Wo steht euer NAS/Homeserver

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 201764
  • Erstellt am
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sind Sharkoon 5Bay-Raid. Wers schöner und besser belüftet haben möchte kann sich auch Lian-Li EX503 anschauen.
Ich habe 9 eSATA-Ports hinten am Rechner. D.h. ich kann mir überlegen ob ich in meine 5 externen Gehäuse 25 4TB-Platten einbaue, oder bei 2TB bzw. 3TB bleibe und dafür noch 4 weitere Gehäuse an den Rechner anklemme und dann 45 Platten betreibe. Geht natürlich auch beides gleichzeitig^^. Und dann sind die USB3-Ports noch nicht belegt^^

BTW .. ich hab alle Platten VOR dem Hochwasser gekauft (erinnert ihr euch?). Da waren die noch schön billig^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Aber welches mainboard hat 9 eSata ports? Und das muss doch so ne Art hub sein?
 
@ Pumuckel: Du hast 29 HDDs daheim in nem privarem Server?? :eek:


Sent from my iPad using Hardwareluxx app

16 * 3Tb + 2* 40 GB ... Wie kommt ihr auf 29?

ich hatte bis vor Kurzem (alles verkauft) noch 8*2TB, 4*1,5TB und 12*1TB am laufen ... mußte aber weichen wegen anstehendem Umzug

Gesendet von meinem P8 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab (scheinbar fälschlicherweise) die 16 und 13 zusammengezählt. :fresse: Aber auch 16 Stück 3 TB sind ne Hausnummer. :)


Sent from my iPad using Hardwareluxx app
 
Nas, Server, USV und PC alles neben dem Schreibtisch. Ich hätte gerne einen Serverraum:xmas:
 
Server neben dem Schreibtisch, 1 kleines Backup NAS im Flur neben der Wohnungstür
 
Jetzt gerade? QNAP unterm Tisch, der Neuzugang von Buffalo steht hier direkt aufm Tisch, da recht schick und durchaus leise - aber sobald der eingerichtet und alles kopiert ist, wandert der wahrscheinlich auch nach unten :fresse:
 
momentan noch in einem Ikea Besta Schrank neben meinem Schreibtisch... zieht aber bald in den Dachboden der Garage um.
 
Im Keller im kleinen Netzwerk Wandschrank, zusammen mit dem Switch, der USV und einer externen Backup Festplatte.
 
In der Abstell -/Vorratskammer, dort wo auch Drucker, Scanner, Router, Switch und ein Teil der Datensicherung stehen.

MfG
Zombieeee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mangels Verkabelung im Haus steht mein NAS (Microserver G8) neben/unter dem Schreibtisch. Wird aber nur selten für Backups oder Datenbereitstellung genutzt.
 
Aktuell neben dem Fernseher. Eine kleine DS109+ als private Cloud bzw. Medienserver.

In 4 Monaten steht dann der T20 samt XPEnology im Serverschrank, samt USV, Patchpanels, Switche etc. im Technikraum. :d
Die kleine DS109+ wird dann nur noch zu Backup-Zwecken heran gezogen (und steht natürlich irgendwo anders).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh