Wo seriös windows Key kaufen?

speedygonzales

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
19.04.2007
Beiträge
256
Hi zusammen,

ich habe mehrere gekaufte "richtige" Windows 7 pro Lizenzen (keine OEM).

Ich will mir einen neuen Rechner zusammenbauen.

Wenn ich richtig gelesen habe, kann ich diese alte zum Teil unbenutzte Lizenzen nicht mehr zum aktivieren von einem neuen Rechner mit Windows 11 verwenden :(

Stimmt das wirklich, oder gibt es noch einen Trick um denoch windows 11 frisch mit einem windows7 Key zu aktivieren? Windows 10 geht ohne Problemen.

Wenn das wirklich nicht mehr geht, wo kann ich günstig aber seriös einen Windows11 pro Key kaufen? Im Netz findet man unzählige komische Angebote für ein paar EUR. Kein Wunder dass MS so reagiert hat
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stimmt das wirklich, oder gibt es noch einen Trick um denoch windows 11 frisch mit einem windows7 Key zu aktivieren?
Scheint so zu sein; bisherige Aktivierungen behalten ihre Gültigkeit, aber neue sind wohl nicht mehr möglich....
 
war ja jetzt gefühlt ein halbes jahrzehnt möglich^^

kauf dirn key bei mmoga und hoffe einfach dass der aktiv bleibt. kostet 20 euro und fertig.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn das wirklich nicht mehr geht, wo kann ich günstig aber seriös einen Windows11 pro Key kaufen? Im Netz findet man unzählige komische Angebote für ein paar EUR. Kein Wunder dass MS so reagiert hat
ms hat sicher nicht wegen den günstigen keys das upgrade abgeschaltet. diese billigen keys gibts schon länger als es windows 10 oder 11 gibt. ms hat hier einfach dem kunden was "gutes" getan. ms bekommt selbst wenn du das windows über umwege aktivierst, trotzdem daten von dir und die sind auch was wert.

der mmoga key ist grauzone und 100% nicht safe aber die entscheidung liegt am ende bei dir.
 
Legal? kaufe im laden für 100-200 € eine SB oder Full Retail.
Grauzone wo WAHRSCHEINLICH nix passiert - über all anders.
Bei Ebay haste gute chancen, wenn du bei lappies guggst. Dann musste dir den Aufkleber vom Laptop aber auch zusenden lassen.
 
Siehe #3
kaufe dort schon einige Jahre, bisher NULL Probleme ;)



( Grauzone hin oder her )
 
Die Frage ist nur ob durch die Aktuelle Umstellung von MS die Keys von mmoga warum auch immer deaktiviert werden.

Naja ich riskiere es mal..

Ist schon ärgerlich, ich habe einige gekaufte unbenutze Win7pro keys daheim.

Danke auf jedem Fall für den Tipp :)
 

Da habe ich zuletzt einen Key gekauft. Wäre sicherlich auch schon von ebay gelöscht, wäre es illegal.

"Die gebrauchten Lizenzen, die wir zum Kauf anbieten, sind hauptsächlich aus dem Bestand von Unternehmen, die ihre IT-Infrastruktur erneuert haben. Für die bis dahin genutzte Lizenzen/Keys haben diese Firmen keine Verwendung mehr. Wir kaufen den Unternehmen in überschaubaren Mengen die gebrauchten Lizenzen ab, um sie anschließend günstig an Sie weiterzuverkaufen. Schließlich sind auch gebrauchte Lizenzen nach wie vor uneingeschränkt nutzbar. (Siehe Artikelbild Nr.2)"
 
Bevor ich nen 20€ Key kaufen würde, kann ich auch gleich das Windows mit nem Gratiskey verwenden. Da verdient wenigstens der Scamer kein Geld.
 
Bevor ich nen 20€ Key kaufen würde, kann ich auch gleich das Windows mit nem Gratiskey verwenden. Da verdient wenigstens der Scamer kein Geld.
ich hab das bis vor 1 jahr auch so gemacht aber irgendwann wurde mir das zu nervig jedesmal den windows defender zu sagen dass er dragoran in ruhe lassen soll :d

zumal ich 2009 eine originale win7 lizenz gekauft habe ausm saturn und ich das ding verleg hatte^^
 

Da habe ich zuletzt einen Key gekauft. Wäre sicherlich auch schon von ebay gelöscht, wäre es illegal.

"Die gebrauchten Lizenzen, die wir zum Kauf anbieten, sind hauptsächlich aus dem Bestand von Unternehmen, die ihre IT-Infrastruktur erneuert haben. Für die bis dahin genutzte Lizenzen/Keys haben diese Firmen keine Verwendung mehr. Wir kaufen den Unternehmen in überschaubaren Mengen die gebrauchten Lizenzen ab, um sie anschließend günstig an Sie weiterzuverkaufen. Schließlich sind auch gebrauchte Lizenzen nach wie vor uneingeschränkt nutzbar. (Siehe Artikelbild Nr.2)"
Das grau entspricht ungefähr der Farbe von Kohle.
 
Da habe ich zuletzt einen Key gekauft. Wäre sicherlich auch schon von ebay gelöscht, wäre es illegal.
Die Frage ist immer:
was wird verkauft?

Lizenz oder Key?

In der echten Welt ist es so viel einfacher zu verstehen:
Wenn dir einer einen Wohnungsschlüssel und ne Adresse für 1000€ verkauft und behauptet es sei dann deine Wohnung bist du sicher skeptisch.
Aber bei Software für 10€ (= 10% des Ladenpreis) nicht?
Ein Wohnungsschlüssel ist eben kein Grundbucheintrag und auch kein Mietvertrag. Auch nicht wenn der Schlüssel funktioniert.
Der Schlüssel alleine ist nichts Wert.

Die Frage ist daher immer was verkauft wird.
Ein Schlüssel oder eine Lizenz?
Und wenn's hart auf hart kommt sind es immer nur Schlüssel. Und nie eine Lizenz. Außer du bekommst physikalisch den Regenbogen Aufkleber.

Wenn du im eBay Link schaust wird ein Key verkauft. Das andere ist nur Blabla, auch wenn das mit den gebrauchten Lizenzen korrekt ist. Laut Artikelbeschreibung wird nur keine Lizenz verkauft sondern ein Key.

Was mir wichtig ist:
Ich möchte diesen Post bitte als Aufklärung der Zusammenhänge verstanden wissen. Nicht als Bewertung der Situation oder Bewertung der handelnden Personen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönen Abend an Euch,

Kaufe meine "Keys" immer bei Best Software. Hatte noch nie irgendein Problem, auch wenn das lt. Produktbeschreibung "nur" ein Key ist. Ist zumindeest eine "ehrliche" Produktbeschreibung. Halte die Diskussion bzgl. Key oder Lizenz als eine "philosophische" Frage.

Falls ich irgendwann mit einem bei Best SW gekauften "Key" Probleme haben werde, kaufe ich mir halt einen neuen Key um ~ 29€ (WIN 11 Pro). Ist immer noch billiger als eine "Lizenz". Gehe davon aus, dass die über Best Software gekauften "Keys" legal sind. Falls nicht, vermute ich dass der Shop bereits "abgedreht" worden wäre.

Hätte zu dem Zeitpunkt als ich den Rechner umgebaut habe, auch meine Windows 10 "Lizenz" verwenden können. War mir der Aufwand für Recherche wie etc. nicht wert.

l. G. + meine persönliche Meinung
Karl
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ttt
Ich klinke mich mal hier ein (muss ich schon keinen eigenen Thread eröffnen).

Hardware wurde über mehrere Jahre hinweg behalten, jetzt steht eine neuinstallation an. Ursprünglich war's mal ein Windows 8, inzwischen ist Windows 11 drauf und läuft wie ein Sack voller Nüsse (wobei die Nüsse alle kaputt sind).

Der 8er Key wird vermutlich nicht mehr funktionieren, komplett neu Aufsetzen mit 11 ist angedacht.

Windows 11 Pro ESD für ca. 15 Euro (softwarebilliger.de) gefunden. Sucht man nach Rezensionen für die günstigeren Anbieter wird's durchwachsen.

BestSoftware mit Sitz in Irland gehört scheinbar zu den besseren Anbietern. Aber das mit den zwei Preisen für 11 Pro verstehe ich auch nicht...

Grüße, Martin
 
hi X-Fisch
ich hab mir jetzt tats. erstmal die über Dir verlinkte Version, für 4,24 zuschicken lassen.
Kam auch nach 5 Minuten an - also der downloadlink und der entspr. Key. Bezahlt hab ich mit Kreditkarte.

Ich hab mir auch neue Hardware bestellt, aber es fehlt noch ein bissel was, sodass ich den Key und das BS noch nicht eingesetzt habe.
Allerdings habe ich das selbe Prozedere auch bei meiner Win10 Version damals gemacht und die nutze ich bis heute ohne irgendwelche Probleme.
 
Dann bin ich guter Dinge das es auch bei mir klappen sollte... Kostet inzwischen 4,17 Euro. :d

Grüße, Martin
Beitrag automatisch zusammengeführt:

1705659990599.png

DL ging übrigens nicht per Firefox, musste Edge starten... Schweinebacken, elendige!

Grüße, Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ttt
hast Du nicht die PRO Version runtergeladen ?

hab die hier: DE_Windows_11_Home_Pro_21H2_22000.194_x64.iso - Ist zwar nur 21H2, aber das update ich wenn ichs installiert habe

PS...Firefox ging bei mir , nachdem ich ein paar noscript-Freigaben eingestellt hatte
 
hast Du nicht die PRO Version runtergeladen ?
Ist egal, ist alles eine ISO.
Bei der Vorbereitung des USB-Sticks für die Installation kannst Du Dich entscheiden, welche Version es werden soll.
 
Nimm einfach diese ISO; ist auf Stand Januar und erspart Dir jede Menge Nacharbeit. Musst nur aufpassen, die Richtige zu nehmen....
 
  • Danke
Reaktionen: ttt
Er hat doch die aktuelle offiziele MS ISO mit November 2023 Stand heruntergeladen. Er hat alles richtig gemacht! Und bei MS geht der Download via Firefox.
 
Da ist aber nicht alles drin, weil das nur den Grundstock legt und den ganzen Werbedreck usw installiert. LCU fehlt auch, also besser die andere ISO, weil da ist das LCU vom Januar schon drin. Die Installation geht also deutlich schneller, deswegen sind diese ISOs grundsätzlich mein persönlicher Favorit....
 
Die Frage ist daher immer was verkauft wird.
Ein Schlüssel oder eine Lizenz?
Und wenn's hart auf hart kommt sind es immer nur Schlüssel. Und nie eine Lizenz. Außer du bekommst physikalisch den Regenbogen Aufkleber.
Die Metapher mit dem Haus macht für mich ja noch Sinn, aber ich sehs Problem nicht dabei, "nur" einen Windowskey und keine Lizenz zu haben. Funktioniert ja beides genauso, oder nicht? Also jetz ganz im ernst gemeint, ich würd gern mal den Unterschied wissen.
Man hört immer nur "es könnte ja sein, dass MS den key sperrt" aber das ist mir mein ganzen leben noch nicht passiert. Ich hab bisher alle meine Windows keys auf MMOGA gekauft von denen alle noch funktionieren. Unter der Prämisse nehm ich lieber 8 keys für 20 EUR bevor ich mir für 160 EUR eine Lizenz kaufe. Wenn MS doch mal einen sperrt, bin ich immernoch 140 EUR im plus.
 
Ich bin seit April 23 mit nen W11 pro Key für 3,20 Euro unterwegs, juckt mich nicht, wenn sie den sperren
 
Dann erzähl doch mal. Warum sollte da Post vom SA kommen und was sollte man befürchten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh