Wo ist der Custom solutions header auf dem Intel DH87RL?

Christian26

Neuling
Hi zusammen,

ich habe mir den Internal HDMI CEC Adapter von Pulse-Eight bestellt und scheitere leider schon beim Einbau.
Ich finde den Custom solutions header auf dem Intel DH87RL nicht. In der Anleitung ist er leider auch nicht beschrieben, aber laut einigen Beiträgen hier im Forum soll er da sein.

Kann mir da jemand helfen?

Grüße, Christian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi omnnium,

wie gerade schon per PN geschrieben, ist das kein Problem.;) Ich habe jetzt den CEC USB-Adapter bestellt - mit dem soll ja evtl. sogar S4 funktionieren. Falls du mit dem Adapter was anfangen kannst, lasse ich ihn dir gerne zukommen. Sonst geht er einfach zurück.

Hallo omnium,

ich habe mir das Board ebenfalls bestellt da es eines der einzigen ist mit CIR Header onboard (so dachte ich). Es ist jetzt nicht schlimm da sich jeder mal irren kann. Außerdem ist eine Aussage hier im Forum ja auch nicht verbindlich;)

Eine Frage hätte ich aber noch an dich: Das Board ist im Vergleich zu anderen Boards um die ~20€ teuer. Ist das Board aus deiner Sicht immer noch die erste Wahl im Bezug auf die Leistungsaufnahme, Lüftersteuerung, verfügbaren Ports (Toslink, USB 3.0, etc) für ein Silverstone ML04 Gehäuse?

Zuletzt bearbeitet:
Hi omnium,

danke für das Feedback. Jetzt bleibt es nur zu hoffen, dass es noch bei mir ankommt..leider ist was falsch gelaufen bei dem Versand und jetzt ist dies erst einmal nicht verfügbar.
Was wäre deine nächste Wahl für ein Mainboard außer das MSI für ein Silverstone ML04 Gehäuse das auch meine gewünschten Funktionen unterstützt? (Leistungsaufnahme, Lüftersteuerung, verfügbaren Ports (Toslink, USB 3.0, etc)

Will meinen HTPC gerne zwischen den Feiertagen aufsetzten was momentan noch fraglich ist.

Aus Interesse: Ich habe irgendwo gelesen, dass Intel die Desktop Mainboards nicht weiterentwickelt (also eigene Intel Boards) uEFI etc. Hast du vielleicht was ähnliches gehört/gelesen?

Hi,

das ist richtig aber knapp 20€ teuer + extra Versand.

Mh ist es dann vielleicht sinnvoller auf ein anderes Board zu setzten für den HTPC? Welches wäre denn eine richtige alternative wieder auf meine gewünschten Funktionen bezogen...außer das MSI Board..?!

Danke für das Feedback...allerdings bin ich jetzt ein wenig verwirrt. Wodrin liegt genau der Unterschied?
Will mir einen RC6 Infrarot Empfänger noch holen für meine Harmony vielleicht sind da die Informationen ganz Interessant:)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh