Woher S1155 Intel Boxed Kühler bekommen?

H

HW-Mann

Guest
Hey Leute!

Ich bin derzeit auf der Suche nach irgendeinem Laden oder Versand, bei dem man auch einen orig. Intel Boxed-Kühler für So 1155 beziehen kann.

Ich suche den mit Kupferkern, aber hab kein Glück!

Und NEIN, ich will keinen anderen, da mein Board, Grafikkarte keine anderen Kühler zulässt!

AsRock Z77E-ITX + Asus EAH6870 mit Backplate -> da passt nur der boxed =(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Samuel 17 müsste meines Wissens nach auch mit graka passen. Den boxed bekommst du zb. In der bucht. Oder von privat halt, hab selber noch 4 Stück von dem Müll.

Gesendet von meinem MT15i mit der Hardwareluxx App

hast du einen, der auf 1155 passt mit kupferkern ?

wenn ja, würdest einen abgeben ?

mhm nee der samuel17 passt nicht durch die backplate =/ ...

vllt. ist meiner auch mit kupferkern, kann ich jedoch erst heute abend nachsehen.

keinen kleinen Pc Laden in deiner Nähe, wo du mal fragen könntest?

ich hab jetzt 3 kleine läden angerufen, die wollen alle nur cpu + kühler rausgeben ...

auf die frage, was mit den kühlern passiert, wenn ein größerer kühler verbaut wird, bekommt man keine antwort o_O

Evtl. hier im Marktplatz anfragen unter Gesuche? Die allermeisten haben ja eh den Boxed Kühler nur im Schrank rumliegen.

Prima. Eigentlich gehört zum guten Service, auch mal mit so nem kleinen Kühlerchen auszuhelfen. Denke, die werden da sicher den ein oder anderen rumfliegen haben.

da könnte ich auf das gute im menschen hoffen, zwecks preis und versand .... naja mal sehen, ob ra1st oder buxtehude was überhaben :)

Ich schau heute Abend mal, was ich zu meinem i7-2600K habe. Wenn's der mit Kupferkern ist, kannst'n haben (du zahlst nur den Versand mit DHL)
greetz razorB

Zuletzt bearbeitet:
joar, aber boxed kupferkern is mehr als für mich!

razor, das wäre super! danke dir!

da weiß man das luxx und alle leute hier einfach zu schätzen :) ihr seid die besten!

achsooo... falls noch interesse besteht, warum immernoch der boxed kühler:

- runtergeregelt nicht hörbar
- kühlt ram, mobo-teile mit
- kühlt die backplate der grafikkarte richtig gut mit
-> reicht mehr als aus, für einen i3 2120!

das ganze steckt dann in einem Lian Li V351 mit wenig platz ...

ich hab aus interesse mal nen amd x6 boxed kühler nur draufgepackt mit druck und auf die temps geschaut, gegenüber dem kaputten boxed aus rein alu mit einer art pulverbeschichtung o_O, waren die temperaturen mit dem kupferanteil gleich mal 10°C besser ... für den sommer un meinen lautlosen pc genau das richtige!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch einen Intel kühler von meiner 3570k CPU den ich nicht brauche. Ist unbenutzt. Wenn du Interesse hast einfach PN.

naja razor meinte ich kann gegen versandkosten seinen haben, wenn er abends daheim ist und nachschauen kann, aber das dauert noch ...

wie schauts von deiner seite aus aus ?

ich habe hier einen solchen kühler mit kupferkern, den du gerne haben kannst. schicke mir bitte eine pm mit deinen daten :)

danke dir :)

pm is raus ... 2500k boxed @ i3 ... das gibt dann fotos und werte ...

Meinen könntest auch gegen Versandkosten haben, hab noch einen vom 2500K, also mit Kupferkern aber ohne WLP unten dran, falls das ein Problem sein sollte.

Würde ihn für 5€ als DHL Paket direkt morgn früh abschicken können, egal ob Paypal oder Überweisung...

hat vielleicht schon mal jemand probiert, einen anderen lüfter auf einen solchen stock kühler zu basteln?

würde mich echt mal interessieren, da der kühlkörper an sich gar nicht so übel zu sein scheint. lediglich die lüfter sind meist fragwürdig.

bekomm nun einen von buxte geschickt! aber danke für deine / eure mühe/n! :)

wenn ja, würdest einen abgeben ?

mhm nee der samuel17 passt nicht durch die backplate =/ ...

Schön dass du einen gefunden hast aber muss jetzt nochmal nachhaken. Wiso passt da irgendwas mit einer Backplate nicht, wasn da für eine Backplate gemeint? Ist auf der Rückseite von dem Board irgendwas spezielles von dem ich nichts weis?
Der Samuel selber hat/braucht nämlich keine Backplate.;)

neee, ich mein die backplate der Asus EAH6870 DirectCu.

die sieht zwar dünn aus, ist sie aber nicht :d

die pushpins sind schon arg im weg und der samuel17 hat zur grafikkarte 2-3 mm platz und genau da nimmt sich die backplate der grafikkarte diese 3-4 mm einfach und geht nimmer in den slot!

-> daher nen intel boxed mit kupferkern zum runterregeln via analoger lüftersteuerung. ( mit pwm klackert und brummt er! )

der originale defekte boxed bei mir hat eine art körnige pulverbeschichtung und ist nicht mal poliert unten an der auflagefläche -> wärmeableitung absoluter horror bei last ...

ich brauchte deshalb den kupferkern boxed, da hier eine bessere wärmeableitung und verteilung aufs alu möglich ist :) und ich kann so noch mehr runterregeln!

Aso, alles klar danke für die Aufklärung. Ich war schon bisll verwirrt.:)

mhm ich müsste die 6870 nur noch undervolten, das wäre es ja ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh