Wo HighEnd Wakü kaufen?

frag ma radical ich glaub der hat da schonma was getestet

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hitman47 schrieb:
Wenn jetzt die Abwärme im Test steigen würde, dann würde der passive Balken bei den "Brummern" konstant bleiben.
Aha - konstant! Das ich nicht lache...
Da gibt es sehr wohl einen Unterschied beim passiven Mora, ob ich mit oder ohne OC fahre!
Da bleibt nix konstant!
Teste das doch einfach mal selbst, bevor du unüberlegt was postest...

So? Dann sag mir doch mal genau, was deine CPU für eine Verlustleistung abgibt - aber nicht irgendwo ablesen!

Du redest was von 300W und mehr - ich frag mich grad, wie du auf so absurde Werte kommst???
Mein Sys. verbrät zwar mit OC ca. 330W, aber ich schätze mal das 1/3 davon nicht in der Wakü landet, denn dann müsste man die HDD´s, das Gesamte Board, die CD/DVD-LW´s und vor allem das NT mit Wasser kühlen!!!
Mit 150-200W kommt man das eher hin! Der Rest wird über Gehäuselüfter und NT-Lüfter nach draussen befördert... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Snoopy69 schrieb:
Du liegst leidervöllig falsch...

Selbst mit einem aktiven Dual erzielst du bessere Temps als ein passiver Mora2 - ach, was sag ich, sogar mit einem Single! ;)
Naja, glaub du der Page :) Ich beziehe mich auch lieber auf eigene Tests. Und ein Single 120 kommt niemals an die Leistung eines MO-RA ran. Hatte schliesslich den direkten Vergleich vor Augen und nicht auf irgend einem Diagramm aus dem Internet das stark veraltet ist und gar nicht auf die richtige Leistung geprüft werden kann!

Snoopy69 schrieb:
Aha - konstant! Das ich nicht lache...
Da gibt es sehr wohl einen Unterschied beim passiven Mora, ob ich mit oder ohne OC fahre!
Da bleibt nix konstant!
Teste das doch einfach mal selbst, bevor du unüberlegt was postest...

So? Dann sag mir doch mal genau, was deine CPU für eine Verlustleistung abgibt - aber nicht irgendwo ablesen!

Du redest was von 300W und mehr - ich frag mich grad, wie du auf so absurde Werte kommst???
Mein Sys. verbrät zwar mit OC ca. 330W, aber ich schätze mal das 1/3 davon nicht in der Wakü landet, denn dann müsste man die HDD´s, das Gesamte Board, die CD/DVD-LW´s und vor allem das NT mit Wasser kühlen!!!
Mit 150-200W kommt man das eher hin! Der Rest wird über Gehäuselüfter und NT-Lüfter nach draussen befördert... ;)

So nun nehmen wir mal alle wieder eine geschmeidige Haltung ein und beruhigen die Gemüter.

Was die leistung des Tests angeht, so ist diese nicht repräsentativ und spiegelt sicherlich nicht die Leistungsdichte heutiger Systeme wieder. Letztendlich hängt es auch stark von der Komplexität des Kreislaufes ab. Bei meinem System z.B. gehen ca. 90 W CPU, 70 W GraKa, 30 W HDDs und noch einige Watt für die NB mit drauf. Macht also schon knappe 200 W aus.

Recht habt Ihr aber trotzdem Beide. Ein Single wird sein Leistungsvermögen relativ schnell erreicht haben und bei komplexen Kreisläufen höhere Deltas aufweisen als in dem Test dargestellt. Grundsätzlich aber stimmen die Trends die besagen, das ein rein passiv betriebenes System nicht an die Temperaturen eines zwangsbelüfteten Systems heranreicht. Konstant bleibt dort rein physikalisch gesehen schon nichts ;)

Man muss sich auch immer im Hinterkopf halten, dass die Tempunterschied meist gar nicht messbar sind (Schwankungen). Darüber hinaus muss man auf jeden Fall mit unter Betracht ziehen, dass "aktive" Radiatoren in einem Case verbaut sind (meistens zumindest). Dort herrschen ganz andere Temperaturen wie ausserhalb des Gehäuses. Wenn man sich nicht mal genau anschaut wie und was getestet wurde ist klar, dass man schnell falsche Schlüsse zieht! Also erst alle Fakten abwägen, und dann seinen Senf dazu geben!

Öhm... Wow.. Riesen Diskussion hier.. Wovon ich halt mal wieder garnix verstehe :d
Ich will meine Radi Lüfter @ 5V oder 7V laufen lassen.. nicht bei 12, da sind sie mir zu laut ;) 7V reichen doch vollkommen, oder?

Tests von BlackIce und HTF3 Triple habe ich leider immer noch net gefunden ;:(

Also laut den Tests ist der BlackIceExtreme besser bei geringen Drehzahlen ;) Na dann nehme ich den ;)
Muss ich denn die Blende vom HTF3 Triple nehmen oder kann ich jede x-beliebige 360er Blende nehmen.. Wenn Ja.. Gibt es nen Shop der viele ( Auch gut aussehende ) zur Auswahl hat ;)

Thx!

hm...naja geschmäcker sind verschieden es gibt da so blenden wo diverse lasercut-dinegvr an einander gepappt sind, die findsch aber zum kotzen. ich würd die "watercool" blende nehmen, die vom evo 360 von aquacompi. passt glaub ich net. oder halt selber basteln.

So eben mit Alphacool geteled und was Seltsames erfahren... Und zwar: Laut Alphacool sind der BlackIceXtreme III und der Nexxxos Xtreme III ( http://www.alphacool.de/xt/product_info.php?products_id=715&cPath=5_34_35 ) identisch sind. Die Firma BlackIce existiert nicht mehr, wurde von Alpha "gekauft" und der Radi übernommen. Außerdem fehlen beim alten BlackIce die Montage Schraublöcher, die beim Nexxxos dabei sind, sonst sind beide 100% baugleich... wieso aber dann 60 Euro billiger? Da meinte er... "Wegen der Menge..." Ist da was dran?:hmm:

Laut dem Link von PrinzenRolle sind sie aber net gleich gut o_O
Was stimmt nun :d ?

Mir wurde auch schonmal gesagt, dass der Nexxxos Pro II = BI Pro II ist. was genau stimmt, wayne...der Radi ist billig und für den Preis mal einfach gut!

Jo Gut isser stimmt.. Zumindest in Sachen PREIS/Leistung! Aber NaJa ich werde dennoch zum BlackIceXtreme III greifen. Die Euros machens dann auch nimmer, war nur eben erstaunt. Einer ne Idee wo ich die 3Teile kaufen soll?

Tank O Matic von Inno
BlackIceXtreme III
Cool O Mati cfür die X850XT ;)

Alles drei in einem Shop ;) Mit schneller Lieferung.

BTW: Ich würde gerne die Tage schon die Löcher in den Deckel meines Gehäuses sägen lassen, auch wenn die Teile noch net da sind. Ist das ne gute Idee? Brauche eben nur die genauen Abmaße..
Die vom Radi habe ich ja.. aber genau die müssens ja net sein. Hat vllt wer den BlackIceXtreme III verbaut mit dieser Blende und kann mir die Maße sagen, die ich aussägen muss? Danke!

Die Fachleute kämpfen um das Recht ;):coolblue: Von dieser Materie verstehe ich nun wahrlich nix mehr ;)
Aber NaJa... Mal wer mein System angeschaut? ;)
Abgesegnet?

Hab ma keine groben Fehler gefunden, nur würd ich statt der Papstlüfter die Aerocool Turbine Lüfter kaufen!

Nun sind 3 Lüfter vorgeschlagen. Papst, Noiseblocker und die.. hrm.. :( Die bei Alpha meinen der Papst sei der Beste :)

Wenn du auf 120ger Ohrenschleifer stehst, ja :fresse:

Die Aerocool Lüfter sind nebengeräuschfrei und sehr leise. Noiseblocker, ich hörs bis hier her klackern...patsche pfoten weg! Entweder nen Yate Loon D12SL12 oder den Aerocool Turbine!

@ Hitman47

Irgendwelche Tests, Links, Fakten?

Ich könnte jetzt nen doppelt so langen Post schreiben und du würdest es nicht glauben...

Nun hört uff euch wegen sowas zu bekriegen... Das ist eh net das Thema... Das Thema war meine WaKü *G*:fresse: :coolblue:
Ich nehme nun die Papst Lüfter und gut ist ;)

ansonsten halt den einen coolermaster oder halt ein loony

Samma kann es sein das beim BlackIceXtreme Löcher fehlen?:hmm:

AP14309.jpg

Da sind nur Löcher für die Lüfter.. mehr nicht -.-
Das meinte auch der bei Alphacool.. das man da Löcher bohren muss beim BlackIce.. Stimmt das?

Nein. Ich muss den Radi doch mit dem Gehäuse verschrauben und dazu fehlen doch die Löcher. Da sind nur jeweils 4 für jeden Lüfter.. aber wo sind die Löcher zum Verschrauben mit dem Gehäuse?

:hmm:

Ähm.. Du verstehst meine Frage net.. Ich rede nun von einer SEITE. Da sind 12 Löcher RICHTIG.. Aber in diese 12 Löcher kommen 12 Befestigungen von den Lüftern, korrekt? Und wo sollen dannd ie Schrauben rein, mit denen ich den Radi am Gehäuse festmache? Und wo die Schrauben zwischen Radi und Blende? Oder werden die Lüfter net fest geschraubt?:hmm:

doch auf der seite die man am bild sieht kommen normal die lüfter hin (sind ja auch löcher) und der radi hat ja eine oberseite. und da sind ja auch löcher siehe hier also ich sehe da kein problem...

schraube , durch blende,gehäuse deckel, durch lüfter in den radi rein :> sollte halten ;)

Achso.. Eine Schraube für alles :d Das eröffnet natürlich völlig neue Dimension!

warum willst du nicht von jeder seite 1 schraube nehmen? mit der methode wärst du flexibler was das umbauen betrifft...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh