Woher hab ihr eure Grakas

Proz@C++

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.09.2005
Beiträge
600
Ort
Trier
HI Leute,

wie ihr schon an dem titel seht, frage ich mich wo ihr eure Grakas herhabt.
Das ist mir aufgefallen, da (fast) jeder ne 7800GT/GTX hat! :drool:

Und Woher hab ihr das Geld? :haha:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe meine Graka von Alternate ( hat 300 euro gekostet, heute kostet die bei Geizhals knapp 370 euro :d ). Und das Geld hat man auch, wenn man arbeitet, würde ich mal ganz spontan sagen :rolleyes:

Auch wenn man hier auch 15jährige sieht, die sich von Mami oder Papi nen HighEnd System sponsern lassen :rolleyes:

Meine Graka: Siehe Signatur, wollte eigentlich auf ein PCI-E System umsteigen, aber ich denke das hat noch Zeit.
 
:rolleyes: hab ich mir auch gedacht und lieber ne billge graka gekauft. :stupid:

Ausserdem geh ich auch schon schaffen! Für nen High-End PC gehen dann bei mir auch schon mal 2-3 Monatsgehalte drauf :heul: (soll was richtiges werden) :bigok:
 
Habe meine XFX 6800GT PCI-E fuer 300 ocken verkauft, + einbau hab ich sogar 330 bekommen :banana: ,
die GS hat 539,- gekostet (CSV),
die 92€ fuer die Cool-Matic G70 LED nicht mit einberechnet,
hat mich der umstieg nur 209€ gekostet,
und ja es gibt auch arbeitende menschen hier ;)
gruss
mika
 
Wenn man schon so einen Thread aufmacht, dann wäre ne Umfrage vielleicht sinnvoll.
Sonst sehe ich echt keinen Sinn darin!!!

Die Umfrage könnte allerlei Shops wie z.B. die großen und bekannten Internetshops (Alternate, eBay, Marktplatz HWL,...) beinhalten, dann diverse Märkte wie MM, Expert,...

Eine solche Umfrage mit gut gewählten Punkten könnte eher nen Überblick geben wie, statistisch gesehen, wer wo seine Grafikkarten bevorzugt kauft. Die dazugehörigen Posts können dann beschreiben wieso gerade dort gekauft. Preis / Leistung, schnelle Lieferung, Angebotspreis,...
 
Hab meine MSI 6800GT PCI-E auch von alternate.

Arbeiten? Gute Idee :bigok: :lol: :haha:
 
Ich habe meine 7800 GTX bei FortKnox bestellt und für das Geld gehe ich jeden Monat arbeiten. :d
 
Hab meine erste Graka bei eBay gekauft, ne Sapphire 9600XT PE für 140€.
Die jetztige hier im Forum, ne Hercules AiW 9800SE @ Pro für 100€, dank schapy! ;)

Das wäre eben genau die sachen die in ne Umfrage gehören... finde ich.
 
Für 241,- bei Atelco gekauft und reicht leistungsmäßig locker.
 
Gekauft bei SNOGARD
Geld? Es gibt hier genug 13-xxJährige die sich alles von Mama und Papa sponsoren lassen , doch wenn sie selber mal für das was sie haben sollen Arbeiten gehen Müssen würden die auch ganz anders denken , ich Gehe arbeiten und habe deswegen auch geld für sowas , nur ich gebe nicht alles für HW aus , deswegen kann ich mir auch mein Auto leisten habe mal ein Pic dabei :d , den PC ist nicht alles macht spass ist aber oft zu LAM mit 200PS ist mann da schon besser bedient!!!!
E46_cabrio_3.jpg


E46_cabrio_1.jpg


so bischen PROLL muss sein wenn ich schon keine GTX habe :d
 
Schickes Auto ;)

Ich hab meine Radeon X800Pro von Mad-Moxx für 230 Euro gekauft.

Ich bin 16 und bin bald mit der Wirtschafftsschule fertig und geh dann weiter mein Abi machen. Und nein, ich krieg keinen High-End pc in den Arsch geschoben, ich bin nicht so jemand der einfach mal so unter der Woche nen neuen Pc oder nur eine neue Komponente bekommt/kauft, nein, ich spar mir das Geld (Taschengeld ^^) zusammen und es gibt nur zu besonderen Anlässen (Weihnachten, Geburstag usw.) etwas neues.
 
Zuletzt bearbeitet:
purehaTe schrieb:
Mein ein und alles extra Dicke diggi ausgeliehn für die PICS :d habe ich auch 4J für gespart jedesmal etwa 50% vom einkommen weggelegt :d
 
purehaTe schrieb:
Schickes Auto ;)

Ich hab meine Radeon X800Pro von Mad-Moxx für 230 Euro gekauft.

Ich bin 16 und bin bald mit der Wirtschafftsschule fertig und geh dann weiter mein Abi machen. Und nein, ich krieg keinen High-End pc in den Arsch geschoben, ich bin nicht so jemand der einfach mal so unter der Woche nen neuen Pc oder nur eine neue Komponente bekommt/kauft, nein, ich spar mir das Geld (Taschengeld ^^) zusammen und es gibt nur zu besonderen Anlässen (Weihnachten, Geburstag usw.) etwas neues.


So siehts auch, bin selber 16. Hatte zwar meinen ersten PC von meinen Eltern, hab den aber selber aufgerüstet, von meinem Geld.
 
ich hab meine 6600Gt für 120 verkauft und mir ne x850xt dafür geholt für 260

der ausgleich geht also noch

genauso mach ich das immer das alte weg solang es noch was wert ist und was neues her ;)
 
Eagleone19 schrieb:
Mein ein und alles extra Dicke diggi ausgeliehn für die PICS :d habe ich auch 4J für gespart jedesmal etwa 50% vom einkommen weggelegt :d

kompliment, muß schon sagen geiles auto, bin ebenfalls ein sehr großer BMW fan.

Ich arbeite noch nicht lang genug um mir so ein auto leisten zu können, mein traumauto ist ebenfalls ein "bi em doubleju" ;) hab zwar schon einen aber "nur" einen e36 mit m3 (286 ps)... geht aber auch wie die hölle. auch coupe. stören tut mich halt nur dass er in die jahre gekommen ist da 94er baujahr, und mir immer häufiger probleme macht :(
 
Ocean-Driver schrieb:
So siehts auch, bin selber 16. Hatte zwar meinen ersten PC von meinen Eltern, hab den aber selber aufgerüstet, von meinem Geld.

Jop, aber ich kanns wirklich net packen wenn 12 - 16 Jährige einfach so unter der Woche mal nen Pc für 1000 € von ihren Eltern bekommen.
 
Laessig schrieb:
kompliment, muß schon sagen geiles auto, bin ebenfalls ein sehr großer BMW fan.

Ich arbeite noch nicht lang genug um mir so ein auto leisten zu können, mein traumauto ist ebenfalls ein "bi em doubleju" ;) hab zwar schon einen aber "nur" einen e36 mit m3 (286 ps)... geht aber auch wie die hölle. auch coupe. stören tut mich halt nur dass er in die jahre gekommen ist da 94er baujahr, und mir immer häufiger probleme macht :(

Meiner hat ja auch nur serie 193PS (2,8L) aber habe Bastuck GR.A mit eingetragen Rennkat :-) und SLS Kompressor , habe ich in Kiel (komme aus Köln :fresse:) Persönlich abgeholt , habe anstatt der 7800€ ´´nur´´ 3120€ bez. dafür bin ich da runtergefahren :-) habe jetzt laut Prüftstand 293PS lässt sich sehen :-)

zu dir , ein e36 Coupé ist ja wohl der Geilste BMW den es gibt , als 2,5er nix besseres , Pflege den ordentlich:-)
 
...nein, ich spar mir das Geld (Taschengeld ^^) zusammen und es gibt nur zu besonderen Anlässen (Weihnachten, Geburstag usw.) etwas neues.
jo genauso schauts bei mir auch aus, deshalb gibts halt "nur" alle 2-3 Jahre neue komponenten, bezahlen tun meine eltern da überhaupt nichts weil sie davon nicht viel halten (und verstehen ;) )

gekauft hab ich meine letzte bei litec-computer in münchen, die sind da genauso günstig wie in den meisten online-shops, natürlich bis auf einige sonderangebote z.b. dies bei alternate immer wieder gibt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
meine hardware is sponsored by ALG ;)

nein scherz. ich hab n job und bin da auch sehr froh drüber.

gruß
hostile
 
Also geh geh auch noch zur Schule (Stufe 12) und bei Nebenjobs und Ferienarbeit bleibt dann doch was für HW über :d

Die 6600GT aus der Sig is hier aus dem Forum :bigok:
Hatte vorher ne X800XL aber da ich kaum zocke, brauchte ich die nicht wirklich :cool:

Dafür bekomme ich nächste Woche einen 3000+ Winni, der 2.75Ghz bei Std Voltage macht ;)
 
Ich muss noch die Schulbank drücken. Bin zwar immer noch in der 9. Klasse, aber finanzieren tu ich alles alleine. Verkaufe einiges und kaufe mir dann neue Hardware! Selber sparen ist auch angesagt :rolleyes: Da gibts nichts von reichen Eltern! Wenn, dann vieleicht nur Weinachten oder Geburtstag und ganz selten vieleicht von Opi krieg ich was. Manchmal nur ne HDD oder Ein Bildschirm :rolleyes: Mehr is aber auch net drin.
@topic
Hatte schon mehrere Grakas ...
ATi X800 PRO von eBay. :d = 200,-
ATi 9800 PRO von Media Markt = 219,-
nVidia GeForce 5700 Ultra von Conrad = 250,-

Und natürlich noch ne Menge anderer Karten ... ;)

Die Karte von eBay freu ich mich richtig drüber. Echtes Snäpchen gewesen und ist ganz neu :bigok:
 
Eagleone19 schrieb:
Meiner hat ja auch nur serie 193PS (2,8L) aber habe Bastuck GR.A mit eingetragen Rennkat :-) und SLS Kompressor , habe ich in Kiel (komme aus Köln :fresse:) Persönlich abgeholt , habe anstatt der 7800€ ´´nur´´ 3120€ bez. dafür bin ich da runtergefahren :-) habe jetzt laut Prüftstand 293PS lässt sich sehen :-)

zu dir , ein e36 Coupé ist ja wohl der Geilste BMW den es gibt , als 2,5er nix besseres , Pflege den ordentlich:-)

Das dumme ist ja er hat schon 174000 km oben :(
Pflegen tuh ich ihn schon wie mein baby, viele mängel wurden sowieso von mir behoben sonst hätte ich ihn nicht so günstig von nem kollegen meines vaters bekommen wenn er im super zustand wäre ;) aber so lang er läuft bleibt auch bei mir (never change a winning team)
 
TheMonky schrieb:
jo genauso schauts bei mir auch aus, deshalb gibts halt "nur" alle 2-3 Jahre neue komponenten, bezahlen tun meine eltern da überhaupt nichts weil sie davon nicht viel halten (und verstehen ;) )

gekauft hab ich meine letzte bei litec-computer in münchen, die sind da genauso günstig wie in den meisten online-shops, natürlich bis auf einige sonderangebote z.b. dies bei alternate immer wieder gibt :)

Jop meine Eltern halten davon auch net viel, besonders wenn se scho hören: Ich kauf mir ne neue Grafikkarte. Für wie viel na? Ja so 250 euro. Dann is immer Totenstille und ich hab erstmal für 2 Tage verschissen ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh