wo saugt ihr (legal) musik

Guinnes

Enthusiast
hallo,

brauche mal wieder neues ohrenfutter , wo kann man qualitativ gute und DRM (o.ä.) freie musik (mp3) ziehen ???

kann ruhig was kosten....suche allerdings keine "chart-musik" sondern electro, ebm, future pop,....

freu mich auf eure tipps.....

Guinnes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Youtube kannst du zu Rande ziehen. Teilweise knallen die Labels die Musikvideos in akzeptabler Quali (720 bzw. 1080p) in die Chnanel. Saugen und als 320er mp3 extrahieren. Danach mit Audacity o.ä. bei Bedarf normaliseren und etwaige Werbung oder Kommentare cutten. Völlig legal.

danke für den tipp aber mir zu aufwendig, will einfach die mp3 downloaden (ohne dl-manager) und gut.
192kb/s quali wäre gut.....würde ja auch dafür löhnen.

will einfach keine Cds mehr kaufen, die dann (nach dem konvertieren in mp3) im schrank versauern .....

Guinnes

Zuletzt bearbeitet:
Spotify und Beatport.

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit der Hardwareluxx App

Ich kaufe meistens bei Musicload - T-Kom-nutzer können dort per Telefonrechnung bezahlen :d und wenns aktuell ist kriegt man eigentlich sehr viel. Nur bei älteren Sachen siehts mau aus

Jo DnB Arena is geil, würd ich mal auschecken.

amazon mp3s nutzen "fingerprints" so viel ich weiß.....werde amazon mal anschreiben

Zuletzt bearbeitet:
ich zieh immer via jDownloader die MP3 files von youtube

es geht eigentlich, vielleicht bin ich aber auch nur nix anderes gewöhnt :fresse:

Das Problem ist, das die Musik dann ne Qualität unter aller Sau hat.
Ich zahl lieber als mir sowas an zu hören :fresse:

wo saugst du deine kostenpflichtige musik ?

thema amazon:

es werden daten in die musik eingepflegt, die auf mich als käufer schließen lassen, nachzulesen hier in abschnitt 2.5

damit ist amazon als musikquelle für mich auch gestorben......

Guinnes

Für Elektro kann ich auch nur Beatport empfehlen.

Ich kauf eigentlich zu 99% nur CDs, geht bei mir nicht so ins Geld da ich fast nur alte Musik hör für 5-8€ pro Album. Wobei da in zwischen auch schon einiges zusammen gekommen ist :d
Vielleicht wär Spotify Premium noch was für dich, wär allerdings ne Musik Flat.

Beatport ist ganz gut. Ich kann dir noch Soundcloud empfehlen. Das ist zwar keine richtige Downloadplattform aber die meisten Sachen werden gratis zum Donwload angeboten oder sind bei Beiatport.

junodownload
beatport
djshop
Amazon

sind bei mir zumindest häufige Quellen, gibt noch einige mehr, die mir spontan aber nicht einfallen. Die habe ich nicht oft genutzt.

Also wenn du nur konsumieren willst, gibt es eigentlich nichts besseres und günstigeres als Spotify.
Wenn du richtige MP3s brauchst (auflegen etc.) kann man wie schon gesagt vor allem Beatport oder auch Amazon empfehlen.

ja danke, es geht mir nur ums konsumieren (das hört sich irgendwie shice an) :)

Guinnes

Also ich habe mir ein Abo bei Spotify zugelegt, weil ich das mit dem Musik herunterladen immer alles etwas stressig find. So habe ich meine Musik einfach überall und dann ist gut. Ansonsten war ich oft bei Musicload unterwegs, wo mich aber das mit den Lizenzen absolut hart nervt.

ich finde auch das youtube eine gute alternative ist. Bevor ich was kaufe, höre ich es mir auf youtube an und kaufe es nur wenn es mir wirklich gefällt. Ich kaufe auch keine alben mehr, so wie früher, weil ich gar nicht mehr die Zeit habe mir alles anzuhören. Die gängigne Plattformen wie itunes und musicload finde ich ganz ok. Da gibt es zwar auch chartmucke aber auch unbekannteres Zeug wie Spillsbury. Singen auf deutsch, ist aber mehr elektro :-). Falls du dir Alben anhörst, kannst du hier etwas sparen. Ansonsten kann ich dir noch netsky oder daftpunk (der Soundtrack zu Tron ist ziemlich gut) empfehlen. Aber die kennst du wahrscheinlich schon. :-)

Bandcamp oder Humble Bundle, da beide Flac anbieten. Ansonsten werden CDs gekaufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh