Woher ein Windows 7 Image nehmen? Lizenzen vorhanden.

madjim

Moderator
Ich bekomme 2 (legale) Windows 7 Lizenzen für den persönlichen Gebrauch für alle Versionen da von meiner Firma Win7 als Plattform für unsere Produkte vor einiger Zeit freigegeben haben und wir immer öfters im Support auf W7 "stoßen, weswegen ich die Lizenzen für Zuhause bekomme um Erfahrung mit W7 zu bekommen.

Leider bekomme ich nur die Keys jedoch nicht den Datenträger da wir ausschliesslich mit Images arbeiten. Leider dürfen wir aus Sicherheits Gründen keine Datenträger mit oder von der ARbeit nehmen. Brennen oder USB Sticks schon gar nicht. Wo bekomme ich ein Windows 7 Image her?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich könnte dir ein Win7 Image geben. Ich hab das Image (legal) über das MSDNA Programm von Microsoft über meine Uni runtergeladen. Wie ich sehe, kommst du auch aus Nürnberg, da könnte ich dir es auf einen USB Stick machen und dir geben. Solche Aktionen sollten ja eigentlich legal sein oder? Wenn nicht, dann belehrt mich bitte des besseren. :)

Aus Nürnberg, das trifft sich gut.
Laut unserem Software Guru ist es legal. Hast PN

Was brauchstn für ne Version? 64bit Prof?

Gibt doch so nette Direktlinks zum Microsoft-Onlinestore ;)

Hast du einen Link? Ich suche nämlich auch. Freunde und Kollegen sind leider noch nicht auf Win7 umgestiegen und zur Uni geh ich auch nicht mehr.

Ich könnte dir ein Win7 Image geben. Ich hab das Image (legal) über das MSDNA Programm von Microsoft über meine Uni runtergeladen. Wie ich sehe, kommst du auch aus Nürnberg, da könnte ich dir es auf einen USB Stick machen und dir geben. Solche Aktionen sollten ja eigentlich legal sein oder? Wenn nicht, dann belehrt mich bitte des besseren. :)

Moin!

Ich orakle mal, dass es ein Problem geben könnte - IIRC laufen die MSDNAA-Images nur mit MSDNAA-Keys und andersrum. Wenn der Threadersteller also keinen MSDNAA-Key hat, kann es sein, dass die MSDNAA-Installations-DVD den als ungültig zurückweist.

DK

Also bei Vista konnte ich das MSDNAA-Image auch mit OEM Keys verwenden.

~tip~ 1 uni in DE hat ihr msdnaa downloadverzeichnis offenstehen wie ein scheunentor, http downloads und ueber google findbar.. einfach mal den filenamen des images eingeben^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich heute Abend heim komme werde ich mal die Downloads probieren.

Ok. Danke.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:20 ----------

Ist Digital River Store ein Downloadladen von Microsoft? Hab ich noch nie etwas davon gehört.

Habs gestern gezogen, ging relativ flott. Ist eine reine ISO Datei.
Jetzt muss ich ausprobieren ob es mit meinen Keys funktioniert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh