Wo ist der Spielspass hin...

Bullz

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
1.902
ihr denkt sicher jetzt gehts wieder drum, die neuen Spiele bieten nichts neues balblabal... mir geht es überhaupt gar nicht um das...

ich bin 25 Jahre alt und seitdem ich klein war immer ein leidenschaftlicher Zocker gewesen. Würde mich sogar als Süchtigen bezeichnet weil ich meistens anstadt fortzugehen gezockt habe...

so eine chronolische Reihenfolge:

nes,snes dann Pc

Am Anfang als es noch kein dsl gab eher so ein singleplayer shooter zeugs...

dann mit Internet

Diablo 2
Dark age of Camlot

beides sicher auf höchsten Niveo :teufel:

Das war dann zu meiner Schulzeit, aber irgendwann als ich eingesehen habe das mein Leben nicht nur aus Daoc bestehen kann, habe ich meinen ganzen Real Life Spieler Kollegen Ring zerschlagen in dem ich fast alle Pcs daheim verkaufte... vorher hatten wir bis 5 Kisten nebeneinander wo wir gezockt haben...

langer Rede kurzer Sinn, seit diesem Punkt habe ich nie mehr dieses Pc Feeling gehabt... ich habe keine Ahnung wo das hin ist... habe schon ein wenig WoW gezockt aber irgendwie, es ist nicht mehr das gleiche..

ich habe es auf mein Alter geschoben. Wenn man jünger ist kann man sich anscheinend " mehr " freuen über gewisse Erfolge und alles ist ein wenig mystischer... Wenn ich jetzt einen Bogen im Spiel Zelda z.b finde denk ich mir, eh klar das ich den hier kriege weil ohne dem würd das spiel nicht weitergehen... alles vorbestimmt etc..

als Kind habe ich mich wahrscheindlich ur riesig gefreut und habe gleich mal ein paar Gegner mit dem Bogen alle gemacht :xmas: Obwohl ich mich selber noch sehr kindlischen im Kopf bin merke ich das die ganzen Verantwortungen die ich im Leben habe mich nicht richtig abschalten lassen, Uni muss laufen, essen muss gekauft und gekocht werden, so viel scheise ich jetzt auch reden werde... als Kind lebt man einfach in den Tag rein hat zwar auch seine Schule bloss hatte ich .. okay streicht den Satz der ist scheise.

ich war noch nie gut in Deutsch und über Gefühle reden/schreiben kann ich anscheinend nicht..

was ich jetzt von euch will ;) das ihr das liest und vielleicht selber niederschreibt ob ihr diesen Effekt selber bei euch beobachten konntet. Freut ihr euch noch wahnsinng über einen Bumerang... oder habt ihr Angst vor gewissen Gegnern wenn sie auf euch losgehen ? ( ich meine damit aber nicht die Resident Evil Spiele )

Kriegt man den irgendwie zurück ? Vielleicht mal feste mit dem Hammer auf meine Birne schlagen :hwluxx:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
100% agree - obwohl es bei mir andere spiele waren als bei dir, kam nie mehr diese faszination wie in den jungen jahren auf. mittlerweile bin ich überzeugt, dass ich zu alt dafür bin und, wie du schon sagst, immer andere sachen im hinterkopf sind, die den unbedingten spaß blockieren.
 
das kenn ich bei mir auch früher war ich leidenschaftlicher quake2 zocker
ich war sogar in der weltranglisten top 20.
Nun bin ich 28 und hab nur noch selten lust zu zocken oder wie früher die neusten shooter durchzuzoggen .
Naja wie auch immer ich glaub es liegt an den erfahrungen die mann ihm leben gemacht hat und nartürlich das alter. ;)
 
Ich kann auch nur zustimmen, hab in sehr jungen Jahren angefangen mit zocken, nes, playstation 1 und immer wieder PC.
Früher habe ich mit meinem Kumpel tagelang durchgespielt, Serious Sam,Age of Empires, Empire Earth und all sowas, doch irgendwie kommt einfach keine richtige Freude mehr auf.

Ich weiß auch nicht, ob es am Alter liegt, oder ob die Spiele ihr Flair verloren haben.

Würde mich gerne nochmal, bei 1-2 Tagen LAN, so richtig gehen lassen.
 
Ja irgendwann wiederholt sich einfach alles.Spätestens beim 10 Shooter weis man was passiert und langweilt sich.Mir geht das aber bei Filmen ähnlich weil es einfach fast nur noch Dreck gibt am Markt der keinen Tiefgang hat.Bei Spielen ist es ähnlich.Letztes Jahr war COD4 für mich der Knüller weil er mich gefesselt hat aber der Rest machte einfach keinen Spass.Aber Ich bin nun 32 Jahre alt und da kriegt mich einfach kaum ein Spiel soweit das Ich das lang zogge.
 
Lange zocken geht gar nicht mehr (über Tage), aber manchmal, ganz selten, schafft es noch ein Spiel, mich zu fesseln. Das haben Hitman 4 und Anno 1701 im letzten Jahr geschafft. CoD4 war auch ein netter Rush, wurde aber trotz Daueraction langweilig (immerhin, dank kurzer Spielzeit, zum Schluss...). Mehr erwarte ich inzwischen gar nicht mehr. Mit Filmen habe ich es übrigens noch schwerer.
 
Ich weiß auch nicht, ob es am Alter liegt, oder ob die Spiele ihr Flair verloren haben.

Die Spieleindustrie recyclet zu 98% immer die gleichen erfolgreichen Spielideen. Es fehlt immho die Innovation, das meiste hat man nun schon oft genug gesehen und die aufgeblasene Grafik kann vielleicht ein paar Teenager noch längerfristig begeistern ...;)
 
es ist definitiv so dass ich früher wie ein irrer gezockt habe und so ab ca. 21 jahren null bock mehr auf spiele hab. mittlerweile werkelt eine x300se in meinem rechner und die x360 verstaubt langsam.

ich schiebe es auf den streß den der berufsalltag mit sich bringt.
 
Ich muss auch sagen obwohl ich erst 14 bin hab ich früher viel lieber gezockt, PS1 PS2 oder Pc egal was. Aber seit ich 9te Klasse RS bin hab ich einfach keine Zeit und nach der Schule einfach kein Bock mehr, es macht mir mehr Spaß hier im Forum Beiträge zu schreiben, oder mit Kollegen zu Chatten. Kann mich auch nicht mehr so für Games begeistern.

tekker93
 
ist bei mir in gewisser Weise ähnlich und deshalb spiele ich heute hauptsächlich ruhige Spiele, a la Anno1602,Call to Power, Civ III und dergleichen. (abnehmende Reflexe :d ) Just for Fun, aber nicht so das ich unbedingt den ganzen Tag dahocken muss, sondern 1-2 h ein paar mal im Monat. Zum reinen entspannen, wie als wenn man sich vor die Glotze schmeisst. In der letzten Zeit (wobei das jetzt auch schon länger wieder her ist, huch wie schnell die Zeit vergeht :P) hat mich Gothic II samt AddOn gefesselt, also WE nichts vorgenommen, Handy aus und gespielt...ist heute garnicht mehr so zumal Gothic 3 ein schlechter Witz war. Ich weiß jetzt nicht, wie das durchschnittliche Alter hier im Forum ist aber so richtig alt ist niemand. werde selbst demnächst erst 19...
 
Bei mir ist es genauso. Zum einen wie auch oben schon geschrieben, durch fehlende Innovationen. Ich spiele zwar auch noch, es hat aber wirklich seinen richtigen Spaß verloren. Früher konnte ich mich wirklich dafür begeistern und bin direkt nach der Schule an den Rechner gegangen. Aber irgendwann während des Studiums hab ich für mich festgestellt, dass es Zeitverschwendung ist. Es gibt für mich sinnvollere Dinge die Zeit zu nutzen. Wenn ich dann doch mal spiele, fühl ich nachher eigentlich nichts. Es ist einfach nur Zeit vergangen.
Ich machs natürlich trotzdem noch zu viel, weils dann doch noch mehr Spaß als Lernen macht. Aber eigentlich hab ich nichts davon.
 
Es liegt einfach nur am "Alter" und dan dem damit verbundenen "Neuen Leben".

Als Kind / Jugendlicher hatte man noch massenhaft Zeit, um die Games zu daddeln.
Wenn man dann älter wird, bekommen andere Dinge eine höhere Priorität!

Meist ist man eh erst Spät Nachmattags oder gar erst Abends daheim. Eventuell hat man dann sogar noch nen Hund oder ne Freundin, oder beides, die irgendwie Aufmerksamkeit möchte, und den Haushalt muss man ja auch schmeissen.

Glücklich können sich die schätzen, die sich auch MIT Freundin mal nen paar Stunden vor den PC oder vor die Konsole setzen können, um dann zusammen was zu spielen.

Das ist es auch bei mir, was mir an den Spielen am meisten bedeutet. Das zusammen spielen. Den meisten Spaß beim Zocken habe ich damals mit dem Quake3 Clan gehabt.
Und in einer "Oval Sport Liga" :d So nen 2 Stunden Rennen ist schon Hammer mit Teamspeak usw.

Oder noch viel früher, wo wir mit 3 Leuten im Keller vor dem Amiga saßen und an Monley Island verzweifelt sind.

Der Spielspaß ist definitiv noch vorhanden! Leider fehlt einem halt mit zunehmendem Alter einfach die Zeit sich richtig darauf einzulassen und sich wirklich etwas ins Spiel zu vertiefen.
 
Ich muss auch sagen obwohl ich erst 14 bin hab ich früher viel lieber gezockt, PS1 PS2 oder Pc egal was. Aber seit ich 9te Klasse RS bin hab ich einfach keine Zeit und nach der Schule einfach kein Bock mehr, es macht mir mehr Spaß hier im Forum Beiträge zu schreiben, oder mit Kollegen zu Chatten. Kann mich auch nicht mehr so für Games begeistern.

tekker93

lol...sorry, nicht falsch verstehen.
ist nix gegen dich aber wenn ich bedenke dass du erst 14 bist...da fing meine pc zeit gerade erst an, vorher hatte ich natürlich auch snes, nes, c64 usw...
zum thema würde ich mich gerne äußern, nur leider ist dieses thema so dermaßen umfangreich, dass ich noch morgen am schreiben wäre ohne letztendlich auf den entscheideneden punkt/grund zu kommen.
fakt ist dass zocken einfach nichtmal mehr annähernd den spaß macht, den es mal gemacht hat.
das liegt nicht unbedingt an der quali der spiele, sondern am alter und der schwindenden motivation, bzw am umstrukturieren der eigenen prinzipien..
 
Ja, dass kenne ich nur zu gut.
Habe damals mit dem snes angefangen.
Dann N64, PS1, PS2 und PC.

Damals war alles neu und es wurde noch probiert,
dass beste aus der Hardware herauszukitzeln.
Dabei wurden teils erstaunliche, interaktive Welten dargestellt.
Letztendlich bin ich dadurch sogar zu meinem Interessengebiet [Design/ 3D] gekommen.
Heute gibt es derartige Spiele, bei denen Gameplay und Grafik fesseln können,
in meinen Augen eher selten.
Und wenn, dann sind sie meist nach 5-6 Stunden zu Ende. [gibt natürlich noch ausnahmen]
Ein weiterer Faktor ist natürlich noch die Zeit, so wie die Verlagerung von Interessen.
So habe ich Abends, wenn ich von der Arbeit komme eine Freundin,
die auf mich wartet und etliche Aufgaben, die erledigt werden wollen.
Das Wochenende stelle ich mir dann natürlich auch etwas anders vor.
So ist ein Abend mit Freunden oder in einem netten Club dann doch irgendwie verlockender geworden, als ein paar Stunden "Krieg spielen"
Mit 13 oder 14 waren die Möglichkeiten halt noch etwas stärker begrenzt. [kein Auto/ Geld]

Mittlerweile nehme ich mir allerdings auch gerne mal wieder ein Stündchen um zu spielen.
Jedoch können mich die wenigsten Spiele noch so begeistern, wie seinerzeit Goldeneye auf N64.
Habe mir sogar vor einiger Zeit eine PS2 gekauft, welche derzeit allerdings eher den Staub anlockt. :d
 
Oder noch viel früher, wo wir mit 3 Leuten im Keller vor dem Amiga saßen und an Monley Island verzweifelt sind.
ganz genau. Das ist ein sehr grosser Punkt. Du vereinst hier mehrere Dinge:
- 3 Leute
- Adventure Game
- zu mehrt vor einem PC
Das alles kenne ich heute fast nicht mehr.
Drei Leute bringe ich nur noch via Hamachi zusammen (das letzte Mal aber auch vor über 6 Monaten)...
Adventure Games will keiner mehr spielen. Am Abend nach Hause kommen und knobeln? Bin eh schon fertig und will nur noch etwas seichte Unterhaltung und ein Bier...
Zu zweit oder dritt vor einem PC? --> "Wozu!?!?!?! Gibt doch Hamachi!!!"

All das findet nicht mehr statt. Haben damals im Gymnasium auch krank gemacht und zu zweit bei mir zu Hause Monkey Island 3 durchgespielt.
Sowas geht heute nicht mehr, denn erstens sind da noch Freundinnen oder Ehefrauen, dann kann man nicht einfach mehr so easy krank machen (Arbeit ist nicht Schule :( ) oder ist einfach abends müde und will relaxen...

Aber ganz aufgegeben habe ich das Zocken nicht. Dank des Internets finde ich auch genug Gleichgesinnte für ein paar Stunden Ballerspass die Woche. Auf meine Freunde von früher kann ich nicht mehr zählen. Die brauchen den PC wirklich nur noch für's Surfen, Word und Excel. Wenn wir dann mal zusammen spielen, ist es für mich langweilig, weil ich eh immer gewinne. Dazu können wir immer nur alte spiele spielen, weil die neuen bei Ihnen nicht mehr gehen. Dann muss jedesmal wieder konfiguriert werden - egal ob LAN oder Hamachi, etwas funktioniert immer nicht...
Alle finden zwar so MiniLANparties im Nachhinein super, aber wenn ich mal wieder einberufe, haben sie keine Lust ihre Kisten anzuschleppen (ausser jene mit Notebooks)...

Tja und irgendwann hat man halt auch keine Lust mehr, für seine Kollegen Spiele zu suchen, Netzwerke zu konfigurieren, Tische aufzustellen und Termine zu vereinbaren. Dieser Punkt ist bei mir erreicht und die Lösung heisst:
Wii - schnell aufgebaut, schnell loslegen, unterhaltsam und vorallem: simpel!!!
Simpel muss es einfach sein, denn ist es nicht simpel, dann ist es komplex und dann kommt bei vielen keine Laune auf und der Abend ist gegessen. Wie bei Gesellschaftsspielen. Ein forderndes Brettspiel kann ich fast immer vergessen, Poker hingegen wird oft erwünscht. Vielleicht liegt das aber auch an der Konstellation meines harten Kollegenkreises (zwei Arbeiter und drei Studenten)...

Und dann darf man auch nicht vergessen, dass man sich im Alter immer mehr auseinanderlebt. In jungen Jahren sind die Kollegen das wichtigste. Später wird die Freundin wichtiger. Wochenenden, die man mit den Freunden verbracht hat (Monkey Island auf Amiga) werden rarer, weil die Freundin etwas unternehmen will. Haben wir früher nicht verstanden, wie ein Typ nur so einen Schnulzenfilm im Kino schauen kann, sind wir heute genau jene, welche durch die Freundin getrieben solche Filme schauen - und diese dann auch noch als gut empfinden (krank)...

Trotzallem muss ich sagen, dass ich mich sehr darauf freue, in ein paar Wochen "The Witcher" durch zu spielen. Ich bin froh, dass es immer noch diese Offline Sinlgeplayer Spiele gibt, dei einem packen können (wie auch Still Life) und dass es nicht nur noch Onlineshooter oder Mmorpgs gibt...
 
ich glaube das mit dem Spielspass liegt auch am Alter...

hatte letztens ne X-Box in die Finger bekommen, hatte aber auch keinen
Bock eins der zwanzig Games auszuprobieren....wäre mir früher nie passiert....

heute leihe ich mir nen Game aus, spiele es einen Tag durch...und wieder weg
(laaangweilig)
 
Ich überlege mir mittlerweile genau, welche Spiele ich mir kaufe und welche nicht.
Früher, als ich angefangen hab zu zocken, musste ich noch jedes aktuelle Spiel haben, dass es gab.
Das letzte Games das mir richtig Spaß gemacht hat war Ratchet and Clank: Tools of Destruction für die PS3. Da gabs auch mal den seltenen Effekt, das man einfach nicht aufhören konnte und das ist heute recht selten bei Singleplayer Spielen.
Insgesamt hab ich aber auch nicht mehr so viel Spaß am zocken wie vor ein paar Jahren. Das liegt auch daran, das man eigentlich schon alles gesehen hat. Viele Spiele gleichen sich doch heute so sehr, da ist es egal ob mal Titel A oder B kauft. Vor allem bei Egoshootern...kennt man einen, kennt man alle.

Und dann darf man auch nicht vergessen, dass man sich im Alter immer mehr auseinanderlebt. In jungen Jahren sind die Kollegen das wichtigste. Später wird die Freundin wichtiger. Wochenenden, die man mit den Freunden verbracht hat (Monkey Island auf Amiga) werden rarer, weil die Freundin etwas unternehmen will. Haben wir früher nicht verstanden, wie ein Typ nur so einen Schnulzenfilm im Kino schauen kann, sind wir heute genau jene, welche durch die Freundin getrieben solche Filme schauen - und diese dann auch noch als gut empfinden (krank)...
Japp, so ist es! Und das sag ich als einer, der gerade mal knappe 21 Jahre alt ist ...
 
Zuletzt bearbeitet:
ach herzschmerz, vieles was ihr schreibt ist so war... ihr habt mir ein paar Sachen aufgezeigt an die ich gar nicht mehr so daran gedacht habe...

Mein Real Life Spielekreis bestand aus 5 Leuten

Mich,Bruder, 3 mal Freunde

wir waren alle Dauersingle, bis auf meinem Bruder :cool: und hatten genug Zeit, und es war einfach immer geil miteinander DAOC zu zocken. Zu 4t das gegnerische Reich angeriffen :fresse: ohne heiler der in dem Game pflicht war weil wir Idioten ja alle nur Meleeklassen spielen wollten ^^ . Es war aber trotzdem die Ärgste Gaude... ( auf nem Berg versteckt oben warten zu 4. Dann lauft unten einer vorbei, ich hab dann countdown angezäht, 3 2 1 und dann sind wir wie die Horde runtergelaufen haben ihn abgemurkst und wieder weg :d das Killerkommando ) und das war immer geil ohne Ende

Heute haben fast alle bis einen Freund eine Freundin ( wobei er auch eine gehabt hat die ihn Jahrelang auf die Nerfen gegangen ist.. und das sag ich nicht so zum Spass, das war wirklich so )

Mein Bruder seine freundin ist halbwegs ok, und er lässt sich auch nicht so stark einengen von ihr, aber trotzdem meckert sie viel wenn sie nur das Wort LAN Party gehört..

Ich habe meine Freundin am besten im Griff, ich kann alles machen was ich will ( bis auf fremdgehen :asthanos: ), weil ich mich nicht vorschreiben lasse ob ich mal 4 Tage lan machen darf

aber die anderen 2 Freunde, werden von ihren Freundinnen regelrecht kontrolliert ... sie sind zu schwach um sich durchzusetzen. Darunter leidet im Endeffekt sogar die Freundschaft... was noch schlimmer ist

Das mit dem alter und Pflichten habe ich selber und ihr auch schon geschrieben, da steckt sicher Stoff für 100 Seiten drin, aber im Endeffekt hilft es alles nix weil das im Gegensatz zu den Freundinnen nicht umkehrbar ist :coolblue:

ab und zu haben wir noch echte Lans wo aber nicht alle der Stammcrew mehr dabei sind sondenr durch andere ersetzt sind. Das hat aber trotzdem riesen Bock gemacht... Empire earth 1 zu 5 jeder gegen Jeden ;) und ich hab mir schnell ne fette Army gebaut und jeder hat gegen Schläge mir angedroht das ich ihn nicht angreifen soll... :P es war einfach irsennig witzig was die für einen Stress gehabt haben wenn ich nur vorbeimaschiert bin mit meiner Armee :asthanos:

Warcraft 3 Alien vs Predator 2 ... das war wirklich fun zu zocken.... und der Moment bei der LAN war wirklich der einzige Augenblick wo ich sagen konnte, das ich den alten Spielspass von vorher wieder hatte... Problem ist halt das einige Leute schon arbeiten und was ich voll verstehen kann ihren Urlaub nicht für die Lanparty rausholen wollen. Als Schüler Student ist das nicht " SO " Problemmatisch...

Spiele wie WOW sollten eigentlich der Oberrenner sein, sind sie von den Verkaufszahlen eh, aber mir persönlich ist ein " ingame " name zu wenig. Es macht viel mehr Spass wenn die Person hier ist und man zusammen oder gegeneinander zockt... vielleicht ist das bei euch anderes.. ich bin eher bei onlinespiel der der immer alleine Spielen probiert aber im Endeffekt spiele ich ein Onlinegame und habe nichts von den anderen. Wäre der Server leer hätte ich gleich viel davon... ich bin echt :stupid: Ich habe keine Dedult mit Leuten die ich nicht kenne , bzw hab keine Lust dem Romane als anweisungen zu schreiben... aber der Fehler liegt bei mir... das seh ich ein

Eins vl noch, bei unserer letzten LAN Party waren wir 4,5 Spieler ( einer nur so halbert ) und ich habe mir überlegt das ich z.b über studienvz 3 bis 4 Leute dazuhole die auch mitspielen, die eben dieses Fable haben für Lanparty aber leider sind die Leute nicht so ÜBERBEGEISTERT weil wir das in der Wohnung von einem Freund feiern und irgendwann auch dort pennen etc... und man schon ein wenig vertrauen in die neuen leute haben sollte, wenn ihr versteht was ich meine...

ich finde es sehr schade, die richtigen geilen Lans gehen doch sicher mit 8 Spieler... so viele TD von warcraft 3 sind auf 8 ausgelegt... die ganzen cs und co games gehen klar auch zu 4 aber erst zu 8 wusselt es ein wenig :banana: ich hoffe das ich 8 Leute irgendwie zusammentreiben kann... wobei es ja auch in den Sternen steht wann die nächste Lan ist...

ach irgendwie alles scheise, am besten sollte ich nur mehr lernen für die Uni und Kinder zeugen nebenher, dann wäre die Gesellschaft zufrieden mit mir...

ICH WILLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL LANNNNNNNNNNNN PARTY wieder haben.. mit meinen Leuten von damals 1 Woche lange mal zum aufwärmen und dann jede 2 oder 3 tes Wochende wieder... ohne grossartig immer fette Pc kisten rumzuschleppen.... und einfach nur den vollen fun haben..
 
ich glaube das mit dem Spielspass liegt auch am Alter...

hatte letztens ne X-Box in die Finger bekommen, hatte aber auch keinen
Bock eins der zwanzig Games auszuprobieren....wäre mir früher nie passiert....
Absolut! Mir könnte man auch eine X-Box Controller unter die Nase halten und ich hätte keine Lust. Früher wäre das undenkbar gewesen.War viel zu heiss auf das ganze Zeug. Bin mir sicher dass das Alter hier ausschlaggebend ist. Finde das jetzt aber auch nicht weiter schlimm, da streng betrachtet es schon eine gewaltige Zeitverschwendung ist dauernd irgendwelche Games zu zocken. In Maßen ist das ja ok aber wer pro Tag mehr als 1 1/2 Stunden am Gamen ist, zählt eh als süchtig.;)

Bei mir ist das so, ich spiele nur eine Handvoll Spiele und diese nur sehr unregelmäßig. eine Zeit lang jeden Tag ein bsichen und dann wieder mal ein paar Wochen und Monate nicht mehr.
 
kenn ich auch.
Habe früher oft Siedler 2 Gold gezockt.
Stundenlang.. Jetzt schau ich lieber TV :fresse:
 
Habe früher oft Siedler 2 Gold gezockt.
Siedler^^
Gerade Siedler 1 glaube auf Commodore oder so haben wir ganze Wochenenden fast non-stop gespielt. Mensch was man in der Zeit alles hätte machen können. Aber mache das mal kindern klar :d
 
O Mann was ist denn das für ne Diskussion der alten Säcke!? :fresse:
Und doch ich muss euch recht geben! Shooter spiel bzw kauf ich mir schon lange keine mehr. Daddel zwar ab und zu CSS aber auch nur wenn garnix anders geht. Und auch bei so C&C dingern bin ich nicht mehr wirklich motiviert bis zum ende zu zocken.

Allerdings finde ich grad das Games wie NeverwinterNights 2 + Warcraft 3 + Anno + Final Fantasy immer wieder reinhauen und mich bis jetzt sofort gefesselt haben. Hab letztens FF7 installed um zu kucken wie das damals aussah auf pc..hatte es ein 2 Tage zuvor auf der Playsi wiedermal durchgedödelt :d und schwubs war ich wieder aus Midgar raus bevor ich mich versehen hab. Owohl ich danach auch unlust hatte weiter zu gamen und das durchspielen hat sich über 1 jahr uni hingezogen..

Wenn ich im Moment mal Freizeit hab und mich nicht groß anstrengen will abends zieh ich mir animes rein! Die sind echt[wenn man sich die richtigen ansieht] so weit von allen bekannten Stories entfernt das ich sobald ich nen guten finde auch locker 10-20 Folgen hintereinander sehen kann. Empfehlung: Death Note und Bleach!

Hatten bei uns selten mal ne lan auch wenn es zu der ein oder anderen kam. aber das war wirklich zocken vom feinsten mit et aufm public 4 kumpels im raum oder C&C gegen den computer. Aber da ich der einzige Student bin und die anderen echt wenig Zeit ham, teils job teils freundin, kommt es dazu wohl nicht mehr. Hab mnir früher gut 7-12 Spiele im Jahr gekauft und alles sofort durchgezockt oder tgelang verbissen dran gesessen. Heute leihe ich mir mal was aus der videothek aus und teste es an. Wenn es ein wahrer Knaller ist gönn ich mir den mal aber das kommt net häufiger als 3mal im Jahr vor. Kaufe mir eher mal ein Spiel von der Pyramide, wenn es was ist was man immer schonmal zocken wollte und dann für 5€ klar her damit. Meißtens install ich die dinger dann zock max.2 Tage und sie bleiben so bis zum nächsten format c: auf der Platte. Dann versinken sie irgendwo.
Spiele die ich zur Zeit im auge hab sind Dragonage, GTA4 und FF13! Aber wie es dann mit der motivation aussieht weiß ich noch net.
 
Zuletzt bearbeitet:
Probiers mal mit:
Clan beitreten und über TS irgendwas zocken...
vllt hilft das.. Ok, du kannst nicht sehen was deine Clan-Mates machen, aber ich zock in nem Clan BF2142 und das rockt.. sonst spiel ich fast GARKEIN PC, obwohl ich bis vor nem halben Jahr NUR gezockt hab; keine Hausaufgaben, kein lernen, nur zocken... nur irgendwie zock is jetzt fast ausschließlich mit meinen Clan-Kollegen zusamamen CoD4 und Battlefield 2142.

Nur so: es gibt auch WC3 Clans oder Clans für sonstige Strategiespiele... nicht nur Egoshooter ;)
 
Aber es liegt wohl deutlich an des Spielen, die entwickelt werden. Es muss immer die beste Grafik sein und dann tritt der Spielspaß in den Hintergrund. Spielzeit wird auch immer weniger.
 
Naja, es kommt halt wirklich auch darauf an, was man mit seiner Zeit amfängt, und was für eine Einstellung man dazu hat.

Man wird immer nur so sehr eingeschränkt, ( von freundin , job , usw. ) wie man es zulässt. Und wenn man einen klasse Partner hat, kann es auch mal vorkommen, dass man zusammen das halbe WE vor der Konsole hängt.
 
ach bullz (Anm: bin einer der "Freunde" die auch dabei waren für die Außenstehenden)..

glaub mir ich will auch wieder ne LAN haben ;) Freundin hat nix dagegen die "Auszeit" gönnt sie mir das thema haben wir schon durchbesprochen :d !!
Hab auch kein Problem damit dass ich ein paar Tage Urlaub nehme dafür..
an MIR is noch keine LAN gescheitert..
Für mich is das der "optimale" Urlaub.. was will man mehr.. auch wenn andere meinen dass ich nen Schuss hab..
Fun, man kann mal ein paar Tage abschalten, mit Freunden was machen etc..
Nur Problem: Russi (Anm. der "Veranstalter") will nicht scheinbar! Hab ihn letztens drauf angesprochen er meinte drauf nur "Hmmm... wennst mir a gescheites Spiel sagst das wir spielen können"....

Ich glaub die LAN damals war die letzte die stattgefunden hat..

Wenn du ne LAN veranstalten solltest bin ich der 2te (weil der erste wird dein Bruder sein) der sofort dabei ist.. du kennst meine Einstellung..

Und wegen Freundin kontrolliert werden und so.. konnte bisher (fast) alles machen das ich wollte!! Wenn ich was nicht gemacht hab dann meist weil ich selber keinen Bock hatte.. kA ich bin nicht mehr so unternehmungslustig wie früher..

Man ich vermiss die Zeit.. DAoC.. WoW ist echt ein geiles game aber an DAoC damals kommt es absolut nicht ran.. vielleicht auch weil sich inzwischen vieles geändert hat!

Naja seitdem alle vergeben sind ist das alles nicht mehr so einfach..
hätte das vorher nie geglaubt dass es so ist.. aber oft will ich selber einfach nicht weggehen oder sonstwas machen.. klar hin und wieder will die Freundin auch was von uns haben..

Hoffe auf eine baldige LAN!!!
Sonst halt mitn Basti evtl. aber der Lon wollte unbedingt mitn Russi ne LAN machen..

zum Topic (war ja so halb OT bisher..)

merke selbst auch dass ich oft keinen Bock habe was zu zocken.. WoW ist so ein kommen und gehen.. ne Woche fast jede freie minute zocken dann wieder überhaupt keinen Bock was zu machen..weder Xbox noch PC noch sonstwas..
ich vermisse echt die Zeit wo wir zu 4t bei euch waren und zusammen gespielt haben... da war geduld vorhanden beim Lvln etc.. jetzt kille ich 3 mobs und mich nervts dass ich noch immer nicht lvlup hab..

Du musstest ja die PCs verkaufen.. WARUM :P

Und du hast recht seitdem is nicht mehr so wie früher.... liegt glaub ich echt daran dass man einfach etwas älter wird und einfach die "Freude" an dem ganzen fehlt.. man irgendwie weiter in die Zukunft denkt zB..
Was bringt mir das wenn ich in WoW lila teile hab, was bringt mir lvl 70.. was mache ich mit 70.. etc..
die meisten Singleplayergames sind in 2 Tagen (10-12h playtime) durchgespielt (die ich spannend finde/fand)
Shooter war ich schon immer irgendwie zu langsam.. so CS oder ähnliches da bin ich zu dumm dafür oder zu schlecht kA verlier jedenfalls (fast) immer!! und dann ist der Spaß erst recht weg.. im Coop solche spiele sind echt geil aber dafür sind 90% der Entwickler zu unfähig.. mal Multiplayer Coop games rauszubringen..

Naja..
macht mal vorschläge was man tun kann? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh