Wo KHs bestellen

Dominik009

Enthusiast
Hallo Zusammen,
ich überlege mir einen KH zu kaufen. Da ich natürlich in ruhe probehören möchte, dachte ich daran 4-5 KHs zu bestellen und mir den besten rauszusuchen.

Deshalb suche ich einen Shop, der die Ware problemlos zurücknimmt und auf Rechnung Versendet. Ich möchte eigentlich Ungerne das Geld für 4-5 KHs Vorstrecken (sind ja über 1k€).

Vieleicht hat da ja jemand eine Empfehlung.

Gruß

Ach ja, weiß von euch jemand ob man im musicstore Ladengeschäft vernünftig probehören kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am besten wäre Thomann.
Als zweitbestes Thomann ^^ Dannach kommt ne weile nix, und dann erst der rest xD

Aber kA ob man bei Thomann per Rechnung zahlen kann..

Das Thomann gut ist weiß ist. Nur machen die keine Bezahlung auch Rechnung. Ich habe aber keine Lust bis zu 1500€ für KHs Vorzuschrecken (bei 5 KHs die pro stk. bis zu 300€ kosten kommt doch ganz schön was zusammen).

Warum gehst du nicht einfach in einen Laden und hörst sie dir dort an?

Du kannst es bei Amazon versuchen, wenn du langjährig Kunde bist, dann kannst du auf Rechnung zahlen. Ansonsten kann man das meines Wissens nirgends. Abgesehen von Otto und Neckermann.
Wie du ja schon gesagt hast sind es 1000€ und warum sollte der Händler dieses Risiko tragen?
Ein Hifiladen wäre natürlich die beste Lösung.

Ich stehe eigentlich vor dem gleichen Problem eines Kopfhörerkaufs, allerdings werd ich wohl nicht online kaufen.
Ich frage mich nämlich gerade wie groß eigentlich die Wahrscheinlichkeit ist beim KH-Kauf einen Rückläufer zu bekommen, was ich definitiv nicht akzeptieren würde.
Was machen die mit den ganzen Rückläufern ? Selbst Leute die nen T1 mit nem HD 800 vergleichen wollen holen sich mehrere Hörer und schicken den Rest zurück.

Wo bleiben die Dinger alle ?

Sie werden überprüft und wieder verkauft! Was dachtest du denn was mit denen passiert...

Die werden einzeln zerrissen, dann gepresst und dann verbrannt. Die Reste werden dann in allen teilen der Welt verstreut.
Im ernst: die sind meistens in Verpackungen die (oft) nichtmal verschweißt sind. Da kann man die dann wieder reinlegen. Vorher werden sie natürlich überprüft und gereinigt.

Für dieses "geprüft by Händler" ( wie macht der das wohl ?) würde ich im Fall HD800 z.B. keine 1000 Öcken bezahlen. Falls es denn selbiger werden sollte soll mir der Händler direkt über Sennheiser einen bestellen oder ich lass es bleiben. Wenn die natürlich original schon nicht versiegelt sind...
Hab aber schon festgestellt, daß selbst offizielle Sennheiser Händler den hier nicht haben. Offensichtlich wird da also auch immer nur einer bestellt. 500 Leute hören den an und dann wird das Vorführexemplar zum vollen Preis verkauft (?)... Interessante Vertriebsstrategie, aber nicht mit mir.

500 Leute hören den an und dann wird das Vorführexemplar zum vollen Preis verkauft (?)... Interessante Vertriebsstrategie, aber nicht mit mir.
Wenn du danach gehst, kannst du garnichts mehr kaufen. Was meinst du wie oft sowas gemacht wird? Egal ob bei Elektronik, Kleidung, Haushaltsgeräten oder sonst etwas-

Für den HD-800 hat Sennheiser eine spezielle Verkaufsstruktur. Dieser wird nur über ausgewählte Händler verkauft. Deshalb ist er neu im Internet auch kaum zu finden (im Vergleich zu T1). Auch ist dadurch der Ermessensspielraum für den Preis geringer.

Ich glaube Pawlak in Essen ist recht bekannt. Werde da mal fragen ob er mehrere HD 800 hat von denen vielleicht nur einer als Tester gebraucht wird.
Hier im Norden hat nicht mal der offizielle Sennheiser Händler den HD800. Irgendwann im März kriegen die wohl noch einen aber daß das´n Testgerät werden wird ist auch klar. Es sei denn ich bin der erste und letzte der testet... Wenn ich vorher nicht nach Essen komme mach ich das wohl so.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh