Wo setze ich den fühler von meinem Display-tower das er die Temperatur anzeigt

fabi

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.12.2005
Beiträge
16
Wo setze ich den fühler von meinem Display-tower das er die Temperatur von der CPU anzeigt
danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
display-tower?
wer wie wo was? :fresse:
hast du mal nen link zu dem tower?
ich raff nich was du da schreibst sorry. :fresse:

aber falls du meinst das du ein sensor hast der auf nem display die temp. anzeigt dann möglichste nahe an die "DIE" oder nich?
 
5cHull3 schrieb:
display-tower?
wer wie wo was? :fresse:
hast du mal nen link zu dem tower?
ich raff nich was du da schreibst sorry. :fresse:

aber falls du meinst das du ein sensor hast der auf nem display die temp. anzeigt dann möglichste nahe an die "DIE" oder nich?


am besten an den sockel, aber dir muss klar sein dass die temperatur nie genau ist!
 
Hallo
kommt der Füller zwischen der CPU und dem Kühler?
ich kapiere das nicht was ist ein Sockel?
In den anhängen ist der Tower
 

Anhänge

  • 01_1_b.jpg
    01_1_b.jpg
    6,5 KB · Aufrufe: 44
  • lexMeter.jpg
    lexMeter.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 35
  • lexCorner3.jpg
    lexCorner3.jpg
    37,8 KB · Aufrufe: 35
häng ihn an den kühlkörper. bloß nich zw. die und cpu-kühler
 
Zuletzt bearbeitet:
wie schdeffan schon sagte NICHT zwischen kühler und cpu (prozessor).

ein sockel ist das wo dein prozessor "drinn steckt" ;)
 
Ich hatte ihn leider schon zwischen dem CPU-Kühler und nach 2-3sec.ging der Pc aus immer wieder aus,habe jetzt wieder den Lüfter ausgebaut und den Fühler herausgenommen und den Kühler wieder auf die CPU draufgesetzt.Der Pc startet und bleibt an ,leider bekomme ich auf den Monitor die Meldung kein Signal ich weiß nicht was da Defekt ist da ich alle Teile neu gekauft habe.
Bitte um Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass doch den PC einfach jemanden zusammenbauen der was davon versteht. Wenn ich so lese was du hier anstellst, wird mir ganz anders. Entschuldige, versteh mich nicht falsch, das geht nicht persönlich gegen dich. Nur sollte man eben schon wissen was man tut, wenn man es tut. ;)

Und das mit dem Temperatursensor zwischen CPU-Die und Kühlkörper war ja mal ne extrem geniale Idee. Das Kühlungsprinzip hast du somit nicht so ganz verstanden, richtig? :)
Ich weiß bei solchen Beiträgen oft nicht, ob ich lachen, oder lieber weinen soll.

Nochwas: Darf ich raten? Du warst doch beim "Zusammenbau" deines PCs sicher nicht einmal geerdet, nicht wahr? ;)
Wiegesagt, lass jemanden den Zusammenbau, bzw. inzwischen die Überprüfung übernehmen, der etwas Ahnung davon hat.

Und noch etwas zum Schluss: Es ist nicht wirklich notwendig, dass du dein Anliegen gleich in 3 verschiedenen Themen mit exakt dem gleichen Wortlaut kund tust. Das muss wirklich nicht sein und nervt schlichtweg.
 
aua... auch mir wird da anders.
Wie soll der Kühler die CPU kühlen, wenn er nicht aufliegt?
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass deine CPU nun kaputt ist. Je nachdem was es für eine CPU ist.
Diese Fühler Immer nur in die Kühlkörper stecken, das reicht aus. Das ist dann zwar nicht die genaue Temp, aber die wirst du nie wissen.
Auch ich rate dir: Gib den PC einem Experten im Freundes/Bekanntenkreis oder zu guter letzt einem Fachmann in die hand.
 
fabi schrieb:
Ich hatte ihn leider schon zwischen dem CPU-Kühler und nach 2-3sec.ging der Pc aus immer wieder aus,habe jetzt wieder den Lüfter ausgebaut und den Fühler herausgenommen und den Kühler wieder auf die CPU draufgesetzt.Der Pc startet und bleibt an ,leider bekomme ich auf den Monitor die Meldung kein Signal ich weiß nicht was da Defekt ist da ich alle Teile neu gekauft habe.
Bitte um Hilfe

Ich kann dir zwar nicht helfen, aber :lol: das is so geil :shot:
 
fabi schrieb:
Ich hatte ihn leider schon zwischen dem CPU-Kühler und nach 2-3sec.ging der Pc aus immer wieder aus,habe jetzt wieder den Lüfter ausgebaut und den Fühler herausgenommen und den Kühler wieder auf die CPU draufgesetzt.Der Pc startet und bleibt an ,leider bekomme ich auf den Monitor die Meldung kein Signal ich weiß nicht was da Defekt ist da ich alle Teile neu gekauft habe.
Bitte um Hilfe

was hast du denn für einen cpu und was für einen kühler?

ich habe das selbe case und habe den fühler zwischen die heatpipes
des kühlers so nah wie möglich am cpu angebracht.
 
Pentium 4 3,8 Ghz und kühler Zalman CNPS 9500,mainboard asus
P5AD2-Epremium
 
hmhm, dann kann es durchaus sein das der cpu durchgebrannt
ist, denn die p 4's werden ja sowieso schnell heiß.
beim A64 wäre die chance geringer gewesen das etwas passiert ;)

nicht das irgendwie da ein pin abgebrochen ist beim einbau... am besten mal
überprüfen...

ansonsten würde ich mal zu 95 % sagen das der cpu hin ist...
 
Sockel 775
Es gibt auf dieser CPU keine Füße mehr, oder Pins, wie sie genannt wurden. Stattdessen befinden sich auf der Unterseite nur noch Lötstellen.
 
fabi schrieb:
Sockel 775
Es gibt auf dieser CPU keine Füße mehr, oder Pins, wie sie genannt wurden. Stattdessen befinden sich auf der Unterseite nur noch Lötstellen.

bin halt von der amd fraktion ;)

aber ich würde mal behaupten das der abgeraucht ist...
am besten mal auf nem anderen mb testen.
dann haste 100% sicherheit.
 
Hallo ich denke mal entweder ist die Grafikkarte kapput oder das Mainboard weil soweit ich weiss wenn man alle Komponeten herausnimmt außer das Netzteil und Grafikkarte müßte mann ins Bios reinkommen,aber wie gesagt sobald ich den PC einschalte ist auf dem Monitor nichts zu sehen außer kein Signal.
 
wenn der cpu im arsch is kommt man auchnich ins bios, und wenn kein ram dirn hjat startet der rechner ebenfalls nich :fresse:
er würde dich anbiepen wie wasweisichwas aber nich starten.
glaubs mir, du has mit dieser unglaublich inteligenten aktion ( :fresse: ) deinen cpu geschrottet, zumidnest is das die warscheinlichste sache.
oder halt dein baord, wenn du dich vorher nich geerdet haben solltest...

man man man, DAU alarm....

wenn ich an nem pc rumfummle der nen paar 100 €uronen wert is aber keinen blassen schimmer habe dann wende ich mich an wen ders kann o.o :hmm:
 
da habe ich gleich mal ne frage wie erdet man sich?

und was bringt das ? habe sicher schon 20Pc´s zusammengebaut aber das noch nie gemacht ..
 
@ maja..

man spezielle handschuhe kaufen (@ frozen silicone ca. 10€) oder sich ein band um den arm wickeln..

ich habs auch noch nie gemacht.. ich denke, dass es auch net allzu wichtig is
 
naja wenn man halt statisch aufgeladen ist, was leicht passiert wenn man weite hosen anhat welche "zusammenschlappen" beim laufen, oder gerne "rumschlürft" mit den füssen über den boden dann kanns schnell mal passieren das die hardware gekillt wird ;)

bestimmt schon mal metall berührt und es hat gefunkt oder geknistert bzw man hat einen gewischt bekommen von jemand anderen.

wenn das bei deiner hardware passiert (cpu, ram, etc) sind se wenn du pech hast hinüber :)

ps: ich pers. nutze nur anti statik handschuhe weil mir die hardware von hunderten von €'s zu kostbar ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ATIfreak1989 schrieb:
...
ich habs auch noch nie gemacht.. ich denke, dass es auch net allzu wichtig is

Das ist die typische Einstellung. Keine Ahnung, aber wird schon passen. :bigok:

[Ironie an]Ist sicher nicht wichtig. Nene. Jeder große PC-Hersteller hat zwar gleich mehrfache Vorkehrungen gegen Schäden durch elektrostatische Entladungen (spezieller Bodenbelag in den Produktionshallen und zusätzlich noch Erdungsarmbänder bzw. Fußbänder für jeden Mitarbeiter), aber das ist sicher nur zum Spaß. Da kann sicher gar nix passieren, wenn man zu Hause ohne den speziellen Bodenbelag, schön auf Teppich, mit Kunstfasersocken am PC rumpfuscht, ohne sich einmal zu erden.[Ironie aus] :wink:

Viele müssen eben erstmal was geschrottet haben um es zu kapieren. Und widerum ein großer Anteil von diesen Personen kapiert es sogar dann noch nicht. Das sind dann die Leute, die die absoluten Lieblinge der Support-Teams der PC-Hersteller sind. :rolleyes:

Da kann ich mich immer wieder schlapplachen.
 
stimmt... meine mutter hat früher immer gesagt:

learning by schmerz !!

mfg
ATIfreak
 
Zuletzt bearbeitet:
tja nur halt scheisse wenn dann jemand mal den unqualifizierten antworten folge leistet...
 
zum thema erden zuhause... heizungsrohre hat doch auch jeder im zimmer und die sollten auf der potential schiene des hauses mit aufliegen, also nach ner nich lackierten stelle suchen ;)
 
jAyR schrieb:
zum thema erden zuhause... heizungsrohre hat doch auch jeder im zimmer und die sollten auf der potential schiene des hauses mit aufliegen, also nach ner nich lackierten stelle suchen ;)

Das stimmt soweit schon. Nur kann man sich bei jeder Bewegung aufladen. Zum Beispiel könnte man sich auf dem Weg zurück vom Heizkörper zum PC schon wieder aufladen, was die ganze Aktion zunichte machen würde. Deshalb lieber mal ~5,-EUR investieren und sich ein antistatisches Armband kaufen und die Sache ist gegessen. Damit kann man sich bewegen und ist trotzdem schön dauerhaft geerdet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh