Wo steht euer NAS/Homeserver

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 201764
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 201764

Guest
Hallo zusammen,

ich mach es kurz:

Ich würde gerne wissen wo Ihr zuhause euer NAS oder Homeserver stehe habt.

Keller, Büro oder Schreibtisch?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Flur.
Aber es ist auch nur ein Pi und damit lautlos. Außerdem sollte den Drucker jeder jederzeit bequem erreichen können.
 
Bei mir im Wohnzimmer in der ecke... fast lautlos mit einem AMD Athlon X2 4850e ala Boxed Kühler @ 800 Upm :)
 
Sieht nich übel aus, wäre mir aber irgendwie zu leer und offen :)
 
Meine Server (Storage, Media und Virtualisierung) stehen im meinem Arbeitszimmer.
 
im Keller im Datenschrank. ;) Bei ziemlich konstanten 10 °C
 
Ebenfalls im Keller in 2 Rackschränken. Im Sommer sogar klimatisiert :)
 
im Schlafzimmer. läuft nur bei bedarf und ist ohnehin extrem leise.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hauptsächlich Sicherung der Platten im Rechner! Bei mir steht es direkt mit aufm Schreibtisch
 
und was hosted ihr darin alles?

Websites, mein Exchange/Email, Gameserver, alles was halt meine 50 Mbit/s Standleitung so packt :fresse:
Ansonsten halt mein NAS, Testumgebungen (virtualisiert) usw. :)
 
Arbeitszimmer unter dem zweiten Schreibtisch bis meine Verkabelung im Haus fertig ist dann habe ich dafür ein extra Zimmer vorgesehen.
 
Hallo zusammen,

ich mach es kurz:

Ich würde gerne wissen wo Ihr zuhause euer NAS oder Homeserver stehe habt.

Keller, Büro oder Schreibtisch?

(onuse) Backupserver 19" mit IMPI/KVM) im Keller (zeitgesteuerte backups und Coldstore)
(7/24) Hot-AIO-Media beim Fernseher im Wohnzimmer
(7/24) alte Samsung 250GB 1,8" USB HDD an Fritzbox 7360 (Mp3 Server) im Abstellraum
(onuse) Dell T20 Xeon im Abstellraum

Edited um Verwirrung zu begrenzen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
(onuse) Backupserver 19" (2*40GB Intel SSD Raid1 + 16*3TB - 13HDDs im Raid6 +Hotswap + 2HDDs im Raid 1 mit IMPI/KVM) im Keller (zeitgesteuerte backups und Coldstore)
(7/24) Hot-AIO-Media (128GB SSD (os+ 3 Hyper-V VMs) + 2*1TB 2,5" (Xpenonolgy als Share/Temp + TFTP/PXE)) +Slimline Blueray BRW freigegeben im Net - beim Fernseher im Wohnzimmer
(7/24) alte Samsung 250GB 1,8" USB HDD an Fritzbox 7360 (Mp3 Server) im Abstellraum
(onuse) Dell T20 Xeon - 32GB Ram - vPro verwaltet als Spielplatz - 1*240GB SSD + 2*4TB im SW Raid 1 - im Abstellraum (wird bald verkauft, da alle VMs zu OVH wandern ... da die Verfügbarkeit einfach fürn Po ist selbst an FTTH)

Wofür nutzt du den MP3-Server?
 
@ Pumuckel: Du hast 29 HDDs daheim in nem privarem Server?? :eek:


Sent from my iPad using Hardwareluxx app
 
Ist das so ungewöhnlich?
Meiner hat auch 35TB Festplatten hinten dranne.

 
Zuletzt bearbeitet:
Nuja, ich find es schon sehr viel, privat 30 oder mehr HDDs zu haben. Ist ja auch ein Kostenfaktor: was kostet ne 3 TB-Platte? 100 Euro? Sind dann 3000 Euro nur für Platten! Ist schon heftig. Aber ich verurteile es nicht - nicht falsch verstehen. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh