und keinen Coolplex (oder was anderes).

Zu der Befestigung der Lüfter: Die Blende kommt auf den Gehäusedeckel, dadurch dann die Schrauben.
Die gehen dann durch die Locher am Lüfter und dann ins Gewinde vom Radi.

Schon über sowas nachgedackt *klick*

Ähm.. 1. Der Kugelhahn kann auch ohne T- Stück installiert werden.
2. Ich kaufe lieber mehr als zu wenig Winkel und Verbinder... Die 30 Euro machens nemmer.
3. Ich nehme keinen Alphacool AGB.. ich nehme einen AGB von Inno.. wie du darauf kommst.. kA!

Wieso nen BlackIce Extreme? Der, den ich ausgesucht habe, ist laut Forum besser ;)

Bei den Mainboard Kühler blicke ich eh net ganz durch.. Da sind 4 mal NBX.. Jeweils mit N oder A oder so am Ende.. Welcher ist denn für das DFI geeignet? ;)

Zuletzt bearbeitet:
WulleWuu schrieb:
Ähm.. 1. Der Kugelhahn kann auch ohne T- Stück installiert werden.
2. Ich kaufe lieber mehr als zu wenig Winkel und Verbinder... Die 30 Euro machens nemmer.
3. Ich nehme keinen Alphacool AGB.. ich nehme einen AGB von Inno.. wie du darauf kommst.. kA!

Wieso nen BlackIce Extreme? Der, den ich ausgesucht habe, ist laut Forum besser ;)

Bei den Mainboard Kühler blicke ich eh net ganz durch.. Da sind 4 mal NBX.. Jeweils mit N oder A oder so am Ende.. Welcher ist denn für das DFI geeignet? ;)

Dann frag mal "Radical_53" wegen dem Black Ice ;)

Welcher NB-Kühler weiss ich auch nicht - was für ein DFI überhaupt???

Den Rest in deiner Bestllung hab ich überflogen.
Also 60€ für 3 läppische Lüfter finde ich rausgeschmissenes Geld - gute 120er bekommst du auch für die Hälfte!
Lieber bissl zu viel, als zu wenig - du hast aber viel zu viel Winkel, dazu noch Tygon! :rolleyes:
Wenn manchbar, dann versuch möglichst wenig oder am besten garkeinen Winkel, T-Stücke, Verbinder und Kugelhähne zu verwenden - das vermindert nur unnötig die Leistung der Wakü - und du willst doch Highend, oder?

in welchem forum hat jemand gesagt das der BlackIce schwächer sein soll?!

NaJa ich nehme den Radi den ich schon ausgesucht habe. Da verlass ich mich aufs Forum. Ich kanna uch weniger Winkel, nehmen, dass ist nun wohl net das Prob! Wieso regen sich alle so auf ey.. lol :hmm:

DFI SLI DR!

Hier ;) Bei der Komponetenliste, da hat der BlackICE Xtreme 1 Contra mehr.. Und wieso den? Was ist an dem denn besser, als an dem voin mir gewählten?

Zuletzt bearbeitet:
weil der watercool (der wars doch,oder ?!) , nicht der bessere radi ist -,- ganz einfach. und du hast gefragt ob man deine "bestell-liste" so einfach absegnen kann,konnte man nicht,also...
btw: was meinst du mit DFi SLi DR ?!
ps: bei SLi solltest du auf nen flachen nb kühler wert legen, a la mips-computer(.de) :)

Gruß

WulleWuu schrieb:
NaJa ich nehme den Radi den ich schon ausgesucht habe. Da verlass ich mich aufs Forum. Ich kanna uch weniger Winkel, nehmen, dass ist nun wohl net das Prob! Wieso regen sich alle so auf ey.. lol :hmm:

DFI SLI DR!

Hier ;) Bei der Komponetenliste, da hat der BlackICE Xtreme 1 Contra mehr.. Und wieso den? Was ist an dem denn besser, als an dem voin mir gewählten?
Oder frag nochmal dort nach...

www.kaltmacher.de

Das sind Freaks, die sich noch besser auskennen ;)

Ich nutze kein SLI...
Also was denn nun? Welchen NB Kühler von denen soll ich denn nun nehmen? -.- Irgendeiner wird wohl auf ein DFI LanParty passen.. Die und auch von der Höhe her, oder?
Die X850XT hängt über dem DFI Kühler bereits drüber.. Hat Alphacool da keinen passenden WaKüler für? Was genau ist denn am BlackICEXtreme besser, als an dem anderem? Ihr sagt alle, dass er besser ist, aber nennt keine Gründe. Ich meine jeder hat seine Lieblingsmarken, aber was spricht denn mehr für ihn, als für den anderen?

WulleWuu schrieb:
Ich nutze kein SLI...
Also was denn nun? Welchen NB Kühler von denen soll ich denn nun nehmen? -.- Irgendeiner wird wohl auf ein DFI LanParty passen.. Die und auch von der Höhe her, oder?
Die X850XT hängt über dem DFI Kühler bereits drüber.. Hat Alphacool da keinen passenden WaKüler für? Was genau ist denn am BlackICEXtreme besser, als an dem anderem? Ihr sagt alle, dass er besser ist, aber nennt keine Gründe. Ich meine jeder hat seine Lieblingsmarken, aber was spricht denn mehr für ihn, als für den anderen?
Ich sagte doch scho weiter oben - unterhalte dich mal mit "Radical_53" oder lies dir das mal durch...
http://www.kaltmacher.de/viewtopic.php?t=57819&start=60&sid=03816fc5ad270a6c717b653f09ee35a5

Die Kühlleistung vom BlackIce Xtreme ist einfach besser.. da gibt's nicht viel zu sagen.. ;)
Wenn du die Graka nicht im 2. Slot betreiben willst, passt nur der von Mips oder eine Sonderanfertigung..

Den gibt es nun aber wieder net bei Alphacool :( Damn it^^

NaJa.. wo kann man den denn bekommen, den BlackIceXtreme? Und wieso, wenn er doch besser ist, hat er nen Kritikpunkt mehr als der Triple? ;)Verstehe ich net ganz, dann sollte die Komponentenliste mal wieder aktualisiert werden, eh? :d

Bei Watercool.de bekommt man den.. Gibt es zu dem Radi ne passenden Blende, oder nicht? Da finde ich zumindest keine ;) Passt da jede druff? Auch die vom HTF3 Triple?

Zuletzt bearbeitet:
steht da auch was es für ein contra punkt ist?! ich könnte mir vorstellen das es der preis is,der bei top-sachen halt was hoch ist.den BlackIce extr. III bekommt man im Inno shop, und da bestellste ja deinen AGB ,oder?!

Triple:

HTF3-X Triple:
pro: leistungsstark, Lüftführung durch Edelstahl-Rahmen, gute Performance mit langsamen Lüftern
contra: teuer

Black Ice Xtreme III:
pro: leistungsstark, flach
contra: sehr teuer, performen mit langsamen Lüftern etwas schlechter

ja,okay, mit nicht schnell drehenden lüftern is erwohlnet so toll,aber mit lüfter @12v packt er sogar nen mora2pro der passiv läuft.

mama schrieb:
ja,okay, mit nicht schnell drehenden lüftern is erwohlnet so toll,aber mit lüfter @12v packt er sogar nen mora2pro der passiv läuft.
Naja, ein komischer Vergleich!
Da hätte sogar ein passiver "airplex evo 1800" keine Chance!
Kennt jmd einen Vergleichstest zw. dem HTF und dem Black Ice?

also ich mein das der watercool das nicht schafft,also den mora passiv..von den temps her..bin mir aber nicht sicher,also korrigiert mich wenn ich falsch liege :p ;)

mama schrieb:
also ich mein das der watercool das nicht schafft,also den mora passiv..von den temps her..bin mir aber nicht sicher,also korrigiert mich wenn ich falsch liege :p ;)
Du liegst leidervöllig falsch...

Selbst mit einem aktiven Dual erzielst du bessere Temps als ein passiver Mora2 - ach, was sag ich, sogar mit einem Single! ;)

Ist zar etwas überholt - gilt aber immer noch...

http://www.henrik-reimers.de/kuehlung/radiatoren.htm

radimax_dia.gif

Zuletzt bearbeitet:
Selbst mit einem aktiven Dual erzielst du bessere Temps als ein passiver Mora2 - ach, was sag ich, sogar mit einem Single!

Glaube ich nicht ! Aber kann ich auch nicht beweisen, daher ist die Diskussion solange hinfällig bis jemand einen direkten Vergleich aufstellt.

Alex.01 schrieb:
Glaube ich nicht ! Aber kann ich auch nicht beweisen, daher ist die Diskussion solange hinfällig bis jemand einen direkten Vergleich aufstellt.
Sagst du das zu deinem Chef auch - "glaube ich nicht"

Wieso sollten die Daten von einem Ingenieur, die er über Stunden, Tage hinweg gesammelt hat nicht stimmen?

Hast du irgendwelche Gegenbeweise dafür?

Die Daten von ihm sind im Direktvergleich gemacht worden, ansonsten wäre es witzlos!

Zuletzt bearbeitet:
Sagst du das zu deinem Chef auch - "glaube ich nicht"

Wenn er mich zu etwas befragt, bei welcher Sache ich kein Ergebnis wissen kann, muss ich wohl schätzen. Quasi, würde ich es meinem Chef genauso antworten.

Habe mir gerade die kompletten Seiten bzw. den Test durchgelesen und die Aussage mag vielleicht stimmen, auch wenn nicht ganz aktuelle, jedoch würde ich mich wieder für einen Passiv-Radiator entscheiden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh