wo sollen die lüfter hinblasen bei wakü?

Psycho4518

Enthusiast
also ich hab einen airplex evo 240 im deckel meines cs601, jetzt weiss ich nicht was besser ist: sollen die lüfter durch den radiator ins gehäuse blasen oder sollen sie aus dem gehäuse rausblasen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ausm gehäuse raus ist besser. ob durch den radi blasen oder saugen ist egal.

weil warem luft steigt raus, sonst gibts drinnennoch einen hitzestau

im rechner findet man selten aufsteigende luft, wenn man zwangskonvektioniert (belüftet), also lüfter so draufsetzen wie die temps besser sind.

wenn du sie rausblasen läßt entspricht das dem luftstrom, der durch das netzteil erzeugt wird.
für die temperatur wäre es besser, wenn die lüfter ins gehäuse blasen würden.
also erstmal rausblasen lassen und schauen welche temperaturen erreicht werden.

Ich lasse meine 3 x 120er des Triple Radi ins Gehäuse reinblasen...von Hitzestau ist da keine Spur...im Gegenteil...ab 7 Volt kühlen die Radilüfter meine beiden HDD im Käfig des CS901 mit..denn dort ist die einzigste möglichkeit wo Luft aus meinem gedämmten Gehäuse entweichen kann (abgesehen vom NT und nem 92er überm NT).

Wärmer als 27 Grad hatte ich es noch nicht im Gehäuse....blase aber auch noch mit nem 120er in der Seitenwand auf´s Mainboard.

Auch sonst sind die Temps bei mir in Ordnung.

CPU 2750MHz @ reale 1,81 Volt....unter Last max. 42°
GPU FX5900@ 475/950 max. 32° bei 30° Umgebungstemp.
Von der NB habe ich keine Temps.
SB wurde vor anbringen des NB47J ~ 60°...jetzt noch max. 25°

Wassertemperatur bin ich noch nicht über 27° gekommen unter Last

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh