wo kann man die aktuelle AMD Istanbul CPUs kaufen?

Poison Nuke

Neuling
Hallo,

seit mehr oder minder zwei Monaten sollen ja die neuen Istanbuls von AMD verfügbar sein. Gerade die kleineren 2425 sind preislich gar nicht uninteressant, die 84er wären zwar noch geiler aber außerhalb meines Budgets. Zumindest finde ich in Deutschland irgendwie noch keinen Händler wo man die CPUs kaufen könnte. Auch mit den Mainboards wird es interessant.

habt ihr da einen guten Tipp für mich?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
danke. Ganz vergessen das es hier ja auch einen Preisvergleich gibt :angel:

In Q3 oder Q4 kommen die neuen Fiorano Boards mit nagelneuem AMD Server Chipsätzen (höchstwahrscheinlich die Server Version der 800er Desktop Chips).

Wenns nicht drigend ist, würde ich auf die warten ;-)

Ansonsten aufpassen, dass das board HT3 (zwischen den CPUs) unterstützt, sieht man bei Tyan z.B. daran:
System BusUp to 4.4 GT/s Hyper-Transport link support

ciao

Alex

danke für den Tipp :hail:
dann werde ich mal etwas warten.

aber HT3 ist ja nun schon etwas älter, sollte doch eigentlich jedes aktuelle Board schon haben, oder?

"aktuelle" Boards gibt es beim Sockel 1207 im Momment leider nicht - alle Boards basieren auf dem mitllerweile Steinalten nForce Pro 3600 ... wie Opteron schon schrieb sollen die neun Boards bald kommen

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh