[Kaufberatung] Wo stecken hier die Mängel?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Kiste ist deutlich schwächer als das was du bisher hast. Das macht garkeinen Sinn.

Stimmt, die Grafikkarte und der Arbeitsspeicher sind schlechter. Was macht die CPU schlechter (ghz/Kern ist höher, wobei ich nicht weiß was sonst noch so wichtig ist bei der CPU)?

Warum willst du 400€ für etwas zahlen das sich nicht lohnt?
Wo ist der Sinn?

Ich möchte gerade nur herausfinden was die anderen Teile schlechter macht, damit ich es in Zukunft selber erkennen kann. :)

Nachdem ich kurz (beim erstbesten, nicht unbedingt glaubwürdigsten) Treffer nachgeschaut hab sind die etwa gleichstark:

AMD Athlon II X4 640 vs FX-4300

Der FX ist nur minimal schneller, das wäre rausgeschmissenes Geld.

Um die Geschwindigkeit von nem Prozessor zu kennen sind die "Kerne" erst mal nebensache.
Das wichtigste ist die Architektur, die IPC (Anzahl der Berechnungen pro Takt) und dann erst die "Kerne".

Außerdem sind bei AMD keine Kerne mehr verbaut, sondern Module. Der 4300 hat davon 3 Stück, nur zu Marketingzwecken wird da von 6 "Kernen" geredet.
Test: AMD

P.S.
der verlinke PC ist sehr wahrscheinlich Fertigschrott. Der kostet keine 250€, wenn man das einzeln kaufen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh