Woher hab ihr eure Grakas

ich bin ehrlich... ich hab das Geld jetzt gerade übrig gehabt von einem fall wo ich geld "gewonnen" hab :d :d

da dacht ich mir neue bausteine tun mein PC gut :bigok:


gekauft hab ich es bei comtech.. leider nur noch reiner versandhandel....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja inzwischen ist des meinen eltern egal, wenn sie selber nix davon mitkriegen (=bezahlen)...

wenn ich mir ne graka für 400€+ kaufen würde würden sie sicher auch nicht mehr mit mir sprechen :d
 
eine point of view 7800 gtx wakü .... schon fertig umgebaut und somit mit garantie für 592€ (incl. nachnahme) bei grafikkartenpower.de, gekauft

edit: geld..... durch ausbildung

mfg mYst
 
Eagleone19 schrieb:
Mein ein und alles extra Dicke diggi ausgeliehn für die PICS :d habe ich auch 4J für gespart jedesmal etwa 50% vom einkommen weggelegt :d

hey das will ich jetzt aber sehen (also das auto; ich kann das bild nicht sehen :( )


achja meine Graka.
atm ne x800 pro vivo @ 16pp @ 520/560
 
John_Q schrieb:
XFX, damals 520 Euronen, bin arbeitslos, spare aber all mein Geld für Hardware

Na du lässt dirs aber gut gehn :hmm:
 
Bin Lehrling im 2. Lehrjahr und verdient somit für meine zarten 16 Jahre ordentlich Kohle. Hab aber keine 7800GTX oder so.. :fresse: Will ein für nen schönen BMW E46 sparen.. :bigok: :bigok: :fresse: :fresse:

:wink: :wink: :wink:
 
Tschibbl schrieb:
Bin Lehrling im 2. Lehrjahr und verdient somit für meine zarten 16 Jahre ordentlich Kohle. Hab aber keine 7800GTX oder so.. :fresse: Will ein für nen schönen BMW E46 sparen.. :bigok: :bigok: :fresse: :fresse:

:wink: :wink: :wink:

Darf man fragen, was für nen Schulabschluss Du hast?
Ich habe auch überlegt, kein Abi zu machen, sondern ne Ausbildung, und schonmal Kohle scheffeln...

Aber ich denke, das man das später mit nem höheren Gehalt wieder ohne Probs reinholt:bigok:

Ich hab einige Freunde, die nen Hauptschulabschluss oder Real, die auch schon ne Ausbildung machen, und da kommt halt was rein...

Albatroner
 
na ich arbeite und verdiene so mein zeug :) jedoch greife ich nie mehr zu aktuellen highend hardware, da diese meistens nach 6-12Monate wieder veraltet ist, ich wirf nicht mehr mein Geld aus dem fenster, dafür lieber ein wenig Overclocking und gut ist, habe mir gerade von zwei wochen eine Geforce 6800GT bestellt, die versuch ich auf ultra-niveau zu takten, mal gucken -> kauft nie das neuste ausser ihr seid millionäre ;)
 
Albatroner schrieb:
Darf man fragen, was für nen Schulabschluss Du hast?
Ich habe auch überlegt, kein Abi zu machen, sondern ne Ausbildung, und schonmal Kohle scheffeln...

Aber ich denke, das man das später mit nem höheren Gehalt wieder ohne Probs reinholt:bigok:

Ich hab einige Freunde, die nen Hauptschulabschluss oder Real, die auch schon ne Ausbildung machen, und da kommt halt was rein...

Albatroner

kann dir nur raten dein abi zu machen... ich selber habs.. naja, wie soll ich sagen... durch meine faulheit in den sand gesetzt. hab nur fachabitur (wenn ich die ausbildung fertig hab). ich hätte das abi locker gepackt... denn ich bin ja nich dumm :d

in diesem sinne.. das lernen lohnt sich

gruß
hostile

nachtrag:
doch ich bin dumm in dem sinne, dass ich faul war :fresse:
 
9600 NP - mit 256MB ( dafür passiv)

vor nem jahr im Forum getauscht - gegen ein Ericsson T20e

und die karte muss noch ne Weile halten

Gruß Yoda
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Thread ist eigentlich immer mehr ein "Wer zahlt meine Sachen Thread" geworden... :hmm:

Dazu kann ich auch nur sagen, dass ich sowas auch alleine Zahlen muss. Den ersten Rechner haben vor langer Zeit die Eltern gezahlt, das war aber auch nur das nötigste drinn. Alles andere zahle ich selber. Bin ja auch alt genug dazu. ;)

@ Albatroner
Mach unbedingt das Abi!!! Kann dir nur helfen, es ist auf keinen Fall vergeudete Zeit!!!
Vielleicht packt es dich dann und du gehst sogar studieren...

@ Eagleone19
Ich kann dein Auto auch nicht sehen...
 
222Ocken für meine Leadtek 6800GT bei Alternate.
Läuft wunderbar auf Ultratakt, wenn das kein Schnäppchen war. :coolblue:
 
Albatroner schrieb:
Darf man fragen, was für nen Schulabschluss Du hast?
Ich habe auch überlegt, kein Abi zu machen, sondern ne Ausbildung, und schonmal Kohle scheffeln...

Aber ich denke, das man das später mit nem höheren Gehalt wieder ohne Probs reinholt:bigok:

Ich hab einige Freunde, die nen Hauptschulabschluss oder Real, die auch schon ne Ausbildung machen, und da kommt halt was rein...

Albatroner

Ich hab jetzt in dem Sinn nur mit den anderen "mitgeprollt". Bin Einzelhandelskaufmann in nem Saturn.

Hab Mittelschule (sowie Real, ich wohn halt in Österreich da is das Schulsystem etwas anders) und dann 1 Jahr Fachmittelschule gemacht. Somit also insgesamt 9 Schuljahre, wobei ich noch am überlegen bin was ich nach der Lehre mache. Verkäufer bleib ich höchstwarscheinlich nicht. Außer es steht ne unerwartete Wirtschaftskrise bevor und bin in gewisser Weise "gezwungen" Verkäufer zu bleiben. Nach der Lehre stehn mir natürlich (oder hoffentlich ?) mehrere Möglichkeiten zur Verfügung. Matura (also Abi) nachhol, extra Schulungen absolvieren ( z.B. für Industriekaufmann ect. usw.). Wobei es im Endeffekt auch daran ankommt welcher Beruf mir am ehersten Spaß macht, unabhängig davon was ich nach der Lehre mache.

Das mit dem E46 war sowieso nur übertrieben da der einfach noch zu teuer ist. Kommt wohl eher ein E36 in Frage :fresse:.. Hab ansonsten auch nen Bausparvertrag wo z.Z. 40€ im Monat dafür vom Konto abgebucht werden,rauche nicht und geh nicht jedes Wochenende saufen :fresse: :fresse: :fresse: was wohl im Endeffekt bedeutet, das ich doch halbwegs gut mit meinem Geld umgehen kann.

Tja, ansonsten gehts mir eigentlich sehr gut. Heute ist mein erstes Gehalt für 2. Lehrjahr auf meinem Konto gelandet, statt ca. 350€, wie ich sie im 1. Lehrjahr gewohnt war, nun um die 450€. :) Wrd in den nächsten Tagen vielleicht zur Bank gehen und meinen Banksparvertrag auf 80€ erhöhen. Bin mir halt noch nicht ganz sicher. Vorteil is ja jetzt, dass ich seit 2 Wochen für 1 1/2 Monate in der Berufsschule bin. Sehr angenehm dort, muss ich sagen. Fast schon wie Urlaub, hab nämlich jeden Samstag frei und sonst auch unter der Woche meistens nur bis zum früher Nachmittag Unterricht. Hab also deutlich mehr Freizeit und bekomm in der Zeit auch noch Gehalt. :bigok: Ich hab mit meinem Nokia 6230i sogar n paar Videos im Unterricht gemacht und dank Bluetooth landen die geilen Sachen auch auf den Handys der halben Klasse. :lol:

Ansonsten hab ich mir vor 2 Wochen Steathl angekuckt. Komisch nur, dass Jessica Biels irgendwie "dicke" Arme hat als ob sie trainieren würde. :hmm: Am gleichen Tag, also am Sontag, bin ich auch das erste mal mit einem Auto gefahren. Mit nem 5er BMW 520 Baujahr 1989 auf so nem abgelegenen Parkplatz. Hab zwar 3-4 mal unabsichtlich den Motor abgewürgt, weil der Parkplatz eben nicht sehr groß war, aber ansonsten bin ich ziemlich gut :bigok:. Mein Vater war sowieso Beifahrer (sein Auto) somti konnte also eh nichts schlimmes passieren.

Das wars fürs erste. Hab vielleicht das Thema etwas zu sehr asugeweitet, aber das ist nicht so schlimm. :fresse:


:wink:
 
Hier die Bilder für die , die sie ned sehen konnten

E46_cabrio_11.jpg


E46_cabrio_31.jpg
 
Mit dem Teil kannst du ja ordentlich protzen mein Freundchen.. :fresse: :fresse:

Steuern, Versicherung und Benzin kosten da sicher auch net grade wenig. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
meine is ne X800 Pro ViVo (connect 3D) damals für 399€ bei VV computer bestellt
direckt auf 16PP geflasht und ich liebe sie ;))
 
habe meine x800xt sowie den rest meines systems ausser paar ausnahmen bei alternate gekauft, is nen geiler shop und is bei mir um die ecke :d.
 
Tschibbl schrieb:
Mit dem Teil kannst du ja ordentlich protzen mein Freundchen.. :fresse: :fresse:

Steuern, Versicherung und Benzin kosten da sicher auch net grade wenig. :)


BIllig ist es echt ned , aber machbar....deswegen solange der liter keinen 5€ kostet :fresse: ne immo ist ess sehr teuer!!!
 
@ Eagleone19

Echt ein schönes Ding hast du da! Auch wenn ich kein Fan von nem BMW bin...
Aber bestimmt SUUUPER geeignet zum Bräute aufreissen. :d
 
Hab meine 7800GT für 375€ von Mindfactory gekauft, da ich nur ein paar Kilometer von MF entfernt wohne :cool:
Hmm.....wenn ich recht überlege, hatte ich fast alle Grakas von MF. Und das wird auch erstmal so bleiben!

M!NDF4CT0RY RULEZ! :bigok:
 
Meine ist von Alternate. Hat 403€ gekosten. Da mir mein altes Sys abgebrennt ist (nicht durchgebrennt sonder abgebrennt!!!!!!), bekam ich nen Vorschuss von meiner Mutter. Bin grad dabei die Schulden abzubezahlen. Jetzt bin ich wieder pleite.
 
Gerackert bis zum umfallen und dann meine alten Komponenten bei Ebay verkauft.Das angesparte Geld floss auch in neues MB,CPU,NT und Kühlung.
FortKnox.de wo ich meine Asus 6800 Ultra für 549,00 Euro bestellt hatte freuten sich dabei am meisten :hmm:

549,00 Euro :fresse:
 
hab zwar keine 7600gt/x aber ne x850xt pe und die von alternate sowie mein kompletter rechner halt,aber auch nur weil ich da jmd kenne und so geld sparen kann
 
Ich versteh nicht, wie man trotz Ausbildung soviel Geld für Hardware auf der Seite hat. Ich mach ein BA-Studium und bekomm 590€ Netto. Da gehen schon mal 250€ für die Wohnung drauf und fast der ganze Rest für Wochenende, Benzin und Lebensmittel.
Von dem her empfehle ich euch: Fahrt das Auto eurer Eltern, wohnt zuhause und lasst auch dort mit Essen versorgen, ist zwar assozial aber bringt geile Hardware ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh