Wo lasst ihr eure Fotos machen ?

seeigel

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
12.03.2006
Beiträge
4.795
Hallo, wo lasst ihr eure Fotos (online) machen oder ist das nicht ratsam?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Fotoladen um die Ecke. Der hat nen Minilap und dort werden meine Fotos noch Chemisch Entwickelt und nicht geprintet.
Rettet den Einzelhandel :-)
 
was kosten dann da die Bilder ? (Wir habe 300 angesammelt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die meisten hier nutzen saal-digital.de
Die sind echt zu empfehlen, vorallem das matte Papier.
 
Dir reine Datenmenge die übertragen werden müsste haben mich und meine Frau überzeugt. Sie will mit einem USB-Stick zu Müller gehen
 
Also ich kann nur vom örtlichen DM reden...:

- Bildqualität mies
- Nicht schön aussehendes Papier

Ich denke bei Müller stehen genau die gleich Automaten... das ist nix...

Max

P.s.: Man kann die Bilder ja vorher auf ca. 2000x2000 komprimeiren, dann hat ein bild dohch nur 400? kb
 
Naja dann lässt man halt den Rechner übernacht an und läd hoch.

Lieber gescheide Bilder haben dafür.
 
Also das is jetzt auf 2000x XXXX komprimiert... Hat 519 kb, wo ist das Problem? Ich sehe keinen deutlichen Qualiitätsverlust!

Max
 
Dann schau mal genau hin ;)
Schau dir doch mal das Hintergrundrauschen an, da sieht man doch schon total die JPEG Komprimierungs Artefakte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mache "mache" meine Fotos selbst und lasse sie bei Saal (früher bei fc-prints, jedoch zu teuer, bei gleiche Qualität) entwickeln. :)
 
Moin, ich bestelle Abzüge immer bei http://expressphoto.de/

Das sind nicht die Billigsten, aber mit der Qualität war ich bislang immer sehr zufrieden. Saal muss ich mal bei Gelegenheit testen.
 
muss man bei saal-digital die fotos vorher auch um 1/3 blende heller machen (wie bei fc-prints)?
 
Ja, sollte man schon. Hab's jetzt aber schon das ein oder andere Mal vergessen und es ist nicht der Weltuntergang ;)
 
Das Papier leuchtet ja nicht wie der Monitor, also eine kleine Aufhellung sollte man einstellen.
 
ich habe mal bei fc-prints bestellt und diesen punkt leider missachtet. die qualität ansich einfach spitze. nur wenn man es weiß, dass die bilder etwas heller sein müssten achtet man mehr drauf :fresse:
 
jo, saal-digital macht auch prima photobücher

Wo kann man bei Saal Digital Photobücher machen? Ich finde dazu auf deren Website keinen Unterpunkt irgendwie.

DM soll wohl nicht so toll sein, hm? Hier im Hause wird nämlich mehrfach dazu tendiert die Fotos beim DM machen zu lassen.

Ich selbst würde gerne mal Saal testen, naja. Mal warten, bis wir eine entsprechende Menge Fotos zusammen haben, damit sich das ganze auch lohnt.
 
bis jetzt lass ich meine Fotos immer bei Schlecker / Cewe-Color entwickeln (analoge Fotos aber); mit der Bildqualität bin ich zufrieden, aber ich mag matte Fotos lieber und das haben die irgendwie nicht mehr beim letzten Film gemacht.
Übrigens suche ich eine Empfelung wo man im Raum Oldenburg (OL) seine Fotos (am besten im Lade) entwickeln lassen kann (analog, da mir auch die dauer 4,29 € für 36 Bilder ein wenig teur wird, aber auch für ca 500 digitale Fotos).
Wer fotografiert eingentlich noch analog und entwickelt die Filme dann wo?
 
Ich machs seit 2 Jahren bei Rossmann online, da ich ungefähr 2x pro Jahr mindestens 300 Bilder machen lasse in völlig unterschiedlichen Stückzahlen pro Bild brauch ich ne halbwegs brauchbare Comfort-Upload Funktion und vor allem den aufgedruckten Dateinamen. Sonst hab ich hinterher verloren.
Das Papier und die Qualität gefällt mir gut.
Fuji Chrystal Archive in 11x17

(hat jetzt nix mit dem letzten analogen Post zu tun obwohl ich auch in OL bin)
 
ich dpreche auch von digitalen bilder, aber ich hab suche halt noich ne stelle, ne überlegung war photodose, aber ich hab ien dienen nur poster machen lassen (Schwarz Weiß, war arschteuer, 32 Eueo für 2x 50x70)
 
Ich lad meine Bilder immer bei Ihr Platz hoch und hol die dann im Laden ab. Qualität ist in Ordnung. Und wenn ich mal ein Foto ganz schnell brauche, drucke ich es im Laden direkt aus. Da ist die Qualität aber nicht so toll.
 
Wer fotografiert eingentlich noch analog und entwickelt die Filme dann wo?

Ich lasse sie bei dm entwickeln. Die Qualität ist ganz ok. Vorallem bei C41 Filmen kann man ja nix falsch machen. Meine SW-Filme waren aber auch immer ok. Wenn man bei "Weitere Produkte" "nur Entwicklung" angibt, ist es auch sehr günstig und man kann nach dem Scanen dann entscheiden, welche man wirklich ausbelichtet haben möchte.
Wenn du viel Wert auf sehr gute Qualität legst, solltest du dir mal photostudio13.de anschauen. Aber die sind auch dementsprechend teuer (ich habe eine Preisliste, falls es dich interessiert).
 
Mich würde mal die Preise interresieren, auch wenn ich in Norddeutschland lebe.
 
Die Preise sollten doch überall gleich sein, oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh