Wo kommt das Kabel hin?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du meinst das Antennenkabel? Das kommt an die WLAN Karte wenn eine mit drei Antennen verbaut ist -> hat also nicht mit der Funktion zu tun.

An die Wlan-Karte rechts unten, würde ich sagen.

An der W-lankarte ist das graue und das schwarze angeschlossen.die sind fest.
ich denke, weiß es aber nicht, anhand der krümmung des kabels fehlts wo anderst.

Jo und falls ne Karte mit drei Anschlüssen drin ist, geht das auch an die Wlan-Karte. Könnte auch für Wwan sein, aber ich schließe mal aus, dass in so nem Gerät ne Wwan-Karte vorgesehen ist.

Sollte aber eigntlich nocht so lose rumbaumeln.

Was ist denn kaputt?

gute frage, nächste frage, keine ahnung, es lief, wollte windows installieren, und auf einen datsch gings aus, und macht seitdem keinen mucks mehr.

8600M GS!!!

Die ist da fast absolut sicher hin und backen hilft öfter...

Wenns plötzlich nicht mehr angeht oder im Bootloop hängt, dann tippe ich auch Grafikkarte.
Bei Erwärmen der Karte kommts durch kalte Lötstellen unterm Chip dazu, dass der Chip den Kontakt an einigen Lötstellen verliert. -> Laptop geht einfach aus/hat Bildfehler oder ähnliches.

Back die Graka und schau ob es dann wieder geht. Natürlich ohne Kühler und nicht zu lange... Zu dieser "Reparatur" gibt hier nen Thread im Forum. Such mal nach der Backofenmethode :)
EDIT:
http://www.hardwareluxx.de/communit...kein-scherz-sammel-infothread-2-a-706643.html

@Kontrolle

Backen funktioniert genauso wie bei allen anderen Karten auch. Komplett zerlegen (falls Graka im Laptop auf dem Mainboard ist muss es halt komplett in den Ofen), sonst reicht es die Graka auszubauen.
Mit ein paar Schraubendrehern und einer ruhigen Hand bekommt man fast jedes LAptop zerlegt ;)

-----------

Hier im Forum gabs auch jemanden, der reballen/neu auflöten kann. Mir ist der Name nur grade entfallen...
Er stammt jedenfalls aus einem Xbox Forum, das ihm auch die Geräte dafür per Spende finanziert hat.

Zuletzt bearbeitet:
aber reicht es schon einfach den lüfter auszubauen? weil an dem mainboard ist doch noch mehr plastik als der lüfter, und normales plastik schmilzt ja bekanntlich relativ früh.

danke für die tipps, aber ich kenn mich laptops zuwenig aus, um selber rumzuschrauben.
vielleicht meldet sich ja jemand, der das für einen kleinen obolus machen kann.
die frage ist halt, wie lange hält das, bzw. wie lange läuft das laptop danach noch?

Das "normale" Plastik überlebt das durchaus (also Stecker etc). Das Mainboard/die Graka muss aber schon aus dem Plastikgehäuse raus...
Also nicht auf die Idee kommen das ganze Laptop am Stück in den Ofen reinzustecken.

EDIT:

@pedi
das kann nur ein paar Tage halten oder auch noch ein Jahr. Weiß man nie so genau... Wenn dir die Sache zu heiss ist entsorg das Teil, falls es wirklich an der Grafikkarte liegt.

Zuletzt bearbeitet:
danke für die tipps, aber ich kenn mich laptops zuwenig aus, um selber rumzuschrauben.
vielleicht meldet sich ja jemand, der das für einen kleinen obolus machen kann.
die frage ist halt, wie lange hält das, bzw. wie lange läuft das laptop danach noch?

brauchst dich nicht damit auszukennen. es gibt bestimmt eine schritt für schritt anleitung wie man dein medion auseinander baut, da brauchste halt ein schraubenzieher, aber ansonsten sollte es auch mit zwei linken händen klappen, also daran sollte es nicht scheitern.

@ kontrolle,
das auseinanderbauen ist nicht das problem, das zusammenbekommen.:lol::lol:
ich denk mal, das ist den ganzen aufwand nicht wert.
sollte sich jemand finden, wäre das natürlich eine feine sache, ansonsten elektroschrott.

@ kontrolle,
das auseinanderbauen ist nicht das problem, das zusammenbekommen.:lol::lol:
ich denk mal, das ist den ganzen aufwand nicht wert.
sollte sich jemand finden, wäre das natürlich eine feine sache, ansonsten elektroschrott.

Naja es ist doch sowieso kaputt, und du hast ja nichts zu verlieren mehr. Und das zusammenbauen ist ja in der regel bei medion laptops ziemlich einfach (sind ja glaub ich clevo gehaeuse).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh