wo ist der unterschied?

GoalHD

Neuling
Hallo,

ich habe da eine Frage zu Graffikarten o ist der nterschied zwischen nvidia gtx 780 evga gtx 780 undso und weches on den gtx 780 ist die beste von gtx 780.
Würde mich bei einer schnellen antwort freuen.

Viele Grüße
Can Biter

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hammer :d

was willst du jetz genau?

custom design grakas sind meist leiser und kühler und evl noch übertaktet.

ich will wissenwelches von den 780 gtx die beste ist??

ich will wissenwelches von den 780 gtx die beste ist??

Beste in Bezug auf was ? Lautstärke, Leistung, das beste gesamtpaket, die beste karte zum übertakten oder hauptsache günstig ?

Du gehst ja auch kein auto kaufen und sagt ich möchte das beste haben. Was ist denn das beste ? nen 50ps smart der super für die stadt ist und ncihts verbraucht oder nen 500ps porsche der leistung hat aber schluckt wie nen specht.

Edit:
btw. die tippfehler liegen an dir und nicht an der tastatur ;) ist aber nicht so schlimm nur schieb nicht alles auf deine arme tastatur. nicht das sie noch bockig davon läuft weil du sie nicht mehr liebst. :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
OH sry und danke für die aufklärung also ich meine in der Leistung und Lautsstärke du kannst mir auch paar vrorschlagen :d

NEIN es ist die Tastatur des Laptops und ich schreib normaler weise schnell und drücke nicht fest auf die Tastatur aber jz muss ich fest drauf hauen damit überhaupt was kommt :d

Dann haue bitte drauf und lasse nicht halbe Wörter weg.

Da ich grade dabei bin mir was zu futtern zu machen mal ne kurze zusammenfassung welche du dir kaufen kannst.

Musst halt gucken ob OC für dich in frage kommt da du je nachdem ob du selber übertakten kannst oder möchtest dir auch keine teureren OC versionen der karten kaufen musst.

Ich redeim folgenden immer von Custom Designs und nicht dem standart:

-Besten Kühler und damit die leiseste Karte sollte von MSI kommen.
-Ebenfalls sind die karten von Palit, gigabyte und asus zu empfehlen da allesamt sehr leise zur werke gehen
-Wenn du auf spezielle oc features wert legst würde ich zu einer etwas teureren EVGA raten. Gab hier heute auch erst einen test zu dem topmodell
-Generell ist OC jedoch mit jeder karte möglich nur evga ist der einzige hersteller bei dem man die spannung so weit anheben kann.
- Wenn du selber übertakten möchtest kannst du getrost immer zu der gpnstigsten Version des jeweiligen herstellers greifen (custom design vorrausgesetzt). Ansonsten vergleich einfach mal die taktraten getreu dem motto. mehr ist mehr.

Istd die Gainward wirklich wieder zu empfehlen ? Ich meine im Kopf zu haben das sie seit der 6er generation nicht mehr wirklich gut sein sollen in bezug auf die lautstärke. Bitte korrigiere mich wenn ich falsch liege ;)

Grad mal den Luxx test gelesen und dort wird sie gelobt. Jedoch sind in den diagrammen auch nur die referenzdesigns vertreten.
Laut einem anderen Test ist sie allerdings dann doch nicht so gut und dort wird auch nur mit referenz verglichen. Hast du evtl was passendes dazu oder die karte selber im betrieb ?

Edit nummer 3 ^^:
Also wenn der test von TweakPC auch nur ansatzweise stimmt kann man wohl die gainward empfehlen. Dort ist eine gigabyte 7870 OC die es meines wissen nach nur mit dem windforce 3 kühler gab und genau diese habe ich bei einem kollegen verbaut und schon getestet und für relativ leise befunden. Die gainward soll sogar nochmal eine ganze ecke leiser sein laut test.

Und hier noch das Fazit eines anderen tests: " Despite being so heavily overclocked the Gainward GTX 780 Phantom GLH edition remained almost silent when testing and this really is an exciting attribute of this graphics card.

Finally, anyone considering a GeForce GTX 780, or even a GTX Titan for that matter, should certainly check out the Gainward GeForce GTX 780 Phantom GLH and its out of the box Titan like performance."

Zuletzt bearbeitet:
gut zu wissen. dann hat sich mein erinnerungsvermögen doch nicht getäuscht. hatte mich schon gewundert warum hier die gainward direkt empfohlen wurde und die tests sie als so gut bescheinigen.

Der TE hat mich grade schon per PN angeschrieben und habe ihm dort auch die MSI empfohlen da aktuell die leiseste. Wenn ich ihn richtig verstanden habe möchte er kein OC betreiben weshalb wohl die EVGA rausgeschmissenes geld wäre und ich eher zu der P/L besten und günstigsten raten würde und dort steht die MSI aktuell sehr gut dar.
Einzig die Palit ist merklich günstiger und bietet 25mhz mehr takt was jedoch mMn so wenig ist das es nicht ins gewicht fällt.

Auch von mir Vote für MSI!

Warum fragen so viele aktuell welches die beste Graka ist bzw ob sicher Kauf einer Titan lohnt?
Um verschiedene Modelle zu vergleichen gibt es genug Tests in welchen Faktoren wie Leistung, Stromverbrauch, Lautstärke und Übertaktbarkeit verglichen werden.
Man legt die für einen selbst wichtigen Kriterien fest, schaut sich die Tests an und muss dann eben in manchen Bereichen abstriche machen.

Einmal suchen im Luxx hätte zum Beispiel diesen Artikel zu Tage gefördert
EVGA GeForce GTX 780 Classified im Test
In den Benchmark Grafiken sind mindestent 6 verschiedene 780er zu finden....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh